#1 Spuk-Erscheinungen
Verfasst: Fr 2. Nov 2018, 16:25
Wer hat schon welche erlebt?
Und kann davon erzählen?
Und kann davon erzählen?
Community für Menschen auf der Suche nach Gott.
https://www.4religion.de/
SamuelB hat geschrieben: An die Existenz von Geistern glaube ich, da ich Spukerscheinungen vor vielen Jahren miterlebt habe. Das hat mich maßgeblich beeinflusst.
Als es anfing, war ich 13; es ging ca. 2 Jahre. Die hervorstechendsten Ereignisse:Munro hat geschrieben:Erzähl doch mal!
Wohnst wohl auf dem Lande-woll?SamuelB hat geschrieben: Bei den Hausaufgaben, raschelte eine Tüte hörbar + sichtbar neben dem Schreibtisch. Wir hatten einen Osterstrauß mit Plastikeiern geschmückt. Eines schwang eines Morgens - wir alle waren im Wohnzimmer - munter hin und her. Die restlichen hingen still.
SamuelB hat geschrieben:
In der Nacht fiel eine Kassette von der Kommode oben im Flur bis nach unten auf die letzte Stufe. Es hat heftig geknallt, weder Kassette noch Hülle waren beschädigt. Meine Mutter und jüngere Schwester wachten auf. Eig sollte sie weggeschmissen werden (Geburtstagsgeschenk einer Freundin an meine Schwester), weil sie nicht christlich. Meine Mutter hoffte noch, dass es einer von uns war.
Munro hat geschrieben:Wer hat schon welche erlebt?
Und kann davon erzählen?
“Es (die Beschäftigung mit der Parapsychologie) ist nichts als Zeitverschwendung. Ernsthafte Wissenschaftler beschäftigen sich mit realen Dingen. Wir haben keine Zeit, uns mit Behauptungen zu beschäftigen, von denen wir sowohl im Herzen als auch im Kopf wissen, dass sie von Grund auf unsinnig sind:â€
Oder Richard Dawkins:
“Das Paranormale ist Quatsch. Diejenigen, die es uns verkaufen wollen, sind Betrüger und Scharlatane. Und manche von ihnen sind dadurch reich und fett geworden, dass sie uns auf den Arm nehmen.â€
Allerdings haben die meisten Mitglieder von Organisationen, die das “Paranormale†mit wissenschaftliche Methodik untersuchen, “kaum jemals eine der wichtigen Publikationen der Parapsychologie gelesen und gestehen wie Peter Attkins auch bereitwillig, dass sie ohnehin keine Lust darauf haben, sich ernsthaft mit diesem Thema auseinander zu setzen oder gar diesbezügliche Forschungsarbeit zu betreiben.
Bis in die heutige Zeit glaubt auch in der westlichen Welt ein Großteil der Bevölkerung an die Realität von Phänomen wie Telepathie, und zwar in allen Bildungsschichten.*)