Wicca - eine neu-religiöse Bewegung

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#31 Re: Wicca - eine neu-religiöse Bewegung

Beitrag von Munro » Sa 2. Feb 2019, 13:14

SamuelB hat geschrieben:
Sa 2. Feb 2019, 13:03
Vielen Dank für den Erfahrungsbericht. Sich mit denen zu unterhalten, ist sicherlich interessant und die Treffen in der Natur. Zu diesem Tanzen hätte ich keine Lust, wäre mir zu schräg. :mrgreen:

Haben die versucht, dich anzuwerben? Oder hattest du selbst mal drüber nachgedacht?

Genau - gerade die Treffen in der Natur haben mir immer sehr gefallen. :thumbup:

-----------------

Nein, man wollte mich nicht anwerben, und ich hätte mich auch nicht anwerben lassen.

---------------

Was mir noch einfällt:
Eine Hohepriesterin wollte mich mal von den Treffen ausschließen - ohne einen Grund anzugeben.

Da gab es einen Aufstand der übrigen.
Jene Hohepriesterin wurde dann ent-thront und machte ihren eigenen kleinen Zirkel auf.

Ich selber aber durfte weiterhin beim größeren Zirkel der Mehrheit mitmachen.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#32 Re: Wicca - eine neu-religiöse Bewegung

Beitrag von Munro » Sa 2. Feb 2019, 15:12

Über mögliche Quellen und Bedeutungen von "Eko, Eko, Azarak":

The meaning of the source texts is unclear. Pennethorne Hughes, in his 1952 monograph on Witchcraft, claimed that the text from Le Miracle de Théophile is a garbled version of a Basque language original.

Michael Harrison, in The Roots of Witchcraft, attempted to give a more specific interpretation of the entire chant in Basque; his translation has the chant speak of flying through the air, sacrifice, feasting and drinking, and then washing the dishes.

Victor Anderson, the blind poet and founder of the Feri Tradition, claimed that Eko is Basque, meaning "here is".

According to Raven Grimassi, some Wiccans believe that the chant is an invocation of the forces of the four elements.

https://en.wikipedia.org/wiki/Eko_Eko_Azarak
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#33 Re: Wicca - eine neu-religiöse Bewegung

Beitrag von Munro » Sa 2. Feb 2019, 21:17

Was ich noch erzählen möchte:

Wie damals jener geheime Wunsch während eines Esbats tatsächlich in Erfüllung ging.

More later.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Antworten