Die MESSIANISCHE ENDZEIT hat im Jahr ***2016*** begonnen

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#71 Re: Die MESSIANISCHE ENDZEIT hat im Jahr ***2016*** begonnen

Beitrag von jose77 » Sa 23. Feb 2019, 14:47

SamuelB hat geschrieben:
Sa 23. Feb 2019, 14:16
R.F. hat geschrieben:Doch Männlein treiben’s weiterhin mit Männlein, und Weiblein mit Weiblein. Und die vor Liebe strotzenden Gläubigen schweigen...
Na, ja. Geht Außenstehende erst mal gar nichts an.

Eine Meinung dazu haben zu dürfen und zu äussern, auch wenn sie dir nicht passt, ist trotzdem gut. Soweit ist es noch nicht, auch wenn unsere verrottete Gesellschaft alles daran setzt dahin zu gelangen.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#72 Re: Die MESSIANISCHE ENDZEIT hat im Jahr ***2016*** begonnen

Beitrag von SamuelB » Sa 23. Feb 2019, 15:14

jose77 hat geschrieben:
Sa 23. Feb 2019, 14:47
Eine Meinung dazu haben zu dürfen und zu äussern, auch wenn sie dir nicht passt, ist trotzdem gut. Soweit ist es noch nicht, auch wenn unsere verrottete Gesellschaft alles daran setzt dahin zu gelangen.
Ich äußere auch bloß meine Meinung.

Hier stellt jmd ein Blutbad à la Sodom und Gomorra in Aussicht wegen homosexueller Handlungen und Lebensweise. Ganz toll. :roll:

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#73 Re: Die MESSIANISCHE ENDZEIT hat im Jahr ***2016*** begonnen

Beitrag von R.F. » Sa 23. Feb 2019, 15:16

SamuelB hat geschrieben:
Sa 23. Feb 2019, 14:16
R.F. hat geschrieben:
Sa 23. Feb 2019, 12:10
Die Vorhersagen, mit denen unglaubliche Blutbäder angedroht sind - übrigens vorwiegend durch Menschen angerichtete - sollen sehr wohl die Bereitschaft zur Umkehr bewirken.
Also wenn zweifelsfrei feststünde, dein Gott wäre für dieses oder jenes Blutbad verantwortlich, dann kehre ich doch nicht zu dem um. Im Gegenteil. :shock:
Es läuft so ähnlich wie im II. Weltkrieg. Wie mir bekannt, waren es Menschen, die andere Menschen töteten.
SamuelB hat geschrieben:
Sa 23. Feb 2019, 14:16
R.F. hat geschrieben:Doch Männlein treiben’s weiterhin mit Männlein, und Weiblein mit Weiblein. Und die vor Liebe strotzenden Gläubigen schweigen...
Na, ja. Geht Außenstehende erst mal gar nichts an.
Unter den Folgen müssen alle leiden...

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#74 Re: Die MESSIANISCHE ENDZEIT hat im Jahr ***2016*** begonnen

Beitrag von jose77 » Sa 23. Feb 2019, 15:20

SamuelB hat geschrieben:
Sa 23. Feb 2019, 15:14
jose77 hat geschrieben:
Sa 23. Feb 2019, 14:47
Eine Meinung dazu haben zu dürfen und zu äussern, auch wenn sie dir nicht passt, ist trotzdem gut. Soweit ist es noch nicht, auch wenn unsere verrottete Gesellschaft alles daran setzt dahin zu gelangen.
Ich äußere auch bloß meine Meinung.

Hier stellt jmd ein Blutbad à la Sodom und Gomorra in Aussicht wegen homosexueller Handlungen und Lebensweise. Ganz toll. :roll:

Das war nicht und ist nicht das einzige Problem. Nur ein Teil des Puzzles. Wenn du zu Ende denkst, kannst du sehr viel lernen von den Zeiten Noahs und auch von Sodom, und wohin sich die Menschheit hin bewegt zurzeit.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#75 Re: Die MESSIANISCHE ENDZEIT hat im Jahr ***2016*** begonnen

Beitrag von piscator » Sa 23. Feb 2019, 15:31

R.F. hat geschrieben:
Sa 23. Feb 2019, 14:41
Ich beziehe mich auf eine bestimmte Aussage, die an Eindeutigkeit nicht zu überbieten ist. Aus den diesbezüglichen Texten ist zu folgern, dass wenn das bestimmte politische Ereignis eintritt, der Gesellschaft dramatische Umwälzungen bevorstehen. Doch ist es bisher noch nicht dazu gekommen (wenn das den einen oder anderen beruhigt). Den aktuellen Nachrichten zufolge bewegen wir uns jedoch recht stramm in diese Richtung.
Das kommt darauf an, wie man diese Nachrichten liest und interpretiert. Ein Endzeit-Fanboy sieht das wahrscheinlich völlig anders als ein "verbildeter Naturalist".
So ähnlich dachten wohl auch die Bürger der Städte Sodom und Gomorra. Dann kam der tödliche Schlag aus dem Kosmos. Selbstverständlich kann ein naturalistisch Verbildeter über diese Geschichte nur lachen.
Nein, lachen tut über so eine Geschichte niemand. Am wenigsten die Naturalisten. Lachen tut man eigentlich nur über die Leute, die versuchen, diese Geschichten zu interpretieren, wie du es mit dem "tödlichen Schlag aus dem Kosmos" tust. :lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#76 Re: Die MESSIANISCHE ENDZEIT hat im Jahr ***2016*** begonnen

Beitrag von janosch » Sa 23. Feb 2019, 16:05

SamuelB hat geschrieben:
Sa 23. Feb 2019, 14:16
R.F. hat geschrieben:
Sa 23. Feb 2019, 12:10
Die Vorhersagen, mit denen unglaubliche Blutbäder angedroht sind - übrigens vorwiegend durch Menschen angerichtete - sollen sehr wohl die Bereitschaft zur Umkehr bewirken.
Also wenn zweifelsfrei feststünde, dein Gott wäre für dieses oder jenes Blutbad verantwortlich, dann kehre ich doch nicht zu dem um. Im Gegenteil. :shock:

Genau, das versteht bei Christen anschein nicht! Je mehr Böse, desto besser, oder was? :o

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#77 Re: Die MESSIANISCHE ENDZEIT hat im Jahr ***2016*** begonnen

Beitrag von janosch » Sa 23. Feb 2019, 16:08

jose77 hat geschrieben:
Sa 23. Feb 2019, 15:20
SamuelB hat geschrieben:
Sa 23. Feb 2019, 15:14
jose77 hat geschrieben:
Sa 23. Feb 2019, 14:47
Eine Meinung dazu haben zu dürfen und zu äussern, auch wenn sie dir nicht passt, ist trotzdem gut. Soweit ist es noch nicht, auch wenn unsere verrottete Gesellschaft alles daran setzt dahin zu gelangen.
Ich äußere auch bloß meine Meinung.

Hier stellt jmd ein Blutbad à la Sodom und Gomorra in Aussicht wegen homosexueller Handlungen und Lebensweise. Ganz toll. :roll:

Das war nicht und ist nicht das einzige Problem. Nur ein Teil des Puzzles. Wenn du zu Ende denkst, kannst du sehr viel lernen von den Zeiten Noahs und auch von Sodom, und wohin sich die Menschheit hin bewegt zurzeit.

Nun bei Noah oder auch bei Sodom war keine vernünftige Lösung da! Aber heute schon! ;)

Darum heiß es;

Mark 6.11 Und von allen, die euch nicht aufnehmen noch hören wollen, zieht fort und schüttelt den Staub von euren Füßen, ihnen zum Zeugnis. Wahrlich, ich sage euch: Es wird Sodom und Gomorra erträglicher gehen am Tag des Gerichts als jener Stadt!

Welche Gericht die rede ist, das lassen wir erst weg...

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#78 Re: Die MESSIANISCHE ENDZEIT hat im Jahr ***2016*** begonnen

Beitrag von Kingdom » So 31. Mär 2019, 15:04

Pluto hat geschrieben:
Fr 22. Feb 2019, 08:42
Stimmt, dieses Jahr wird nix aus der Endzeit. Vorher kommt es zu einem Massensterben der Menschen. Das Ende wird siechend sein, weil der Planet sein Wasser verliert. Endzeit Gedanken sind also noch weit verfrüht. Zu unseren Lebzeiten wird es wohl keine Endzeit geben.

Wenn die Erde von der sich aufblähenden Sonne einverleibt wird, dauert es noch Millionen — wenn nicht Milliarden — von Jahren. Bis dahin wird die Menschheit längst verschwunden sein.

Ach ja die Menschheit wird am Klimawandel zugrunde gehen und nicht am Mangel an Erkenntnis, meinen die Menschen.

Gott ist da anderer Meinung, weil das was der Mensch verbockt könnte er längst zurecht richten. Das was aber der Mensch verbockt hat kann er ohne Gott nicht mehr zurecht biegen.

Nun eines ist gewiss: Wenn Morgen das Finanzsystem kollabieren würde, wären wohl die Mehrheit der Menschen bereit, sich verchippen zu lassen, wenn Ihnen ein Vollpfosten erklären würde das damit die Welt gerettet würde und der Klimawandel gestoppt würde.

Von daher könnte der Tag wirklich noch kommen wie ein Dieb in der Nacht.

Dann wenn alle damit beschäftigt sind die Welt retten und den Retter dieser Welt weiter verleugnen.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#79 Re: Die MESSIANISCHE ENDZEIT hat im Jahr ***2016*** begonnen

Beitrag von Kingdom » So 31. Mär 2019, 15:25

SamuelB hat geschrieben:
Sa 23. Feb 2019, 15:14
jose77 hat geschrieben:
Sa 23. Feb 2019, 14:47
Eine Meinung dazu haben zu dürfen und zu äussern, auch wenn sie dir nicht passt, ist trotzdem gut. Soweit ist es noch nicht, auch wenn unsere verrottete Gesellschaft alles daran setzt dahin zu gelangen.
Ich äußere auch bloß meine Meinung.

Hier stellt jmd ein Blutbad à la Sodom und Gomorra in Aussicht wegen homosexueller Handlungen und Lebensweise. Ganz toll. :roll:

Toll ist, wer vorbereitet ist:

Lu. 17.28 Ähnlich wie es in den Tagen Lots zuging: Sie aßen, sie tranken, sie kauften und verkauften, sie pflanzten und bauten;
29 an dem Tage aber, da Lot aus Sodom wegging, regnete es Feuer und Schwefel vom Himmel und vertilgte alle.
30 Gerade so wird es sein an dem Tage, da des Menschen Sohn geoffenbart wird.


Nicht so toll ist: Wer seinen Nächsten hindert, sich positiv vor zu bereiten, auf Ereignisse die kommen werden.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#80 Re: Die MESSIANISCHE ENDZEIT hat im Jahr ***2016*** begonnen

Beitrag von SamuelB » So 31. Mär 2019, 15:39

Kingdom hat geschrieben:
So 31. Mär 2019, 15:25
Toll ist, wer vorbereitet ist:

Lu. 17.28 Ähnlich wie es in den Tagen Lots zuging: Sie aßen, sie tranken, sie kauften und verkauften, sie pflanzten und bauten;
29 an dem Tage aber, da Lot aus Sodom wegging, regnete es Feuer und Schwefel vom Himmel und vertilgte alle.
30 Gerade so wird es sein an dem Tage, da des Menschen Sohn geoffenbart wird.
Des Menschen Sohn plant einen Angriff auf unseren Planeten? Das ist ja schrecklich. Wir müssen alle warnen, uns bewaffnen und die Verteidigung unserer guten, alten Mutter Erde vorbereiten! Der betreffende Sohnemann kann sich schon mal warm laufen.

Antworten