die japanische Sonnengöttin Amaterasu

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#41 Re: die japanische Sonnengöttin Amaterasu

Beitrag von SamuelB » Sa 4. Mai 2019, 20:18

Abischai hat geschrieben:
Sa 4. Mai 2019, 20:11
Da hat Leila wohl nicht richtig hingesehen
Nenn' mich naiv, aber das glaube ich nicht. :lol:

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#42 Re: die japanische Sonnengöttin Amaterasu

Beitrag von Leila » Sa 4. Mai 2019, 21:07

Abischai hat geschrieben:
Sa 4. Mai 2019, 20:03

Eines nur möchte ich noch mal betonen: Jener seltsame Name lautet "Asasel" nicht "Asael" mich damit meinst.

"Des Namens anderen Götter sollt ihr nicht gedenken in eurem Herzen, noch soll er mit eurem Mund ausgesprochen werden."

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#43 Re: die japanische Sonnengöttin Amaterasu

Beitrag von Abischai » Sa 4. Mai 2019, 23:25

He, Du Schlauberger/in. Wähnst Du Dich allen Ernstes, als einziger Mitmensch der Bibel kundig zu sein?
Wenn die Bibel den Begriff "Asasel" benennt und nicht darauf hinweist, daß dies ein Götzenname ist, dann darf ich den so oft zitieren oder erwähnen, wie ich das für richtig erachte, ohne damit gegen Gottes Weisung zu verstoßen.
Den Text der Bibel irgendwie zu kennen bedeutet noch lange nicht, den auch verstanden zu haben, beherzige das doch bitte!
Ich finde es ja schön, daß Du offenbar streng und orthodox sein möchtest, aber dann mußt Du das auch wirklich konsequent sein und nicht anderen über den Mund fahren, die es vielleicht doch ein bisschen besser wissen.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#44 Re: die japanische Sonnengöttin Amaterasu

Beitrag von SamuelB » Sa 4. Mai 2019, 23:55

Abischai hat geschrieben:
Sa 4. Mai 2019, 23:25
He, Du Schlauberger/in. Wähnst Du Dich allen Ernstes, als einziger Mitmensch der Bibel kundig zu sein?
Das ist Magdalena61.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#45 Re: die japanische Sonnengöttin Amaterasu

Beitrag von Abischai » So 5. Mai 2019, 00:23

Das glaube ich nicht.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#46 Re: die japanische Sonnengöttin Amaterasu

Beitrag von Leila » So 5. Mai 2019, 09:21

Abischai hat geschrieben:
Sa 4. Mai 2019, 23:25
He, Du Schlauberger/in. Wähnst Du Dich allen Ernstes, als einziger Mitmensch der Bibel kundig zu sein?
Wenn die Bibel den Begriff "Asasel" benennt und nicht darauf hinweist, daß dies ein Götzenname ist, dann darf ich den so oft zitieren oder erwähnen, wie ich das für richtig erachte, ohne damit gegen Gottes Weisung zu verstoßen.
Den Text der Bibel irgendwie zu kennen bedeutet noch lange nicht, den auch verstanden zu haben, beherzige das doch bitte!
Ich finde es ja schön, daß Du offenbar streng und orthodox sein möchtest, aber dann mußt Du das auch wirklich konsequent sein und nicht anderen über den Mund fahren, die es vielleicht doch ein bisschen besser wissen.

Was ich mich allen Ernstes wähne oder nicht, sei dahin gestellt, jedenfalls hast du mein Zitat in den falschen Hals gekriegt, so ein Erguss auf ein Bibelzitat mit anschließender persönlichen Anrede, tz tztz :lol:

PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#47 Re: die japanische Sonnengöttin Amaterasu

Beitrag von PeB » So 5. Mai 2019, 09:59

Ich bitte darum, die persönliche Ebene zu verlassen und wieder zur sachlichen zurück zu kehren.

Ansonsten scheint der strittige Post wohl gelöscht zu sein (ich konnte ihn nicht finden). Lasst es bitte dabei bewenden und man muss ihn jetzt nicht permanent (als Beweis) zitieren.
Seid friedlich, bitte. :)

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#48 Re: die japanische Sonnengöttin Amaterasu

Beitrag von SamuelB » So 5. Mai 2019, 10:01

PeB hat geschrieben:
So 5. Mai 2019, 09:59
Ansonsten scheint der strittige Post wohl gelöscht zu sein (ich konnte ihn nicht finden).
Hier ist es: https://4religion.de/viewtopic.php?f=13 ... 10#p371695

Wer das nicht als satirisch erkennt, dem ist mE nicht zu helfen und ich verbitte mir weitere Kriminalisierungen und Diffamierungen meiner Person!

Es ist auch nicht damit getan, meine Meldungen zu schließen.


SamuelB hat geschrieben:
So 5. Mai 2019, 08:07
Ich werde zzt keine Fragen mehr beantworten und 4religion vorerst verlassen. Solch ein Hass wie mir gestern von Seiten Leila entgegen geschlagen ist, habe ich hier zuvor noch nicht erlebt. Da war sogar Helmuth harmlos im Vergleich.
Die Highlights:
Leila hat geschrieben:
Sa 4. Mai 2019, 10:38
Hast du Lust empfunden beim Töten?
Leila hat geschrieben:
Sa 4. Mai 2019, 10:38
Dient dir dieses Erlebnis als Vorlage bei gewissen Handlungen?
Leila hat geschrieben:
Sa 4. Mai 2019, 18:20
Dann lass doch solches Tun und töten und dergleichen, oder?
Leila hat geschrieben:
Sa 4. Mai 2019, 18:24
Besser noch, die hälst es geheim, Leute wie du, die daran nichts finden eine Amsel zu Opfern, opfern eventuel irgendwann ein anderes Lebewesen
Leila hat geschrieben:
Sa 4. Mai 2019, 18:29
Grundloses töten von Tieren ist ein Straftatbestand und ein Anzeichen von innerer Verrohung, die in der Gesellschaft nicht toleriert werden, dessen solltest du dir bewusst sein.
Leila hat geschrieben:
Sa 4. Mai 2019, 18:38
du hast offensichtlich kein Unrechtsbewusstsein, das bedeutet wiederum, du könntest Geschmack finden und andere Opfer auserwählen
Leila hat geschrieben:
Sa 4. Mai 2019, 19:15
Jedwede Soziopathie ist ernst zu nehmen.
Leila hat geschrieben:
Sa 4. Mai 2019, 19:52
Mir tun seine Kinder leid.
Da wurde eine Grenze weit, weit überschritten. Diese Äußerungen sind mit Abstand die bösartigsten, die ich hier zu lesen bekommen habe. Ein Abischai hat sich an dem Müll sofort beteiligt.
Meine Stellungnahme ist einfach ignoriert und weggespamt worden:
SamuelB hat geschrieben:
Sa 4. Mai 2019, 18:16
Leila hat geschrieben:
Sa 4. Mai 2019, 10:38
Hi
Würdest du diese Nummer auch vor deinen Kids performen? Was halten diese von deinem sadistischen Opfer? Spielst du deiner Family was vor, hast du ein zweites Leben, im Verborgenen? Hast du Lust empfunden beim Töten? Hat diese Episode in dir die Lust geweckt, weitere solcher Art zu erleben? Dient dir dieses Erlebnis als Vorlage bei gewissen Handlungen?

LG Leila
:thumbdown: Was ich als besonders schlimm empfinde, habe ich markiert.
Erst meine Mutter, dann mein Chef, nun meine Familie und mein Sexleben... Nein, ich möchte gar nicht mehr wissen, was als nächstes kommt!

Seit dem 30.09.2017 bin ich hier angemeldet. Anhand meiner bisherigen Beiträge glaube ich, dass mühelos erkennbar ist, dass mein Beitrag von heute, 07:44 Uhr, satirisch gemeint ist. Ich habe dort offenkundig Klischeevorstellungen aufgegriffen und lächerlich gemacht. Niemand anders hat sich daran aufgerieben, es kam keine Verwarnung von Pluto reingeflattert.

Wir beide haben innerhalb meiner gesamten Zeit hier das eine ums andere Mal geschrieben. Etliche Male zuvor hattest du also Gelegenheit, mich zu fragen wie ich meine Religion im Alltag lebe, nicht ein Mal hatte ich den Eindruck, dass du mich für einen Psychopathen hältst, im Gegenteil fand ich den Austausch sehr nett. Nicht zuletzt vor dem Hintergrund haben deine obigen Fragen eine ganz neue, verstörende Qualität erreicht, die mich schockiert zurücklassen wie ich auch dein Verhalten als Leila insgesamt nicht mehr begreifen kann.

Wenn das nun Gang und Gäbe wird, ist dieses Forum leider keine Plattform mehr für mich. Möchtest du mit deinen sehr persönlichen Angriffen erreichen, dass ich 4religion verlasse?
Leila gebärdet sich insgesamt äußerst aggressiv. Selbst gegenüber anderen Christen. Der Osterbrauch wurde von ihr in den Dreck gezogen, User beleidigt. Mich wundert, dass niemand von der Forenleitung bisher eingeschritten ist. Vllt gilt diese Zielsetzung ja nicht mehr:
Wir wollen in der Diskussion gegenseitige Standpunkte besser verstehen und voneinander lernen. Deshalb gehen wir respektvoll miteinander um.
Wir dulden keine Verunglimpfungen und Beleidigungen und halten uns an die Regeln der Netikette.
viewtopic.php?f=28&t=93
Wie soll es weitergehen? Wer steht überhaupt noch dahinter?!

Ich hoffe, dass sich Pluto endlich klar positioniert; was gestern Abend vorgefallen ist, liegt jenseits jedwedem Anstands und guten Geschmacks. Ich bin davon ausgegangen, es mit intelligenten, fairen Menschen zu tun zu haben. Sonst hätte ich den in Rede stehenden Beitrag von gestern, 07:44 Uhr, nicht verfasst. Anscheinend war das verkehrt.
Nichtsdestotrotz mache ich erst mal Pause. Das ist mir zu krass.

Ich wiederhole noch mal meine satanische E-Mail-Adresse frisch aus der Hölle: AdraMelek@gmx.de
Wer möchte...


PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#49 Re: die japanische Sonnengöttin Amaterasu

Beitrag von PeB » So 5. Mai 2019, 10:25

Manche Inhalte von Postings gefallen mir - aufgrund persönlicher Überzeugung - auch nicht. Ich glaube, hier sind zwei Dinge passiert:
1. es wurde eine provokative (satirische) Bemerkung gemacht (die im Nachgang erst als solche gekennzeichnet wurde).
2. Diese Provokation wurde anschließend aufgegriffen und über Gebühr ausgeschlachtet.

Ich glaube, es kann grundsätzlich helfen, in seinen Mitdiskutanten in erster Linie den Mitmenschen (Mitbruder/ Mitschwester) zu sehen und nicht als Personifizierung der dargestellten Meinung. Einem Mitmenschen kann und muss ich Respekt entgegenbringen. Mein eigener Respekt vor meinem Gegenüber ist dabei aber nicht abhängig davon, ob ich seine Äußerungen als respektlos empfinde oder nicht. Es ist meine eigene Entscheidung, wie viel Respekt ich Jemandem entgegenbringen will.

Ihr überfordert mich als Moderator, ganz offen gesagt.

Ich bin kein Angestellter mit einem 40-Stunden-Vertrag, der rund um die Uhr Beiträge kontrollieren kann. Ich bin auch nicht Moderator geworden, weil ich "besser" bin als irgendjemand von euch. Ich habe lediglich die Aufgabe, dabei mitzuhelfen, dass das Forum in seiner Form als nützliche und positiv besetzte Einrichtung funktioniert.
Dazu benötige ich aber eure Mithilfe und Zugänglichkeit.

Was ich sicher nicht leisten kann, ist heraufbeschworene Konflikte zu reparieren. Ich bemühe mich, aber ihr seid das Forum. Ich bin "nur" Moderator.

(Dass Samuel ausscheiden will, tut mir leid. Es ist kein Sieg der christlichen Fraktion; denn das Forum ist keine Glaubenskampfarena)

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#50 Re: die japanische Sonnengöttin Amaterasu

Beitrag von Abischai » So 5. Mai 2019, 12:05

Leila hat geschrieben:
So 5. Mai 2019, 09:21
...jedenfalls hast du mein Zitat in den falschen Hals gekriegt, so ein Erguss auf ein Bibelzitat mit anschließender persönlichen Anrede, tz tztz :lol:
Wenn Du die Funktionsweise eines Forums kennst und beherzigst, kann es nicht vorkommen, daß eine Antwort auf einen Beitrag die gar nicht als solche gemeint war, also mißverstanden werden kann. Wenn es überflüssig war, warum postest Du das denn dann?
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Antworten