Spuk-Erscheinungen

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
kolibri
Beiträge: 303
Registriert: Do 18. Apr 2019, 16:34
Wohnort: Ostschweiz

#41 Re: Spuk-Erscheinungen

Beitrag von kolibri » Mi 24. Apr 2019, 20:53

closs hat geschrieben:
Mi 24. Apr 2019, 20:45
kolibri hat geschrieben:
Mi 24. Apr 2019, 20:27
Diese Menschen die so denken und handeln, werden nie die Welt in meinen Augen sehen
Das ist wohl so. - Du stehst vor dem Kunststück, sowohl DEINE Gaben zu bewahren als auch in DIESER Welt hier zu überleben. - Ich wünsche Dir, dass Dein Mann in Dir und Du in Deinem Mann Unterstützung dazu hast - dann klappt es auch.

UND: Du wirst Menschen finden, die Dich verstehen - dazu können Menschen in Deinem Glaubensumfeld zählen. - Aber Vorsicht: Es gibt bei uns im Westen einen starken Drang zur Inszenierung: "Ich mache jetzt mal so, als würde ich Kolibri verstehen" - aber dieses Ich versteht Dich NICHT, es inszeniert nur Verständnis - modernerweise zur "Selbstverwirklichung" (auch so ein Begriff bei uns).

Meine Frau hat etwas von dem, was Du erzählst - ich habe es selbst NICHT, weiß aber per Intellekt, welches Opfer ich damit bringe (das ist in unseren Breiten schon viel :lol: ). - Ein dickes, breites Thema, das wir hier angeschnitten haben. :)

Mein Mann hat lange gebraucht das´in mir zu akzeptieren, verstehen tut er es nicht, aber wie auch wenn ich es nicht einmal selbst verstehen kann.
Ich bin keine Frau die die Öffentlichkeit für die Selbstinszenierung sucht, er lebe ich zurückgezogen, möchte in mein Haus und Garten leben und brauche die Natur um mich herum und meine Familie.
Ich rede auch nicht in der Öffentlichkeit von meinen Erlebnissen das geht auch keinen Fremden was an da man entweder mir nicht glauben würde oder mich für verrückt hält.
Oft fängt es schon bei Reiseberichte, z bsp hatte ich und mein Mann in der Serengeti nur im Zelt übernachtet und eine Hyänenattacke auf eine arabische Reisegruppe mit beobachtet. Wir haben auch die Hyänen fotografiert, aber wer glaubt sowas schon.

kolibri
Beiträge: 303
Registriert: Do 18. Apr 2019, 16:34
Wohnort: Ostschweiz

#42 Re: Spuk-Erscheinungen

Beitrag von kolibri » Mi 24. Apr 2019, 21:01

SamuelB hat geschrieben:
Mi 24. Apr 2019, 20:46
kolibri hat geschrieben:
Mi 24. Apr 2019, 18:32
Wow , weil mein Alptraum handelte auch von meiner ältesten Schwester, ich habe von ihrem Tot geträumt und ein Monat später war es dann auch so.
Wir waren drei Schwestern , jetzt bin nur noch ich und meine jüngere übrig.

Der Traum war sehr real, ich schmeckte die Bäume, hörte das Meer und sogar die nervlichen Hunde bellen. Die ganze Zeit suchte ich meine Schwester und konnte sie nicht finden, mein Gefühl im Traum aber sagte mir ich muss sie sehen ich muss. Dann sah ich überall grosse Würmer alles voll und unter den Würmern lag sie keine Augen mehr und überall krochen Würmer umher.

Sie ist an Bandwürmer gestorben.
Sehr traurig und heftig, was du erlebt hast. :shock:

Wenn diese Vorahnungen mal was Positives ankündigen würden! Sowas hier:
closs hat geschrieben:
Mi 24. Apr 2019, 20:13
Oder Menschen, die auf der Autobahn plötzlich Läuten im Kopf hören und Panzer und blutige Helme sehen - und dann fast gleichzeitig das Schild kommt: "Hier fand die Schlacht x im Februar 1945 statt".
Kann man auch drauf verzichten.
Warum seltenst Vorahnungen von schönen Dingen? Was denkt ihr? Oder ist es bei euch gar nicht so?

Meine ältere Schwester hiess Lan-Lan, sie war sehr klug und sehr schön, sie studierte in der Lambunao Universität in der Province IloIlo.Mit ihrer Professorin Luzia Laminosa war ich noch sehr lange befreundet, meine Schwester und der Professorin ist es als erstes gelungen in Gefangenschaft für die Auswilderung eine endemische Wildschweinart nachzuzüchten die kurz vor dem Aussterben stand.
Wegen ihr bin ich und meine Schwester auch in Richtung Biologie gegangen.


Ja warum träumt man immer nur von den bösen Dingen, ich glaube man träumt auch von schönen Dingen oder hat eine Vorahnung, aber es ist wie mit einem Film. Den normalen Happy End Hollywood Film vergisst man nach kurzer Zeit wieder, aber ein Film mit einem bösen Ende , der beschäftigt einen doch im inneren noch lange, man denkt über diesen Film nach träumt von diesen Film.
Und so glaube ich, ist es auch mit der Vorahnung.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#43 Re: Spuk-Erscheinungen

Beitrag von Munro » Mi 24. Apr 2019, 21:07

kolibri hat geschrieben:
Mi 24. Apr 2019, 21:01

Ja warum träumt man immer nur von den bösen Dingen, ich glaube man träumt auch von schönen Dingen oder hat eine Vorahnung, aber es ist wie mit einem Film.


Gibt es auch schöne Spuk-Erscheinungen?
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

kolibri
Beiträge: 303
Registriert: Do 18. Apr 2019, 16:34
Wohnort: Ostschweiz

#44 Re: Spuk-Erscheinungen

Beitrag von kolibri » Mi 24. Apr 2019, 21:13

Munro hat geschrieben:
Mi 24. Apr 2019, 21:07
kolibri hat geschrieben:
Mi 24. Apr 2019, 21:01

Ja warum träumt man immer nur von den bösen Dingen, ich glaube man träumt auch von schönen Dingen oder hat eine Vorahnung, aber es ist wie mit einem Film.


Gibt es auch schöne Spuk-Erscheinungen?

ich kann mich ja mal als Aswan verkleiden :D

hier mal über philippinischen Geister


Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#45 Re: Spuk-Erscheinungen

Beitrag von lovetrail » Mi 24. Apr 2019, 21:15

Munro hat geschrieben:
Mi 24. Apr 2019, 21:07

Gibt es auch schöne Spuk-Erscheinungen?

zB ein Engel! :-)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#46 Re: Spuk-Erscheinungen

Beitrag von Munro » Mi 24. Apr 2019, 21:18

lovetrail hat geschrieben:
Mi 24. Apr 2019, 21:15
zB ein Engel! :-)

Dann besser zwei davon! :engel: :engel:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#47 Re: Spuk-Erscheinungen

Beitrag von lovetrail » Mi 24. Apr 2019, 21:22

kolibri hat geschrieben:
Mi 24. Apr 2019, 21:13

hier mal über philippinischen Geister
Das sind aber ziemlich schreckliche Kreaturen :shock:

Ich verstehe nicht ganz wie das zu deiner Begeisterung für Naturmystik passt.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

kolibri
Beiträge: 303
Registriert: Do 18. Apr 2019, 16:34
Wohnort: Ostschweiz

#48 Re: Spuk-Erscheinungen

Beitrag von kolibri » Mi 24. Apr 2019, 21:33

lovetrail hat geschrieben:
Mi 24. Apr 2019, 21:22
kolibri hat geschrieben:
Mi 24. Apr 2019, 21:13

hier mal über philippinischen Geister
Das sind aber ziemlich schreckliche Kreaturen :shock:

Ich verstehe nicht ganz wie das zu deiner Begeisterung für Naturmystik passt.

LG

Weil die schrecklichen Figuren ein Teil von uns sind, der Regenwald ist kein Ponyhof, so sagt man doch in Deutsch oder ? Vieles ist aus der Fantasie der Menschen entsprungen einiges ist Realität, natürlich fliegen keine Frauen ohne Unterleib durch den Dschungel und trinken das Blut von Neugeborenen, aber bis zu meinem 14 Lebensjahr habe ich daran geglaubt und mich daher auch sehr vorsichtig durch den Regenwald bewegt und mein Verstand, Augen Geruch Gehör waren dadurch auch sehr gut ausgebildet.

Ein Beispiel, bei einer ornithologischen Exkursion mit vielen Teilnehmer alle gut ausgerüstet mit Ferngläser und Spektive, ich war die einzige die all das nicht hatte nur meine Kamera. Sah ich als einzige eine Waldohreule und ihre Jungen und musste die Gruppe darauf aufmerksam machen. Sie glaubten mir trotz ihrer Ferngläser nicht, was ich mit blossen Auge erkennen konnte, also schlich ich mich an diesen Baum heran machte Fotos und als die Gruppe weiterzog, zeigte ich ihnen später diese Fotos.

Bild

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#49 Re: Spuk-Erscheinungen

Beitrag von closs » Mi 24. Apr 2019, 21:34

lovetrail hat geschrieben:
Mi 24. Apr 2019, 21:15
Munro hat geschrieben: ↑
Mi 24. Apr 2019, 21:07

Gibt es auch schöne Spuk-Erscheinungen?

zB ein Engel! :-)
Ja - da kenne ich ebenfalls Leute, die das erleben. - ABER: Alle Leute, die ich zitiere, gehen damit NICHT an die Öffentlichkeit, sondern zweifeln eher an ihrem Verstand und haben Angst, für verrückt gehalten zu werden.

Oder nimm die Nahtod-Erlebnisse, nach denen keiner mehr zurück will, aber muss. - Solche Erlebnisse werden zwar naturwissenschaftlich nicht anerkannt (wie auch?), aber sind nun mal da. - Auch weiß ich von einer Art von Verklärungs-Erlebnissen nach Aussegnungen - aber wie gesagt: Das sagt man mir erst, nachdem einige Jahrzehnte (!!!!) des gegenseitigen Kennens verstrichen sind. - Solche Leute wollen es sich nicht mit ihrem näheren Umfeld verscherzen ("Der Closs ist eigentlich in Ordnung - dem sag ich das lieber NICHT - nicht dass er damit überfordert ist"). :)

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#50 Re: Spuk-Erscheinungen

Beitrag von lovetrail » Mi 24. Apr 2019, 21:40

kolibri hat geschrieben:
Mi 24. Apr 2019, 21:33

Weil die schrecklichen Figuren ein Teil von uns sind, der Regenwald ist kein Ponyhof, so sagt man doch in Deutsch oder ? Vieles ist aus der Fantasie der Menschen entsprungen einiges ist Realität, natürlich fliegen keine Frauen ohne Unterleib durch den Dschungel und trinken das Blut von Neugeborenen, aber bis zu meinem 14 Lebensjahr habe ich daran geglaubt und mich daher auch sehr vorsichtig durch den Regenwald bewegt und mein Verstand, Augen Geruch Gehör waren dadurch auch sehr gut ausgebildet.
Und gibt es dazu dann auch positive Gegenstücke? Oder gibt es da nur spirituellen Horror?


LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Antworten