Wir ärgern die Katholische Kirche, indem wir Satan anbeten

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
EaYggdrasil
Beiträge: 565
Registriert: Di 19. Jun 2018, 17:36

#31 Re: Wir ärgern die Katholische Kirche, indem wir Satan anbeten

Beitrag von EaYggdrasil » Sa 22. Jun 2019, 21:32

Munro hat geschrieben:
Sa 22. Jun 2019, 20:58
janosch hat geschrieben:
Sa 8. Jun 2019, 20:59
Logisch, bevor ein Teufel gekettet wird muß Christus zurückkommen.
Das klingt jetzt irgendwie nach dem Fenriswolf ....
Ähm, Nein.
Wotans Raben werden kommen,
Wissen bringen in der Nacht.
Hör ihr Wispern, hör ihr Klagen.
Ob der Götter du gedacht.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#32 Re: Wir ärgern die Katholische Kirche, indem wir Satan anbeten

Beitrag von Munro » Sa 22. Jun 2019, 21:54

Falls jemand den Fenriswolf nicht kennt:

Die Götter erkannten die Gefahr, die von dem Fenriswolf ausging, und brachten ihn nach Asgard, um ihn besser im Auge zu haben.

Zunächst war er ein harmloses Tier, da der Fenriswolf von Tag zu Tag aber größer und kräftiger wurde, fühlten sich die Götter bedroht: Sie fürchteten, er werde sie alle verschlingen. So entschlossen sie sich, ihn für alle Zeiten zu fesseln. Man ließ erst zwei schwere Ketten (Läding, die mit List bindende und Droma, das Hemmende) fertigen, die der Wolf aber mühelos zerriss. Nun sollte er seine Kraft an der magischen Fessel Gleipnir erproben, die so harmlos wie ein simpler Faden aussah. Der Faden war aber von den Zwergen gemacht und zwar aus den Sachen, die es nicht gibt. So zum Beispiel aus den Sehnen der Bären, dem Atem der Fische, den Bärten der Frauen, dem Speichel der Vögel, dem Geräusch eines Katzentritts und den Wurzeln der Berge. Der Fenriswolf schöpfte Verdacht. Er verlangte zur Sicherheit gegen Betrug, dass einer der Götter ihm die rechte Hand ins Maul legte. Keiner wollte sich dafür hergeben außer Tyr. Man fesselte Fenris, aber je stärker er an der Fessel riss, desto enger zog sie sich zu. Er blieb gefesselt, biss Tyr jedoch die rechte Hand ab. Dadurch wurde die Götterwelt gerettet und das ausgerechnet durch den Gott Tyr, den Gott des Krieges wie auch der Thingversammlung. Er wurde daraufhin der Einhändige Ase (altnordisch einhendr asa) genannt.

Befreien wird sich der riesige Wolf erst in der Zeit des Weltenbrands, Ragnarök (Schicksal der Götter). Er wird dann Odin verschlingen. Daraufhin wurde er von Odins Sohn Vidar getötet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fenriswolf
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

EaYggdrasil
Beiträge: 565
Registriert: Di 19. Jun 2018, 17:36

#33 Re: Wir ärgern die Katholische Kirche, indem wir Satan anbeten

Beitrag von EaYggdrasil » So 23. Jun 2019, 00:05

Fenris ist aber kein Teufel.
Er tut was er tut, weil es eben seine Art ist.

Die Art des christlichen Teufels ist die eines Engels.
Dieser hat sich aber entschieden sich gegen Jachveh zu stellen.
Wotans Raben werden kommen,
Wissen bringen in der Nacht.
Hör ihr Wispern, hör ihr Klagen.
Ob der Götter du gedacht.

Antworten