Fragen zu Satanismus/ Luciferianismus

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
SilverBullet
Beiträge: 2414
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

#131 Re: Fragen zu Satanismus/ Luciferianismus

Beitrag von SilverBullet » Mo 27. Mai 2019, 12:28

“SamuelB“ hat geschrieben:Momentan habe ich was Besseres gefunden. Aber wenn ich in 10 Jahren noch exakt die gleichen Ansichten vertrete wie jetzt, dann läuft was falsch.
Interessant, wie meinst du das?
Ohne ins Detail gehen zu müssen, geht es um einen Religionswechsel oder um eine Art „Kariere“ in der aktuellen Religion?
Was ist das Ziel der Entwicklung bei den Ansichten?

Auch „10 Jahre“ klingt irgendwie sehr konkret für religiöse Verhältnisse. Da gibt es Spielarten bei denen soll noch nicht einmal eine Lebenszeit ausreichen.
Oder geht es um einen Weltuntergangstermin bei dem man nicht zu spät sein sollte, sonst geht man unter?

“SamuelB“ hat geschrieben:Die erschrecken sich übrigens mehr, wenn man die Klischees nicht bedient.^^
Naja, bei uns war „The Satanic Temple“ ja auch ein Thema, weil gar nicht so richtig drin steckt, was drauf steht. Aber daran sollte sich eigentlich kaum jemand erschrecken, sondern nur erstaunt sein.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#132 Re: Fragen zu Satanismus/ Luciferianismus

Beitrag von SamuelB » Di 28. Mai 2019, 14:09

SilverBullet hat geschrieben:
Mo 27. Mai 2019, 12:28
“SamuelB“ hat geschrieben:Momentan habe ich was Besseres gefunden. Aber wenn ich in 10 Jahren noch exakt die gleichen Ansichten vertrete wie jetzt, dann läuft was falsch.
Interessant, wie meinst du das?
Ohne ins Detail gehen zu müssen, geht es um einen Religionswechsel oder um eine Art „Kariere“ in der aktuellen Religion?
Was ist das Ziel der Entwicklung bei den Ansichten?
Keine Ahnung, was dann ist.

SilverBullet hat geschrieben:Oder geht es um einen Weltuntergangstermin bei dem man nicht zu spät sein sollte, sonst geht man unter?
:lol: Hast du was Konkretes gehört?

SilverBullet hat geschrieben:Naja, bei uns war „The Satanic Temple“ ja auch ein Thema, weil gar nicht so richtig drin steckt, was drauf steht. Aber daran sollte sich eigentlich kaum jemand erschrecken, sondern nur erstaunt sein.
Ich hab mich nicht erschrocken!

Benutzeravatar
Mez
Beiträge: 330
Registriert: So 9. Mär 2014, 23:25

#133 Re: Fragen zu Satanismus/ Luciferianismus

Beitrag von Mez » Fr 31. Mai 2019, 00:21

SamuelB hat geschrieben:
Sa 4. Mai 2019, 20:17
Aus aktuellem Anlass starte ich mal einen Thread. Wer möchte, kann mir hier Fragen zum Satanismus/ Luciferianismus stellen, gern auch zu meinem Werdegang, Praktizierung...


Was gibts darüber schon zu wissen, Fetischismus ist therapierbar, man muss sich nur eingestehen dass man
ihn hat. Interessant, die RKK möchte Homosexuelle therapieren während Satanismus oder Esorzismus als existent angenommen wird.
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.

EaYggdrasil
Beiträge: 565
Registriert: Di 19. Jun 2018, 17:36

#134 Re: Fragen zu Satanismus/ Luciferianismus

Beitrag von EaYggdrasil » Fr 31. Mai 2019, 00:37

Ja Moin.
Hauptsache was in dem Thema geschrieben, ne? :thumbup: :clap:
Wotans Raben werden kommen,
Wissen bringen in der Nacht.
Hör ihr Wispern, hör ihr Klagen.
Ob der Götter du gedacht.

Benutzeravatar
Mez
Beiträge: 330
Registriert: So 9. Mär 2014, 23:25

#135 Re: Fragen zu Satanismus/ Luciferianismus

Beitrag von Mez » Fr 31. Mai 2019, 00:57

EaYggdrasil hat geschrieben:
Fr 31. Mai 2019, 00:37
Ja Moin.
Hauptsache was in dem Thema geschrieben, ne? :thumbup: :clap:

:lol: Sry, bei solchen Fragen fällt mir spontan leider nichts besseres ein.
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.

Antworten