Donnergott Thor

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#1 Donnergott Thor

Beitrag von Münek » Di 5. Mai 2015, 20:13

Thema abgetrennt aus Parusieverzögerung

Hemul hat geschrieben:
Zeus hat geschrieben:
Samantha hat geschrieben: Es wird nur das Glaubensgerüst von Gläubigen hinterfragt.
Der Atheist lässt einfach nichts anderes gelten, bis ihm etwas bewiesen wird.
...oder zumindest plausible eindeutige Indizien vorliegen. :D
.....will heißen auf gut Deutsch, Gott muss sich bei Dir persönlich vorstellen-gell? :lol:

Ich würde den germanischen Donnergott THOR als einheimisches Produkt bevorzugen. :thumbup:

Wenns gewittert, eile ich bei Sturm und Regen in den Garten, strecke furchtlos meine Arme zu dem
schwarzen Gewölk empor und rufe: "Thor, Thor!" Aber bei dem Lärm hört er mich anscheinend nicht.
Das Verständnis meiner - diesbezüglich ungläubigen - Frau hält sich übrigens in Grenzen... :(

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#2 Re: Donnergott Thor

Beitrag von Hemul » Di 5. Mai 2015, 20:43

Münek hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Zeus hat geschrieben: ...oder zumindest plausible eindeutige Indizien vorliegen. :D
.....will heißen auf gut Deutsch, Gott muss sich bei Dir persönlich vorstellen-gell? :lol:

Ich würde den germanischen Donnergott THOR als einheimisches Produkt bevorzugen. :thumbup:
Thor-Donner? :roll: Mir ist nicht bekannt, dass der irgendwo ein Tor reingedonnert hat. :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Leokadia
Beiträge: 359
Registriert: Di 27. Jan 2015, 10:10

#3 Re: Donnergott Thor

Beitrag von Leokadia » Di 5. Mai 2015, 20:58

Münek hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Zeus hat geschrieben: ...oder zumindest plausible eindeutige Indizien vorliegen. :D
.....will heißen auf gut Deutsch, Gott muss sich bei Dir persönlich vorstellen-gell? :lol:

Ich würde den germanischen Donnergott THOR als einheimisches Produkt bevorzugen. :thumbup:

Wenns gewittert, eile ich bei Sturm und Regen in den Garten, strecke furchtlos meine Arme zu dem
schwarzen Gewölk empor und rufe: "Thor, Thor!" Aber bei dem Lärm hört er mich anscheinend nicht.
Das Verständnis meiner - diesbezüglich ungläubigen - Frau hält sich übrigens in Grenzen... :(
du möchtest also den Sohn des Donners ?
da gabs doch mal 2 Donnersöhne in Jesu Nähe ..
die Boanerges :idea: :D
http://www.bibelkommentare.de/index.php ... le_id=2494
:mrgreen:
"Kann einem Menschen der Glaube so wichtig sein, dass er nicht die Wahrheit erfahren will?
Für mich ist das unvorstellbar." von Mia

„Der Mensch hält die Grenzen seiner Denkfähigkeit für die
Grenzen des Universums." Schopenhauer


Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#4 Re: Donnergott Thor

Beitrag von Abischai » Di 5. Mai 2015, 21:41

Ihr sollte bitte mal das Zitieren üben, es sei denn Ihr haltet diese Form der Forengestaltung für eine gute Sache...
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#5 Re: Donnergott Thor

Beitrag von Hemul » Di 5. Mai 2015, 22:41

Abischai hat geschrieben:Ihr sollte bitte mal das Zitieren üben, es sei denn Ihr haltet diese Form der Forengestaltung für eine gute Sache...
Stramm gestanden-Hände an die Hosennaht-Jawoll Admin. :chapeau:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#6 Re: Donnergott Thor

Beitrag von 2Lena » Mi 6. Mai 2015, 09:02

@Münek

Du vergisst, das heißt in Deutsch "don ar"
Es donnart und blitzt, wenn ein reinigendes Gewitter kommt und Thor seinen Hammer wirft.
Vorsicht - da wird's spätestens gefährlich...
... Und du weißt nicht, woher das Wort "Donar" kommt 8-)
Das ist nicht, weil es "donnert"...

Aber, du kommst mit "Thor" nicht weit - seine Mythen sind unverständlich. Noch dazu nicht in heutiger Sprache geschrieben. Du meinst auch hier, es handelt sich um Erzählungen und nicht um einen Großteil des AT ... mit sehr alten Begriffen.

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#7 Re: Donnergott Thor

Beitrag von Salome23 » Mi 6. Mai 2015, 11:40

Hemul hat geschrieben:
Abischai hat geschrieben:Ihr sollte bitte mal das Zitieren üben, es sei denn Ihr haltet diese Form der Forengestaltung für eine gute Sache...
Stramm gestanden-Hände an die Hosennaht-Jawoll Admin. :chapeau:
Du ignorierst ja zeitweise selbst dann, wenn ein Admin dir was nahe legt ;)
Andere natürlich auch...
OT-Ende

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#8 Re: Donnergott Thor

Beitrag von Janina » Mi 6. Mai 2015, 11:56

Münek hat geschrieben:Wenns gewittert, eile ich bei Sturm und Regen in den Garten, strecke furchtlos meine Arme zu dem
schwarzen Gewölk empor und rufe: "Thor, Thor!" Aber bei dem Lärm hört er mich anscheinend nicht.
Das ganze Stadion muss im Gleichschritt brüllen. Tut's ja auch, wenn eins fällt. ;)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#9 Re: Donnergott Thor

Beitrag von Hemul » Mi 6. Mai 2015, 12:50

Janina hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:Wenns gewittert, eile ich bei Sturm und Regen in den Garten, strecke furchtlos meine Arme zu dem
schwarzen Gewölk empor und rufe: "Thor, Thor!" Aber bei dem Lärm hört er mich anscheinend nicht.
Das ganze Stadion muss im Gleichschritt brüllen. Tut's ja auch, wenn eins fällt. ;)
Was meinste was die damals gebrüllt haben als ich ein Tor mit Fallrückzieher reingedonnert habe. :Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#10 Re: Donnergott Thor

Beitrag von Münek » Mi 6. Mai 2015, 23:21

2Lena hat geschrieben:Aber, du kommst mit "Thor" nicht weit - seine Mythen sind unverständlich.

Achwatt, Thors Mythen sind nicht unverständlich; und sie sind vor allem spannend.

Ich werde mich jetzt mal öfter auf den Trödelmärkten umsehen; vielleicht habe ich
Glück und jemand bietet Thors Hammer zum Verkauf an. Wenn der aussieht wie in
dem Film, würde ich locker 20 Euronen springen lassen...

Antworten