Seite 1 von 1

#1 Buskampagne: "Es gibt wahrscheinlich keinen Gott ....."

Verfasst: Mi 28. Aug 2019, 12:19
von Munro
Buskampagne: "Es gibt wahrscheinlich keinen Gott ....."


Die Atheist Bus Campaign (deutsch Atheistische Buskampagne) ist eine im Oktober 2008 von der britischen Journalistin Ariane Sherine initiierte Werbekampagne, die über Aufschriften auf Bussen die Grundhaltung des Atheismus propagiert.

Die Aktion für ein Leben ohne Religion wurde als Antwort auf eine Werbekampagne evangelikaler Gruppen konzipiert und erhielt Unterstützung von Richard Dawkins und der British Humanist Association.

Die Kampagne fand Ableger und Nachahmer in weiteren Ländern.


Mehr dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Atheist_Bus_Campaign

Wer erinnert sich noch daran?

#2 Re: Buskampagne: "Es gibt wahrscheinlich keinen Gott ....."

Verfasst: Mi 28. Aug 2019, 12:44
von Munro
Was nun noch fehlt, das ist eine Buskampagne mit der Botschaft: "Es gibt wahrscheinlich keinen Teufel ...."

#3 Re: Buskampagne: "Es gibt wahrscheinlich keinen Gott ....."

Verfasst: Mi 28. Aug 2019, 23:22
von Münek
Munro hat geschrieben:
Mi 28. Aug 2019, 12:44
Was nun noch fehlt, das ist eine Buskampagne mit der Botschaft: "Es gibt wahrscheinlich keinen Teufel ...."
Was sollte eine solche Kampagne bewirken, wo doch jedermann weiß, dass der TEUFEL :devil: im Detail steckt.

#4 Re: Buskampagne: "Es gibt wahrscheinlich keinen Gott ....."

Verfasst: Do 29. Aug 2019, 10:14
von piscator
Wie wär's mit einer Gotteskampagne: "Es gibt wahrscheinlich keinen Bus". :lol:

#5 Re: Buskampagne: "Es gibt wahrscheinlich keinen Gott ....."

Verfasst: Do 29. Aug 2019, 10:38
von Munro
piscator hat geschrieben:
Do 29. Aug 2019, 10:14
Wie wär's mit einer Gotteskampagne: "Es gibt wahrscheinlich keinen Bus". :lol:


Nett gesagt! :D :D :lol: :clap: :clap: