Taner hat geschrieben: Warum vertreten also die Mohammedaner wie die damaligen Israeliten die Meinung, er wäre ein Verbrecher bzw. ein Ungläubiger wenn die Bibel doch nur Höchstlobende Worte für ihn hat, inwiefern sind diese an ihre Basis dem Thora oder der Koran treu wenn sie die Wörter Gottes verdrehen oder tuen sie nur so als wären sie Gläubige ?
Wieso verdrehen? Sie tun was ihre Götter/Gott verlangen! Wenn ich das Alte Testament oder den Koran lese, da steht eindeutig was diese Götter/Gott verlangten! Ungläubige/Heiden töten und morden!
Ja du sagst es,
weil sie daran "GLAUBEN".
Glauben ist ein "gefährliches Zeug" wie ein Messer in falschen Händen.

Das wahre Problem ist, das hinter diesem "Glauben" verborgene GOTTESBILD, was am Ende nur eine Machtbesessenheit produziert, herrscht über die anderen, das "Böse", das Gegenstück zur Liebe.
Der Herr Jesus Christus aber bevorzugte lieber die Selbstopferung
als die MACHT, was das Böse beinhaltet! Damit hat sich Judas auch verschätzt!
Wir haben von Jesus, der Christus wurde, gelernt, wie wir
IN Christus Jesus=GOTT sein können.
Das hört sich aber komisch an, aber genau da liegt die ERKENNTNIS des Menschen, dass eine gute Basis dazu geben muss, um Zeugnisse von dem einzig wahren GOTT zu verstehen und glauben!
So wie ich sagen würde..."du hörst was von mir, als von janosch und siehst du was janosch tat und wirkte und glaubst du einfach daran, was janosch sagte, aber wenn du so weit kommst, dass du durch Glauben "in janosch drin" bist, dann führt dieser Glaube dazu, dass "janosch" der allmächtige Gott sein muss, um solche Dinge zu sagen oder behaupten zu können. Wenn "janosch" mit seinen widersprüchlichen Taten erwischt, dann ist der "Glaube" gegessen! Einfach sinnlos! Blöder Vergleich, aber nachvollziehbar!
Genau das ist dasselbe mit Christus! Oder mit Mohammed oder Jahwe.
Das Endergebnis zeigt, wer diese "Macht" ergriffen hat.
Der Kardinalfehler des Christentums ist derselbe, wie des Islams und des Judentums, dass sie den "Sohn Gottes" niemals als den Schöpfer-Vater erkennen und
damit setzen sie das WORT des Herrn Jesus Christus außer Kraft, dass der Gott/Jahwe im AT und Allah aus dem Koran (derselbe ist) seinen mörderischen Charakter besitzt, höher ist,
als das Wort des "Sohnes", der nur ein Vermittler ist! Tragisch!!
Ein kurzer Check:
Allah oder Jahwe sagt, ich bin der Höchste, alle müssen sich unterwerfen, sogar Ungläubige töten, wenn sie sich nicht den "Gottes Vertretern" unterwerfen!

Damit Regierungen, Ideologien, Staaten und Gesetze müssen sich dieser Allah & Jahwe "Idee" unterwerfen.
Christus aber sagt: du sollst dich unterordnen, WIE ICH das tat!! "Wenn einer dich zwingt, eine Meile zu gehen, geh mit ihm zwei". Wenn einer deine Hose will, gib im dein Hemd noch dazu...usw. Hier erkennt man das unterschiedliche GOTTESBILD und ihren "göttlichen Charakter" schnell!
Glauben IN Christus Jesus, wirkt von innen (Gewissen) nach außen!
Glauben an Jahwe oder Allah wirkt von außen nach innen! Erst Beschneidung, (Verstümmelung) und die Rituale...wie auch das Christentum, die Überzeugung der Kirche von der Zwangstaufe, sogar bei Babys und darauf folgenden Kirchendogmen.
Der freie Wille wird komplett ausgeschaltet, bevor man FREI entscheiden könnte, ist er bereits be/gefangen!