Spuk-Erscheinungen

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
kolibri
Beiträge: 303
Registriert: Do 18. Apr 2019, 16:34
Wohnort: Ostschweiz

#31 Re: Spuk-Erscheinungen

Beitrag von kolibri » Mi 24. Apr 2019, 14:09

und was ist mit Träume die real werden

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#32 Re: Spuk-Erscheinungen

Beitrag von SamuelB » Mi 24. Apr 2019, 14:45

R.F. hat geschrieben:
Mi 24. Apr 2019, 12:14
Aber, aber, warum Spukerscheinungen so heftig verteidigen? Die stören doch nur den Glauben an den Naturalismus. Spuk kann und darf es nicht geben... :P
Obwohl ich auch schon mal mittendrin war bei solch eigenartigen Vorgängen, fällt es mir oft schwer, anderen zu glauben, wenn sie berichten.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#33 Re: Spuk-Erscheinungen

Beitrag von lovetrail » Mi 24. Apr 2019, 15:03

Munro hat geschrieben:Ich hatte den Eindruck, als wollte sich dieses Wesen - was immer das auch war - mit den Fingernägeln durch das Glas durchkratzen
Für ein Gespenst dann doch ein ungewöhnliches Unterfangen ;-) Oder war das Gespensterglas?

LG lovetrail
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#34 Re: Spuk-Erscheinungen

Beitrag von SamuelB » Mi 24. Apr 2019, 16:06

kolibri hat geschrieben:
Mi 24. Apr 2019, 14:09
und was ist mit Träume die real werden
Die können auch unheimlich. Kenne ich seit der Kindheit.

Ein krasseres persönliches Bsp, das einige Jahre zurückliegt. Ich träumte von meiner Schwester. Blut lief aus ihrem Auge. Mit Herzklopfen wachte ich morgens auf. Es war mein letzter Arbeitstag vor dem Urlaub; war dann auch völlig neben der Spur und habe mit dem Gedanken gespielt, meine Schwester anzurufen. Habs gelassen, die Gründe nenne ich nicht. Schließlich rief unsere Mutter am späten Nachmittag bei mir an. Meine Schwester war auf einem Festival. Jmd hat ihr einen Feuerwerkskörper ans Auge geworfen, sie wurde ins Krankenhaus gebracht. Keine bleibenden Schäden.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#35 Re: Spuk-Erscheinungen

Beitrag von Munro » Mi 24. Apr 2019, 17:30

lovetrail hat geschrieben:
Mi 24. Apr 2019, 15:03
Munro hat geschrieben:Ich hatte den Eindruck, als wollte sich dieses Wesen - was immer das auch war - mit den Fingernägeln durch das Glas durchkratzen
Für ein Gespenst dann doch ein ungewöhnliches Unterfangen ;-) Oder war das Gespensterglas?

Kenn sich einer aus mit Gespenstern! 8-)
Da gibt es wohl allerhand Sorten! :idea:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

kolibri
Beiträge: 303
Registriert: Do 18. Apr 2019, 16:34
Wohnort: Ostschweiz

#36 Re: Spuk-Erscheinungen

Beitrag von kolibri » Mi 24. Apr 2019, 18:32

SamuelB hat geschrieben:
Mi 24. Apr 2019, 16:06
kolibri hat geschrieben:
Mi 24. Apr 2019, 14:09
und was ist mit Träume die real werden
Die können auch unheimlich. Kenne ich seit der Kindheit.

Ein krasseres persönliches Bsp, das einige Jahre zurückliegt. Ich träumte von meiner Schwester. Blut lief aus ihrem Auge. Mit Herzklopfen wachte ich morgens auf. Es war mein letzter Arbeitstag vor dem Urlaub; war dann auch völlig neben der Spur und habe mit dem Gedanken gespielt, meine Schwester anzurufen. Habs gelassen, die Gründe nenne ich nicht. Schließlich rief unsere Mutter am späten Nachmittag bei mir an. Meine Schwester war auf einem Festival. Jmd hat ihr einen Feuerwerkskörper ans Auge geworfen, sie wurde ins Krankenhaus gebracht. Keine bleibenden Schäden.

Wow , weil mein Alptraum handelte auch von meiner ältesten Schwester, ich habe von ihrem Tot geträumt und ein Monat später war es dann auch so.
Wir waren drei Schwestern , jetzt bin nur noch ich und meine jüngere übrig.

Der Traum war sehr real, ich schmeckte die Bäume, hörte das Meer und sogar die nervlichen Hunde bellen. Die ganze Zeit suchte ich meine Schwester und konnte sie nicht finden, mein Gefühl im Traum aber sagte mir ich muss sie sehen ich muss. Dann sah ich überall grosse Würmer alles voll und unter den Würmern lag sie keine Augen mehr und überall krochen Würmer umher.

Sie ist an Bandwürmer gestorben.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#37 Re: Spuk-Erscheinungen

Beitrag von closs » Mi 24. Apr 2019, 20:13

kolibri hat geschrieben:
Mi 24. Apr 2019, 18:32
Wow , weil mein Alptraum handelte auch von meiner ältesten Schwester, ich habe von ihrem Tot geträumt und ein Monat später war es dann auch so.
Unsere nach-aufgeklärte heutige westliche Gesellschaft, die komplett ent-spiritualisiert ist, würde solche Aussagen wie die Deinige in Begriffe wie "Einbildung" und "Zufall" oder sonstwas einordnen - "offiziell" giltst Du mit solchen Aussagen als "unaufgeklärt". - ICH dagegen würde Dich als "besonders aufgeklärt" bezeichnen, weil Deine geistigen Sinne, die sich im Traum gezeigt haben, sehr klar sind (immer davon ausgehend, dass Du nicht schummelst, was ich Dir NICHT unterstelle).

Man ist hierbei auf "Glaube" angewiesen, was dann leicht fällt, wenn man ähnliche Fälle auch im eigenen Umfeld kennt, was ich tue. - Ich kenne bspw. Menschen, die jahrelang den Tod aus den Händen lesen konnten und darüber fast verrückt geworden sind, weil es immer gestimmt hat. - Oder Menschen, die auf der Autobahn plötzlich Läuten im Kopf hören und Panzer und blutige Helme sehen - und dann fast gleichzeitig das Schild kommt: "Hier fand die Schlacht x im Februar 1945 statt".

Ich verstehe Dich also - ABER: Es gibt bei uns einen großen Markt, solche Dinge vorzutäuschen, weil man sich damit wichtig machen kann. Insofern ist es immer wieder eine separate Entscheidung, ob man solche Schilderungen glaubt oder nicht.

kolibri
Beiträge: 303
Registriert: Do 18. Apr 2019, 16:34
Wohnort: Ostschweiz

#38 Re: Spuk-Erscheinungen

Beitrag von kolibri » Mi 24. Apr 2019, 20:27

closs hat geschrieben:
Mi 24. Apr 2019, 20:13
kolibri hat geschrieben:
Mi 24. Apr 2019, 18:32
Wow , weil mein Alptraum handelte auch von meiner ältesten Schwester, ich habe von ihrem Tot geträumt und ein Monat später war es dann auch so.
Unsere nach-aufgeklärte heutige westliche Gesellschaft, die komplett ent-spiritualisiert ist, würde solche Aussagen wie die Deinige in Begriffe wie "Einbildung" und "Zufall" oder sonstwas einordnen - "offiziell" giltst Du mit solchen Aussagen als "unaufgeklärt". - ICH dagegen würde Dich als "besonders aufgeklärt" bezeichnen, weil Deine geistigen Sinne, die sich im Traum gezeigt haben, sehr klar sind (immer davon ausgehend, dass Du nicht schummelst, was ich Dir NICHT unterstelle).

Man ist hierbei auf "Glaube" angewiesen, was dann leicht fällt, wenn man ähnliche Fälle auch im eigenen Umfeld kennt, was ich tue. - Ich kenne bspw. Menschen, die jahrelang den Tod aus den Händen lesen konnten und darüber fast verrückt geworden sind, weil es immer gestimmt hat. - Oder Menschen, die auf der Autobahn plötzlich Läuten im Kopf hören und Panzer und blutige Helme sehen - und dann fast gleichzeitig das Schild kommt: "Hier fand die Schlacht x im Februar 1945 statt".

Ich verstehe Dich also - ABER: Es gibt bei uns einen großen Markt, solche Dinge vorzutäuschen, weil man sich damit wichtig machen kann. Insofern ist es immer wieder eine separate Entscheidung, ob man solche Schilderungen glaubt oder nicht.


Erstmal danke schön closs für dein Verständnis. Meine Oma war mit mir als Kind oft durch den Regenwald gezogen und hat versucht mir viele Dinge beizubringen, sie hatte ein riesiges Wissen an Heilkräuter und bediente sich auch oft der Spirituellen Magie. Dafür wollte sie nie etwas haben, sie sagte immer.
Vielleicht habe ich das vererbt bekommen, aber es gibt nur einzelne wenige Erlebnisse wo ich diesen Spirit gespürt habe , aber es schafft mir eher Gänsehaut als das ich es nutzen möchte.
Ein sehr intensiven Traum hatte ich im Herbst 2017 , ich träumte die ganze Zeit von Alpenseglern die tief über eine Strasse flogen und am nächsten Tag musste ich nach Winterthur und ich sah tatsächlich Alpensegler über die Autobahn nach Zürich fliegen.

Ich glaube der Mensch muss sich einfach auf das wesentliche besinnen, weniger das Streben nach ein künstliches Sein und wegv on dem immer haben wollen. Ich war in den ersten Jahren die ich in Deutschland verbrachte richtig verstört und alles war so befremdlich und in meinen Augen falsch. Wir machten später in den Integrationskursen und Berufsvorbereitenden Jahr Kurse wo die Dozenten uns versuchten beizubringen, du musst an dich denken, vor dem Spiegel stehen und sagen du bist der grösste die schönste die beste die klügste , nur so kommst du weiter.
Völlig fern von meiner Art und wie ich aufgewachsen bin.

Diese Menschen die so denken und handeln, werden nie die Welt in meinen Augen sehen, wie schön sie sein kann ohne das man sich versucht in den Vordergrund zu stellen. Und diese Menschen werden nie die leisen Laute und Gerüche aus der Natur spüren sehen hören, wie sie dir was sagen will.
Sie sehen es nicht, sie sehen nur den Porsche ihr Bankkonto und ihre Arbeit.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#39 Re: Spuk-Erscheinungen

Beitrag von closs » Mi 24. Apr 2019, 20:45

kolibri hat geschrieben:
Mi 24. Apr 2019, 20:27
Diese Menschen die so denken und handeln, werden nie die Welt in meinen Augen sehen
Das ist wohl so. - Du stehst vor dem Kunststück, sowohl DEINE Gaben zu bewahren als auch in DIESER Welt hier zu überleben. - Ich wünsche Dir, dass Dein Mann in Dir und Du in Deinem Mann Unterstützung dazu hast - dann klappt es auch.

UND: Du wirst Menschen finden, die Dich verstehen - dazu können Menschen in Deinem Glaubensumfeld zählen. - Aber Vorsicht: Es gibt bei uns im Westen einen starken Drang zur Inszenierung: "Ich mache jetzt mal so, als würde ich Kolibri verstehen" - aber dieses Ich versteht Dich NICHT, es inszeniert nur Verständnis - modernerweise zur "Selbstverwirklichung" (auch so ein Begriff bei uns).

Meine Frau hat etwas von dem, was Du erzählst - ich habe es selbst NICHT, weiß aber per Intellekt, welches Opfer ich damit bringe (das ist in unseren Breiten schon viel :lol: ). - Ein dickes, breites Thema, das wir hier angeschnitten haben. :)

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#40 Re: Spuk-Erscheinungen

Beitrag von SamuelB » Mi 24. Apr 2019, 20:46

kolibri hat geschrieben:
Mi 24. Apr 2019, 18:32
Wow , weil mein Alptraum handelte auch von meiner ältesten Schwester, ich habe von ihrem Tot geträumt und ein Monat später war es dann auch so.
Wir waren drei Schwestern , jetzt bin nur noch ich und meine jüngere übrig.

Der Traum war sehr real, ich schmeckte die Bäume, hörte das Meer und sogar die nervlichen Hunde bellen. Die ganze Zeit suchte ich meine Schwester und konnte sie nicht finden, mein Gefühl im Traum aber sagte mir ich muss sie sehen ich muss. Dann sah ich überall grosse Würmer alles voll und unter den Würmern lag sie keine Augen mehr und überall krochen Würmer umher.

Sie ist an Bandwürmer gestorben.
Sehr traurig und heftig, was du erlebt hast. :shock:

Wenn diese Vorahnungen mal was Positives ankündigen würden! Sowas hier:
closs hat geschrieben:
Mi 24. Apr 2019, 20:13
Oder Menschen, die auf der Autobahn plötzlich Läuten im Kopf hören und Panzer und blutige Helme sehen - und dann fast gleichzeitig das Schild kommt: "Hier fand die Schlacht x im Februar 1945 statt".
Kann man auch drauf verzichten.
Warum seltenst Vorahnungen von schönen Dingen? Was denkt ihr? Oder ist es bei euch gar nicht so?

Antworten