Islam!

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Samantha

#61 Re: Islam!

Beitrag von Samantha » Di 12. Apr 2016, 15:33

Halman hat geschrieben:Ägyptens Expräsident M. Mursi gebrauchte gegenüber Israel eine drastische Rethorik:
"Blutsauger" seien die, "Kriegstreiber", sagt Mursi mit tiefer und fester Stimme ins Mikrofon. Mit diesen "Nachkommen von Affen und Schweinen" könne man keinen Frieden schließen.
Zitatquelle: DER SPIEGEL 5/2013
Obwohl Andersgläubige im Islam so abgewertet werden oder Ungläubige als Tötungsobjekte deklariert werden, sehen unsere Politiker da keinen Denk- oder Handlungsbedarf. Dies wird wohl daran liegen, dass sie solche Verse nicht besonders ernst nehmen; genauso wenig werden sie Verse aus der Bibel als glaubwürdig betrachten. Wenn man sich ans NT hält, gibt es nichts misszuverstehen, was die Kirche im Mittelalter aber nicht gestört hat. Religion wurde/wird überall so angewandt, wie es gerade passt. Der christliche Glaube fußt auf Nächstenliebe, und Jesus sagte auch: "Liebet" eure Feinde."

Der Koran sagt vereinfacht aus: Tötet die, die nicht glauben, und hasst Andersdenkende.
Die Bibel und Gott wurden von der Kirche bedrohlicher dargestellt, als sie sind. Beim Koran ist es genau umgekehrt: Der Koran ist eindeutig für Gewalt ... dies wird zu sehr verharmlost.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#62 Re: Islam!

Beitrag von Kingdom » Mi 13. Apr 2016, 19:39

Taner hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:
Taner hat geschrieben:
Du spinnst doch, bitte schreibe mich nicht mehr an, es gibt genug Leute die mit dir einer Meinung sind, du wirst keinen Problem haben um sie zu ausfindig zu machen, kannst von mir aus auch an einen Heiligen Kuh glauben. Immerhin gilt das Leben als Heilig und die Kühe sind auch Lebendig. Kapitel 8 im Buch die Sprüche ist komplett an den Lamm Gottes gewidmet.

Nun das Buch belegt es selber aber lassen wir es.

Lg Kingdom

Ehrlich gesagt ist es mir nach wie vor ein Rätsel von welchem Buch sie sprechen!

Hallo Taner

Sprüche 8 hast Du gebracht und ich sagte dort geht es um die Weisheit.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#63 Re: Islam!

Beitrag von Kingdom » Mi 13. Apr 2016, 19:48

Taner hat geschrieben:
Ich weiß ja nicht, in welcher Welt sie leben aber Judentum ist nicht gleich Christentum. Jesus Christus sagt, die Pharisäer und die Schriftgelehrten haben sich in dem Stuhl gesetzt, wo Moses saß, nicht ich werde euch richten sondern Moses, Moses hat dies und jenes gesagt doch ich sage euch etwas ganz anderes, ich bin gekommen damit sich die Familien spalten fünf in einem Hause werden uneins sein, drei wider zwei, und zwei wider drei, denkt nicht ich sei gekommen um aufzuheben sondern um zu erfüllen. Was der Herr unser Gott, der Einzig ist durch verschiedene Gesandten und mehrere Spaltungen viele Gemeinschaften stiften ließ kann keine Macht und Kraft des Universums wider zusammenführen, es sei denn sie fallen alle vom Glaube ab und werden eins in ihrer Unglaube!

Nun Taner

Jesus war Jude und die welche im nachfolgen hören was er sagt. Somit sollte eigentlich ein Christ mit dem At kein Problem haben.

Das einzige Problem das wir im Moment haben ist: Die Pharisäer haben Jesus gekreuzigt wegen der Sohn Gottes Frage, die Muslime verleugenen Jesus in dieser Frage und die Christen wollen Christus selber nicht wiedersprechen, weil sie eine Offenbarung bekommen haben über IHN, so wie er es verheissen hat.

Das heisst ich als Christ habe mit Jesus keine differenzen, mit JHWE auch nicht, mit Mohammed und seinem Gott schon und natürlich werden auch die Juden mit mir differenzen haben im Bezug auf Jesus, weil sie ja mit Jesus diese auch hatten und demenstprechende eben auch die Muslime mit mir, weil sie ja mit Christus auch differenzen haben.

Es gibt nur ein Erlöser das sagen alle drei aber im Bezug auf Jesus sehen es zwei anders als Jesus selbst und eine Gruppe folgt ihm nach und glaubt IHM.

Lg Kingdom
Zuletzt geändert von Kingdom am Mi 13. Apr 2016, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#64 Re: Islam!

Beitrag von Kingdom » Mi 13. Apr 2016, 20:10

Taner hat geschrieben:
So ist es, Allah (Hoch erhaben ist der Herr der Welten über dem was sie ihm unterstellen) hat einen Heiligen Geist, mehrere Engel, Knechte und Mägde, die IHM allein mit Hingabe, Demut, Freude und Liebe dienen aber einen Sohn oder eine Tochter und schon gar nicht eine Mutter oder einen Stiefvater hatte der König des Univiersums nie und nimmer.

Ja behauptet der Koran, ich höre da aber besser was JHWE sagt und Jesus Christus. Wie gesagt diesen folge ich nach. Demnach bin ich gemäss dem Koran schuldig, gemäss den Worten Gottes aber frei.



Die Kreuzigung dagegen wird gar nicht verleugnet es wird nur darauf hingedeutet das der Gekreuzigte kein Menschensohn ist, wie Adam und dieser die Kraft und die Macht besaß seinen Aussehen ändern zu können, was man von Menschen ja gar nicht behaupten hat oder hat einer der Propheten seinen Aussehen ändern können bzw. hat ein Mensch jemals das Aussehen eines anderen übernommen ?

Nun Christus hat es gesagt was kommen wird und es ist so gekommen wie er es sagte auch wenn der Koran 600 Jahre das Gegenteil behauptet.


Einer mit einem gesunden Menschenverstand würde sagen, wie soll ein Mensch all die anderen erlöst haben, wenn dieser doch selber darum bat dass der Kelch der Stunde an ihm vorbeiziehe, wie soll er sie alle erlösen von all ihrer Sünden wenn sie ihm alles andere als gehorcht haben, die Christen sind ja nicht einmal in der Lage gewesen ihres gleichen zu lieben, die längsten Kriege waren immer zwischen Nationen die der Christentum angehörig waren, welcher Frieden, welche Liebe soll denen den von ihrem Gemeinden Stifter gegeben, verliehen worden sein ?

Ach Taner, dir ist wohl entgangen das nur wenige Christen sind in Christlichen Ländern. Selbst in den Kirchen ist der Teufel am Werk und für das Ende der Zeit steht über den Antichristen den die Welt lieben wird sogar das er sich in den Tempfel Gottes setzen wird. Wer aber der Antichrist ist das weisst Du nicht, ich schon. Menschen kriegen aber kein Christ kann sich auf Christus berufen, wenn er dies tut. Anders sieht es bei Mohammed aus den der hat anders gelehrt als Christus. Nicht ein Mensch kann erlösen aber der welcher am Kreuz hing dessen Blut war rein.

Wer soll den ihm gefolgt haben, etwa der Kaiser Konstantin ?

Das lasse ich Dich beurteilen:

Mt 26:52 Da sprach Jesus zu ihm: Stecke dein Schwert an seinen Ort! Denn alle, die das Schwert ergreifen, werden durch das Schwert umkommen.

Jetzt kannst Du nachschauen in der Geschichte, ob er gehört hat was Christus sagt und seine Worte bewahrte.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#65 Re: Islam!

Beitrag von Taner » Mi 13. Apr 2016, 23:34

Taner hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:
Ja behauptet der Koran, ich höre da aber besser was JHWE sagt und Jesus Christus. Wie gesagt diesen folge ich nach. Demnach bin ich gemäss dem Koran schuldig, gemäss den Worten Gottes aber frei.

Das Wort Allahs (Hocherhaben ist der Herr der Welten über dem was sie IHM unterstellen) ist keine Behauptung sondern sein Gesetz. Wer die Gesetze der Menschen bis zum geht nicht mehr missbraucht landet auf dem elektrischen Stuhl oder lebenslänglich im Gefängnis, wer die Gesetze Gottes nicht beachtet landet bis in alle Ewigkeit mit dem Teufel zusammen in der Hölle.

Nun Christus hat es gesagt was kommen wird und es ist so gekommen wie er es sagte auch wenn der Koran 600 Jahre das Gegenteil behauptet.

Ich zitiere aus dem Heiligen Bibel, Matthaeus 16
…27Denn es wird geschehen, daß des Menschen Sohn komme in der Herrlichkeit seines Vaters mit seinen Engeln; und alsdann wird er einem jeglichen vergelten nach seinen Werken. 28Wahrlich ich sage euch: Es stehen etliche hier, die nicht schmecken werden den Tod, bis daß sie des Menschen Sohn kommen sehen in seinem Reich. http://bibeltext.com/matthew/16-28.htm

Was glauben sie hat den Tod nicht geschmeckt und wartet sehnsüchtig auf einen Menschen Sohn der in der Herrlichkeit seines Vaters mit all seinen Engeln kommt ?

Matthaeus 24
26Darum, wenn sie zu euch sagen werden: Siehe, er ist in der Wüste! so gehet nicht hinaus, -siehe, er ist in der Kammer! so glaubt nicht. 27Denn gleichwie ein Blitz ausgeht vom Aufgang und scheint bis zum Niedergang, also wird auch sein die Zukunft des Menschensohnes.…http://bibeltext.com/matthew/24-26.htm

Sind sie Zeuge dessen gewesen ?


Ach Taner, dir ist wohl entgangen das nur wenige Christen sind in Christlichen Ländern. Selbst in den Kirchen ist der Teufel am Werk und für das Ende der Zeit steht über den Antichristen den die Welt lieben wird sogar das er sich in den Tempel Gottes setzen wird. Wer aber der Antichrist ist das weisst Du nicht, ich schon. Menschen kriegen aber kein Christ kann sich auf Christus berufen, wenn er dies tut. Anders sieht es bei Mohammed aus den der hat anders gelehrt als Christus. Nicht ein Mensch kann erlösen aber der welcher am Kreuz hing dessen Blut war rein.

So wie ich das verstehe sind allein diejenigen dem Christus an der Rechten würdig, die seine Lehre halten und nehmen ihren Kelch auf sich und leugnen sich selber. Was sind seine Gesetze, es sind die seines Gottes und nicht die des Moses.

Markus 10
…3Er antwortete aber und sprach: Was hat euch Mose geboten? 4Sie sprachen; Mose hat zugelassen, einen Scheidebrief zu schreiben und sich zu scheiden. 5Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Um eures Herzens Härtigkeit willen hat er euch solches Gebot geschrieben;…http://bibeltext.com/mark/10-4.htm





Das lasse ich Dich beurteilen:

Mt 26:52 Da sprach Jesus zu ihm: Stecke dein Schwert an seinen Ort! Denn alle, die das Schwert ergreifen, werden durch das Schwert umkommen.

Jetzt kannst Du nachschauen in der Geschichte, ob er gehört hat was Christus sagt und seine Worte bewahrte.

Lg Kingdom

Er gab ihnen seinen Frieden, sie sollten sich lieben wie er sie geliebt hatte doch leider sind sie alle verfolgt, ermordet und gefoltert worden. Ich wüßte nicht dass einer ihrer Nachfolger noch in der Lage ist die Kranken zu heilen, die Toten aufzuerwecken, Aussätzige zu reinigen, Dämonen auszutreiben.

Warum ist niemand mehr in der Lage dazu, lieber Kingdom ?
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#66 Re: Islam!

Beitrag von Taner » Do 14. Apr 2016, 00:00

Taner hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:
Nun Taner

Jesus war Jude und die welche im nachfolgen hören was er sagt. Somit sollte eigentlich ein Christ mit dem At kein Problem haben.

Das einzige Problem das wir im Moment haben ist: Die Pharisäer haben Jesus gekreuzigt wegen der Sohn Gottes Frage, die Muslime verleugenen Jesus in dieser Frage und die Christen wollen Christus selber nicht wiedersprechen, weil sie eine Offenbarung bekommen haben über IHN, so wie er es verheissen hat.

Das heisst ich als Christ habe mit Jesus keine differenzen, mit JHWE auch nicht, mit Mohammed und seinem Gott schon und natürlich werden auch die Juden mit mir differenzen haben im Bezug auf Jesus, weil sie ja mit Jesus diese auch hatten und demenstprechende eben auch die Muslime mit mir, weil sie ja mit Christus auch differenzen haben.

Es gibt nur ein Erlöser das sagen alle drei aber im Bezug auf Jesus sehen es zwei anders als Jesus selbst und eine Gruppe folgt ihm nach und glaubt IHM.

Lg Kingdom

Wie gesagt, in der Alten Testament ist allein das Buch welches Moses erhielt von A - Z die Wörter Gottes (verherrlicht werde sein Name), klar ist auch dass die anderen Bücher in der Alten Testament ebenso die Sprüche Gottes beinhalten. Selbstverständlich ist Jesus ein Sohn Israels damit ist er auch nicht allein auch seine Mutter und Großeltern sind Kinder Israels. Was wir von Adam, Noah, Abraham oder Isaac jedoch nicht behaupten können. Sie sagen es selber, einem Kind der ohne Vater zur Welt kommt, kann man leicht einreden wessen Sohn er ist. Sie müssen sich in seine Lage oder in die Lage seiner Mutter versetzen. Sie werden als Kinder Abrahams, als Kinder Jakobs und Kinder Davids erwähnt und gleichzeitig als Kinder Gottes, da stimmt doch von vornherein etwas nicht. Es ist im Grunde ganz einfach, sie wollen nicht was der Herr der Welten, der Einzig ist will sondern was die Menschen wollen und sagen. Da es keinen Zwang im Religion gibt und sie die freie Wahl und Wille besitzen, ist dies ihr natürlichster Recht. Im Islam wird dem König des Universums 99 Namen zugesprochen, eins davon heißt El-Veli c.c. definiert wird dieser Name mit der beschützende Freund, der Patron, der Schutzherr eines jeden, der seinen Schutz und seine Leitung braucht doch die Krönung ist dass dieses Wort auch von Menschen in Anspruch genommen wird sowohl für als ein Name ihrer Kinder als auch für die Elternpaare der Kinder. Ich nehme an, in der Jüdischen Thora gab es auch viele weitere Namen Gottes wie El-Shaddaj, El-Gibor, El-Roi, El-Chai, El-Bethel, die ganz leicht als Vater Unser zu definieren waren.
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#67 Re: Islam!

Beitrag von Taner » Do 14. Apr 2016, 00:21

Kingdom hat geschrieben:
Hallo Taner

Sprüche 8 hast Du gebracht und ich sagte dort geht es um die Weisheit.

Lg Kingdom

Ach so, dir ist offenbart worden das dort allein um Weisheit geht und bist Ermächtigt worden um über die Zeichen Gottes zu streiten, verstehe!
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#68 Re: Islam!

Beitrag von Kingdom » Do 14. Apr 2016, 18:44

Taner hat geschrieben:
Er gab ihnen seinen Frieden, sie sollten sich lieben wie er sie geliebt hatte doch leider sind sie alle verfolgt, ermordet und gefoltert worden.

Das hat er Ihnen zum voraus prophezeit:

Mat 5.10 Selig sind, die um der Gerechtigkeit willen verfolgt werden; denn ihrer ist das Himmelreich!
11 Selig seid ihr, wenn sie euch schmähen und verfolgen und lügnerisch allerlei Arges wider euch reden um meinetwillen!

Lu 6:22 Selig seid ihr, wenn euch die Menschen hassen, und wenn sie euch ausschließen und schmähen und euren Namen als einen lasterhaften verwerfen um des Menschensohnes willen.

Mt 10:22 Und ihr werdet von jedermann gehaßt sein um meines Namens willen.



Ich wüßte nicht dass einer ihrer Nachfolger noch in der Lage ist die Kranken zu heilen, die Toten aufzuerwecken, Aussätzige zu reinigen, Dämonen auszutreiben.

Warum ist niemand mehr in der Lage dazu, lieber Kingdom ?

Ich sagte es Dir bereits, Du weisst vom Christentum nicht viel aber selbst wenn ich Dir Zeugnisse vorlegen würde, du würdest es wohl nicht Glauben.

Ich empfehle Dir mal ein paar Zeugnisbücher zu lesen aber wenn es Dir eben nicht verboten ist.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#69 Re: Islam!

Beitrag von Kingdom » Do 14. Apr 2016, 19:06

Taner hat geschrieben:
Wie gesagt, in der Alten Testament ist allein das Buch welches Moses erhielt von A - Z die Wörter Gottes (verherrlicht werde sein Name), klar ist auch dass die anderen Bücher in der Alten Testament ebenso die Sprüche Gottes beinhalten. Selbstverständlich ist Jesus ein Sohn Israels damit ist er auch nicht allein auch seine Mutter und Großeltern sind Kinder Israels. Was wir von Adam, Noah, Abraham oder Isaac jedoch nicht behaupten können. Sie sagen es selber, einem Kind der ohne Vater zur Welt kommt, kann man leicht einreden wessen Sohn er ist. Sie müssen sich in seine Lage oder in die Lage seiner Mutter versetzen. Sie werden als Kinder Abrahams, als Kinder Jakobs und Kinder Davids erwähnt und gleichzeitig als Kinder Gottes, da stimmt doch von vornherein etwas nicht.

Jesus selbst hat es gesagt:

Joh 8:23 Er aber sprach zu ihnen: Ihr seid von unten her, ich bin von oben her. Ihr seid von dieser Welt, ich bin nicht von dieser Welt.


Die einen glauben, die anderen nicht. Das ist es ja was ich immer sage, ich glaube Jesus.


Es ist im Grunde ganz einfach, sie wollen nicht was der Herr der Welten, der Einzig ist will sondern was die Menschen wollen und sagen.

Nein, Taner das redet Dir der Koran ein. Ich will sehr wohl das was JHWE will und das was Jesus will aber von dem der diesen zweien wiederspricht, will ich nichts. Gott selbst hat es bezeugt das er allein Gott ist und darum lehne ich den, der IHM wiederspricht ab.

Gott hat es verheissen was er tun will:

Hes 34:15 Ich will selbst meine Schafe weiden und sie lagern, spricht Gott, der HERR.

Joh 10:3 Diesem tut der Türhüter auf, und die Schafe hören auf seine Stimme, und er ruft seine eigenen Schafe beim Namen und führt sie heraus.

Die Schafe hören die Stimme und er ruft sie beim Namen und führt sie heraus, das ist es was der Erlöser tut. Auf was hören aber die Schafe nicht:

Joh. 10.5 Einem Fremden aber folgen sie nicht nach, sondern fliehen vor ihm; denn sie kennen der Fremden Stimme nicht.

Wie gesagt gemäss Koran bin ich ein Unbläubiger weil ich dem Fremden nicht nachfolge, gemäss Christus Worte und der Worte von JHWE sieht das anders aus. Für mich zählt nicht der etwas der Gott wiederspricht und sich über sein Wort überhebt, für mich zählt der welcher die Worte Gottes verkündet.

Joh 10:9 Ich bin die Tür. Wenn jemand durch mich eingeht, wird er gerettet werden und wird ein und ausgehen und Weide finden.

Wer von der Tür nichts weiss und auch von der Weide nichts, der ist nicht eingegangen und hat die Stimme des Hirten nicht gehört.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#70 Re: Islam!

Beitrag von Kingdom » Do 14. Apr 2016, 19:10

Taner hat geschrieben:
Ach so, dir ist offenbart worden das dort allein um Weisheit geht und bist Ermächtigt worden um über die Zeichen Gottes zu streiten, verstehe!

Nein Taner, Salomo ist es offenbart worden und er hat es nieder geschrieben um was es geht. Ich kann lediglich lesen, was dort steht und kann dann aufgrund von dem was ich von Gott geschenkt bekam erkennen, ob es von Ihm ist oder nicht von Ihm, ob es Weisheit von Gott ist oder eben nicht. Im Bezug auf die Sprüche habe ich die Weisheit Gottes erkannt.

Lg Kingdom

Antworten