Islam!

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#71 Re: Islam!

Beitrag von Kingdom » Do 14. Apr 2016, 20:05

Taner hat geschrieben:Ich suche Zuflucht bei Allah vor dem Teufel. Im Namen Allahs, El-Rahman (Der Barmherzige) El-Rahim (Der Allerbarmers).

40. Der Gläubige (Al-Mumin)
35. Solche, die über die Zeichen Allahs streiten, ohne daß irgendeine Ermächtigung zu ihnen kam. Schmerzhaft hassenswert ist das vor Allah und vor jenen, die gläubig sind. Also versiegelt Allah das Herz eines jeden Hoffärtigen, Stolzen. http://www.koran-auf-deutsch.de/40-der- ... e-al-mumin

Wer soll gehasst werden, alle die sich selber Ermächtigen um über die Zeichen Allahs zu streiten. Was sind die Zeichen Allahs, es sind allein seine Sprüche, die Wörter des einzigen Schöpfers die ihren Werk erfüllen, sie es mit Wundern in der Drachen und Ungeheuer vorkommen oder Antichristen und Huren, Staatmänner und falsche Propheten, falsche Gesalbten und Söhne der Huren, seien es die Prophezeiungen oder die Offenbarungen welches exakt zutreffen. Nun stellt sich aber die Frage woher diejenigen die schwarzes Magie ausüben, Zauberei treiben, für Wunder Sorgen und damit für Aufruhr und Unfug sorgen diese Gabe erhalten haben ?

Es ist kein Geheimnis dass all dies als ein Gräuel gilt und gegen alle Gesetze in all den Heiligen Büchern entsprechen ausgenommen, die Gesetzbücher der Menschen, da es bei denen vollkommen legal ist, die Namen des Schöpfers zu missbrauchen!

Die Krönung dabei ist, dass sie daran glauben dass was für die Menschen unmöglich ist für Gott möglich sei!

Nein, Taner kein Mensch soll gehasst werden, denn das ist nicht der Wille Gottes.

Unser Kampf geht nicht gegen Fleisch und Blut.

Jeder Mensch der vom Bösen gebunden ist, braucht Erlösung, nicht Hass. Die Erlösung von der Christus sprach und wer noch hasst, der braucht selbst Erlösung.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#72 Re: Islam!

Beitrag von Taner » Do 14. Apr 2016, 22:22

Taner hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:Nein, Taner kein Mensch soll gehasst werden, denn das ist nicht der Wille Gottes.

Unser Kampf geht nicht gegen Fleisch und Blut.

Jeder Mensch der vom Bösen gebunden ist, braucht Erlösung, nicht Hass. Die Erlösung von der Christus sprach und wer noch hasst, der braucht selbst Erlösung.

Lg Kingdom

Ich suche Zuflucht bei Allah vor dem Teufel. Im Namen Allahs. El-Rahim, El-Rahman.

7. Die Höhen (Al-Aàraf) Offenbart vor der Hidschra.

179. Wir haben viele der Dschinn und der Menschen erschaffen, deren Ende die Hölle sein wird! Sie haben Herzen, und sie verstehen nicht; sie haben Augen, und sie sehen nicht; sie haben Ohren, und sie hören nicht. Sie sind wie das Vieh; ja sie sind weit ärger abgeirrt. Sie sind fürwahr unbedacht. http://www.koran-auf-deutsch.de/7-die-h ... r-hidschra

Lass uns über die Menschen sprechen, die im Tempel dem Herrn unserem Gott, der Einzig ist angeblich gedient haben. Die Priester die sich Hoch und Heilig betrachten waren vertraut mit den Heiligen Schriften, sie wussten ganz genau der Messias werde ohne Vater zur Welt kommen, eine Jungfrau wird schwanger werden und sie gebären.

„ Schlangen, Otternbrut, wie solltet ihr dem Gericht der Gehẹnna entfliehen…. Wahrlich, ich sage euch: Alle diese Dinge werden über diese Generation kommen.“ (Mat. 23:33-36, NWÜ, 2013-Revision) http://www.bruderinfo-aktuell.de/index. ... trachtung/

Was glauben sie wird der Reich Gottes bewirken, ist der Recht und die Gerechtigkeit nicht eine langersehnte Erwartung ?
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#73 Re: Islam!

Beitrag von Taner » Do 14. Apr 2016, 22:59

Taner hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben: Nein Taner, Salomo ist es offenbart worden und er hat es nieder geschrieben um was es geht. Ich kann lediglich lesen, was dort steht und kann dann aufgrund von dem was ich von Gott geschenkt bekam erkennen, ob es von Ihm ist oder nicht von Ihm, ob es Weisheit von Gott ist oder eben nicht. Im Bezug auf die Sprüche habe ich die Weisheit Gottes erkannt.

Lg Kingdom

Ach so, Weisheit ist eine Schöpfung, steht öffentlich am Wege und an der Kreuzung der Straßen an den Toren am Ausgang der Stadt und am Eingang der Pforte damit nicht genug ruft der Weisheit mit O ihr Männer, erhebt seine Stimme zur den Menschenkindern. Bevor Salomo in der Lage ist, etwas zu offenbaren muss der Herr unser Gott, der Einzig ist oder sein Heiliger Geist oder aber ein Engel Gottes ihm dies offenbart bzw. ihn übernommen haben.

Wo die Einen unter der Leitung des Geistes in der Wüste 40 Tage lang fassten, fingen andere an zu predigen. Ist es Menschlich das ein Mensch in der Wüste 40 Tage fasstet oder solche Töne von sich gibt ?

Die Weisheit als Gottes Liebling
22 Der HERR hat mich schon gehabt im Anfang seiner Wege, ehe er etwas schuf, von Anbeginn her. 23* Ich bin eingesetzt von Ewigkeit her, im Anfang, ehe die Erde war. 24 Als die Meere noch nicht waren, ward ich geboren, als die Quellen noch nicht waren, die von Wasser fließen. 25 Ehe denn die Berge eingesenkt waren, vor den Hügeln ward ich geboren, 26 als er die Erde noch nicht gemacht hatte noch die Fluren darauf noch die Schollen des Erdbodens. 27 Als er die Himmel bereitete, war ich da, als er den Kreis zog über den Fluten der Tiefe, 28 als er die Wolken droben mächtig machte, als er stark machte die Quellen der Tiefe, 29 als er dem Meer seine Grenze setzte und den Wassern, dass sie nicht überschreiten seinen Befehl; als er die Grundfesten der Erde legte, 30* da war ich als sein Liebling1 bei ihm; ich war seine Lust täglich und spielte vor ihm allezeit; 31 ich spielte auf seinem Erdkreis und hatte meine Lust an den Menschenkindern. 32* So hört nun auf mich, meine Söhne! Wohl denen, die meine Wege einhalten! 33 Hört die Mahnung und werdet weise und schlagt sie nicht in den Wind! 34 Wohl dem Menschen, der mir gehorcht, dass er wache an meiner Tür täglich, dass er hüte die Pfosten meiner Tore! 35 Wer mich findet, der findet das Leben und erlangt Wohlgefallen vom HERRN. 36 Wer aber mich verfehlt, zerstört sein Leben; alle, die mich hassen, lieben den Tod. http://www.bibleserver.com/text/LUT/Sprüche8

23* Die Menschen dagegen wurden erst nachdem die Erde erschafft worden war geformt ohne Leben
30* Wer ist nochmal sein Liebling?
32* Wer nennt die Menschenkindern meine Söhne?

Die Weisheit besitzt keinen Leben, die Weisheit kann gar nicht spielen, die Weisheit kann sich auch keine Söhne nehmen.
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#74 Re: Islam!

Beitrag von Taner » Do 14. Apr 2016, 23:08

Taner hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:

Jesus selbst hat es gesagt:

Joh 8:23 Er aber sprach zu ihnen: Ihr seid von unten her, ich bin von oben her. Ihr seid von dieser Welt, ich bin nicht von dieser Welt.


Die einen glauben, die anderen nicht. Das ist es ja was ich immer sage, ich glaube Jesus.


Nein, Taner das redet Dir der Koran ein. Ich will sehr wohl das was JHWE will und das was Jesus will aber von dem der diesen zweien wiederspricht, will ich nichts. Gott selbst hat es bezeugt das er allein Gott ist und darum lehne ich den, der IHM wiederspricht ab.

Gott hat es verheissen was er tun will:

Hes 34:15 Ich will selbst meine Schafe weiden und sie lagern, spricht Gott, der HERR.

Joh 10:3 Diesem tut der Türhüter auf, und die Schafe hören auf seine Stimme, und er ruft seine eigenen Schafe beim Namen und führt sie heraus.

Die Schafe hören die Stimme und er ruft sie beim Namen und führt sie heraus, das ist es was der Erlöser tut. Auf was hören aber die Schafe nicht:

Joh. 10.5 Einem Fremden aber folgen sie nicht nach, sondern fliehen vor ihm; denn sie kennen der Fremden Stimme nicht.

Wie gesagt gemäss Koran bin ich ein Unbläubiger weil ich dem Fremden nicht nachfolge, gemäss Christus Worte und der Worte von JHWE sieht das anders aus. Für mich zählt nicht der etwas der Gott wiederspricht und sich über sein Wort überhebt, für mich zählt der welcher die Worte Gottes verkündet.

Joh 10:9 Ich bin die Tür. Wenn jemand durch mich eingeht, wird er gerettet werden und wird ein und ausgehen und Weide finden.

Wer von der Tür nichts weiss und auch von der Weide nichts, der ist nicht eingegangen und hat die Stimme des Hirten nicht gehört.

Lg Kingdom

Ich denke, deine Generation war weder in der Lage die Thora zu praktizieren noch war sie in der Lage die Bibel zu praktizieren. Der Antichrist und die falschen Propheten haben sicher viele Schafe, sie sollen alle ihre Stimmen hören und ihnen folgen. Sie haben sicherlich einiges zu verbergen. Deshalb nur weiter so, wer möchte schon als eine ehemaliger, rechtgeleiteter Prophet bzw. Priester mit seiner Hurentochter auf der Erde in der Feuer landen!
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#75 Re: Islam!

Beitrag von Taner » Do 14. Apr 2016, 23:16

Taner hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:

Das hat er Ihnen zum voraus prophezeit:

Mat 5.10 Selig sind, die um der Gerechtigkeit willen verfolgt werden; denn ihrer ist das Himmelreich!
11 Selig seid ihr, wenn sie euch schmähen und verfolgen und lügnerisch allerlei Arges wider euch reden um meinetwillen!

Lu 6:22 Selig seid ihr, wenn euch die Menschen hassen, und wenn sie euch ausschließen und schmähen und euren Namen als einen lasterhaften verwerfen um des Menschensohnes willen.

Mt 10:22 Und ihr werdet von jedermann gehaßt sein um meines Namens willen.

Ich sagte es Dir bereits, Du weisst vom Christentum nicht viel aber selbst wenn ich Dir Zeugnisse vorlegen würde, du würdest es wohl nicht Glauben.

Ich empfehle Dir mal ein paar Zeugnisbücher zu lesen aber wenn es Dir eben nicht verboten ist.

Lg Kingdom

Nimm es nicht persönlich aber du und die Deinen sind die Letzten von denen ich mir etwas empfehlen lassen würde. Erst einmal muss man der Gerechtigkeit angehörig sein und selig werden zu können und letzendlich auch deswegen verfolgt. Erst einmal muss man um seinetwillen seinen Weg gehen, er hat seine Mutter geehrt, er hat die Gesetze Gottes gehalten, er hielt nichts absolut nichts von Bräuchen, Traditionen und Menschengeboten. Er war vorbildlich und kein Heuchler! Daher bitte nicht mit dem Antichrist verwechseln. Die Pforte ist weit, und der Weg ist breit, der zur Verdammnis abführt; und ihrer sind viele, die darauf wandeln und da gehört ihr alle hin mit allen drum und dran! Wenn euch eure Millionen und Milliarden Anhänger nicht ausreichen empfehle ich euch der Wissenschaft zu opfern damit ihr in anderen Universen nach Lebewesen fündig werdet um diese für euren Glauben zu gewinnen; und wenn sie gewonnen sind, dann könnt ihr sie zu einem Kind der Hölle, der doppelt so schlimm ist wie ihr selbst machen, darin seid ihr geübt. Ihr seid die Nachfahren dieser Vorfahren! http://de.bibleserver.com/text/EU/Matth%C3%A4us23,33 Wie sagt man so schön, Übung macht den Meister. Eure Vorfahren bzw. Vorväter wären sicher stolz auf euch!
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#76 Re: Islam!

Beitrag von janosch » Fr 15. Apr 2016, 18:59

Kingdom hat geschrieben: Jesus war Jude und die welche im nachfolgen hören was er sagt. Somit sollte eigentlich ein Christ mit dem At kein Problem haben.

Kannst du das beweisen? Ich habe aber ein Problem damit. Und Christus hatte das anscheinend auch! Dann hätte es keinen neuen Bund für die Juden gegeben! ;) Wieso tat er es, wenn das alte gültig bleiben sollte? :roll: Wegen den Christen? Wenn Jesus Jude war dann was sollte er mit den Christen anfangen?

Luk.16.16. Das Gesetz und die Propheten reichen bis zu Johannes. Von da an wird das Evangelium vom Reich Gottes gepredigt, und jedermann drängt sich mit Gewalt hinein.

Das heisst ich als Christ habe mit Jesus keine differenzen, mit JHWE auch nicht, mit Mohammed und seinem Gott schon und natürlich werden auch die Juden mit mir differenzen haben im Bezug auf Jesus, weil sie ja mit Jesus diese auch hatten und demenstprechende eben auch die Muslime mit mir, weil sie ja mit Christus auch differenzen haben.

Wenn JHWH Gott ist, oder bekannt als Jahwe/Jehova, dann ist er auch Mohameds Gott!
Sorry von welchem Planeten kommst du?

Nach meiner biblischen (AT) Kenntnis Jahwe ist derselbe Gott der Juden wie der der Muslimen! Sie nennen sich sogar gegenüber den Christen Monotheisten! Das erkennt sogar der Heilige Vater, das Oberhaupt der christlichen Kirche! :o

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#77 Re: Islam!

Beitrag von Pluto » Fr 15. Apr 2016, 19:47

janosch hat geschrieben:Kannst du das beweisen? Ich habe aber ein Problem damit. Und Christus hatte das anscheinend auch! Dann hätte es keinen neuen Bund für die Juden gegeben! ;) Wieso tat er es, wenn das alte gültig bleiben sollte? :roll: Wegen den Christen? Wenn Jesus Jude war dann was sollte er mit den Christen anfangen?
Christus hat doch zu den Juden gesprochen. Auch Paulus war ein Jude.
Das Christentum wurde erst viel später gegründet.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#78 Re: Islam!

Beitrag von Kingdom » Sa 16. Apr 2016, 10:50

Taner hat geschrieben:
Ich denke, deine Generation war weder in der Lage die Thora zu praktizieren noch war sie in der Lage die Bibel zu praktizieren. Der Antichrist und die falschen Propheten haben sicher viele Schafe, sie sollen alle ihre Stimmen hören und ihnen folgen. Sie haben sicherlich einiges zu verbergen. Deshalb nur weiter so, wer möchte schon als eine ehemaliger, rechtgeleiteter Prophet bzw. Priester mit seiner Hurentochter auf der Erde in der Feuer landen!

Einmal mehr Taner bist Du nicht auf meine Texte eingegangen und rückst einfach ganze Generationen in eine schiefes Licht.

Ich nehme Dir dies nicht übel, weil ja genau der Koran auch dies tut.

Trotzdem nochmal ein Prophet der rechtgeleitet ist, der weiss das das Töten von Juden nichts mit den Geboten zu tun hat. Wer sich 600 Jahre nach Christi nicht vom töten abwendet und Christus seine Anordungen mit Füssen tritt, der ist nicht rechtgeleitet.

Grundsätzlich hat Jesus schon seinen Jüngern gesagt wer allein gut ist und wer meint er selber sei besser als die anderen der schaue zu das er nicht falle. Eines ist aber offensichtlich, wer den Sohn Gottes mit Füssen tritt, der hat weder die Thora noch den den Sohn verstanden.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#79 Re: Islam!

Beitrag von Kingdom » Sa 16. Apr 2016, 11:07

Taner hat geschrieben:
Nimm es nicht persönlich aber du und die Deinen sind die Letzten von denen ich mir etwas empfehlen lassen würde. Erst einmal muss man der Gerechtigkeit angehörig sein und selig werden zu können und letzendlich auch deswegen verfolgt. Erst einmal muss man um seinetwillen seinen Weg gehen, er hat seine Mutter geehrt, er hat die Gesetze Gottes gehalten, er hielt nichts absolut nichts von Bräuchen, Traditionen und Menschengeboten. Er war vorbildlich und kein Heuchler! Daher bitte nicht mit dem Antichrist verwechseln. Die Pforte ist weit, und der Weg ist breit, der zur Verdammnis abführt; und ihrer sind viele, die darauf wandeln und da gehört ihr alle hin mit allen drum und dran! Wenn euch eure Millionen und Milliarden Anhänger nicht ausreichen empfehle ich euch der Wissenschaft zu opfern damit ihr in anderen Universen nach Lebewesen fündig werdet um diese für euren Glauben zu gewinnen; und wenn sie gewonnen sind, dann könnt ihr sie zu einem Kind der Hölle, der doppelt so schlimm ist wie ihr selbst machen, darin seid ihr geübt. Ihr seid die Nachfahren dieser Vorfahren! http://de.bibleserver.com/text/EU/Matth%C3%A4us23,33 Wie sagt man so schön, Übung macht den Meister. Eure Vorfahren bzw. Vorväter wären sicher stolz auf euch!

Der welcher die Steine küsst der ist für mich nicht vorbildlich und der welcher seine Brüder hasst auch nicht.

Aber auch hier bist Du wieder nicht auf meinen Text eingegangen. Du stelltest Behauptungen in den Raum und ich sagte Dir, besorge Dir Bücher von denen die mit persönlichem Zeugnis, das wiederlegen was Du behauptest. Deine lapidare Antwort, das will ich nicht. Ja nun dann behaupte einfach weiter anstatt Dich zu informieren. Zudem spricht dieser Text wieder Bände über das wahre Gesicht des Islam.

Darum erkenne ich die erlösende Botschaft Christi als höher an, weil der Vater von Christus erlöst und seinen Sohn gesandt hat, um aus dem Hass zu erlösen und dieser Sohn der verachtet wird, hat auch nie gelehrt das man Steine küssen soll und damit war er nicht in einem Wiederspruch zu den Geboten Gottes.

Wenn meine einziger Fehler der ist, das meine Vorfahren fehler machten, so muss ich Dir sagen jeder Mensch ist ein Sünder und hätte den Erlöser nötig. Die einen glauben aber besser zu sein und glauben sie hätten Ihn nicht nötig. Wenn also mein einziger Fehler der ist, das ich die Propheten ablehne die Steine küssten und Brüder hassten, so bekenne ich mich in dieser Sache schuldig. Darum werde ich von denen gehasst, welche das Schwert auf den Nacken der Ungläubigen legen, legten und legen werden.

Ich kann dazu nur sagen Erlösung wäre zwingend nötig, den wer das tut, der hat nicht gehört was Gott sagt und was seine Gebote sind.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#80 Re: Islam!

Beitrag von Kingdom » Sa 16. Apr 2016, 11:10

Taner hat geschrieben:
Ach so, Weisheit ist eine Schöpfung, steht öffentlich am Wege und an der Kreuzung der Straßen an den Toren am Ausgang der Stadt und am Eingang der Pforte damit nicht genug ruft der Weisheit mit O ihr Männer, erhebt seine Stimme zur den Menschenkindern. Bevor Salomo in der Lage ist, etwas zu offenbaren muss der Herr unser Gott, der Einzig ist oder sein Heiliger Geist oder aber ein Engel Gottes ihm dies offenbart bzw. ihn übernommen haben.


Sprüche 8 ist eindeutig und ja die Weisheit kann sprechen aber nicht alle hören, was sie sagt.

Lg Kingdom

Antworten