Sind Zeugen Jehovas eine Sekte oder eine christ. Freikirche?

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#61 Re: Sind Zeugen Jehovas eine Sekte oder eine christ. Freikirche?

Beitrag von SamuelB » Mo 22. Jan 2018, 20:11

Hemul hat geschrieben:
SamuelB hat geschrieben:Wir beide kommen auf keinen grünen Zweig mehr.
Die Wahrheit kann manchmal sehr-sehr schmerzhaft sein-gelle? ;)
Sicher. Aber es nützt uns ja nichts. :mrgreen:


Kannst du jetzt noch mal schnell klarstellen, ob es stimmt, was die Aussteigerin bei Bibel.com schrieb? Also ob ihr als Zeugen Jehovas euch bald nicht mehr in Online-Foren beteiligen dürft? Ziska und Sonnenblume würde ich zumindest vermissen. Deine Sprüche aber auch. Die haben Unterhaltungswert! :clap:

Ich habe den Artikel nämlich so verstanden, dass ihr lediglich das Material von jw.org nicht auf anderen Internetseiten verbreiten sollt.
Oder darfst du dich dazu nicht äußern?

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#62 Re: Sind Zeugen Jehovas eine Sekte oder eine christ. Freikirche?

Beitrag von Hemul » Di 23. Jan 2018, 00:43

SamuelB hat geschrieben: Hemul
Kannst du jetzt noch mal schnell klarstellen, ob es stimmt, was die Aussteigerin bei Bibel.com schrieb?
Werter Sam!
Auf Behauptungen von Abtrünnigen ZJ pfeife ich La-paloma. Bin schließlich ein alter Fuhrmann der seit über 50 Jahren durch den Sturm fährt. Habe viele kommen u. gehen gesehen. ;) Sage bitte ganz genau was Du von mir wissen möchtest, und wie gewohnt bekommste auch eine Antwort von mir. Aber bitte nicht einfach behaupten, dass Du irgendetwas -irgendwo vielleicht gehört oder gelesen hast, sondern gleich die Quellenangabe-sprich die jeweilige Literatur sowie Seite und Absatz wo das stehen soll mit angeben.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Malva
Beiträge: 122
Registriert: So 8. Okt 2017, 08:07

#63 Re: Sind Zeugen Jehovas eine Sekte oder eine christ. Freikirche?

Beitrag von Malva » Di 23. Jan 2018, 09:16

Abtrünnige... was für ein pöses, pöses Wort :lol:

Wachtturm Studienausgabe, April 2018, Fragen von Lesern, "Warum ist es nicht erlaubt, Publikationen von Jehovas Zeugen auf privaten Websites oder auf Social-Media-Plattformen zu veröffentlichen?", 4. Absatz.

Ich mag "la Paloma" :mrgreen:
Glückselig seid ihr, wenn euch die Menschen hassen, und wenn sie euch ausschließen und schmähen und euren Namen als einen lasterhaften verwerfen um des Menschensohnes willen.
Luk 6:22

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#64 Re: Sind Zeugen Jehovas eine Sekte oder eine christ. Freikirche?

Beitrag von Andreas » Di 23. Jan 2018, 09:47

Hemul hat geschrieben:Aber bitte nicht einfach behaupten, dass Du irgendetwas -irgendwo vielleicht gehört oder gelesen hast, sondern gleich die Quellenangabe-sprich die jeweilige Literatur sowie Seite und Absatz wo das stehen soll mit angeben.
:wave:
Auf der Website der Zeugen Jehovas http://www.jw.org nachzulesen. Hier die von dir gewünschte Quellenangabe: https://www.jw.org/de/publikationen/zei ... en-medien/ dieser Link bringt dich direkt dorthin, zu dem Artikel aus dem Wachtturm Studienausgabe, April 2018, Fragen von Lesern: Warum ist es nicht erlaubt, Publikationen von Jehovas Zeugen auf privaten Websites oder auf Social-Media-Plattformen zu veröffentlichen?

Zitat daraus:
Internetseiten, auf denen man Kommentare schreiben kann, geben Abtrünnigen und anderen Kritikern außerdem die Möglichkeit, Zweifel an Jehovas Organisation zu säen. Einige Brüder haben sich auf Online-Diskussionen eingelassen und so zusätzlich ein schlechtes Licht auf Jehovas Namen geworfen. Onlineforen bieten nicht den richtigen Rahmen, um „mit Milde die ungünstig Gesinnten“ zu unterweisen (2. Tim. 2:23-25; 1. Tim. 6:3-5).
2.Tim 2,23-25 hat geschrieben:Lass dich nicht auf törichte und unsinnige Auseinandersetzungen ein; du weißt, dass sie nur zu Streit führen. Ein Knecht des Herrn soll nicht streiten, sondern zu allen freundlich sein, ein geschickter und geduldiger Lehrer, der auch die mit Güte zurechtweist, die sich hartnäckig widersetzen. Vielleicht schenkt Gott ihnen dann die Umkehr, damit sie die Wahrheit erkennen,
1.Tim 6,3-5 hat geschrieben:Wer aber etwas anderes lehrt und sich nicht an die gesunden Worte Jesu Christi, unseres Herrn, und an die Lehre unseres Glaubens hält, der ist verblendet; er versteht nichts, sondern ist krank vor lauter Auseinandersetzungen und Wortgefechten. Diese führen zu Neid, Streit, Verleumdungen, üblen Verdächtigungen und Gezänk unter den Menschen, deren Denken verdorben ist; diese Leute sind von der Wahrheit abgekommen und meinen, die Frömmigkeit sei ein Mittel, um irdischen Gewinn zu erzielen.
Ist dieses neue Licht der Leitenden Körperschaft ein Grund, deine Aktivitäten hier im Forum zu ändern?

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#65 Re: Sind Zeugen Jehovas eine Sekte oder eine christ. Freikirche?

Beitrag von SamuelB » Di 23. Jan 2018, 10:08

Hemul hat geschrieben:...
Blätter' mal bitte auf Seite 3, mein Beitrag ganz unten.

Ich finde, diese 'Abtrünnige' verbreitet (bewusst?) Unsinn, wenn sie behauptet, der Artikel spreche davon, dass ihr bald nicht mehr in Internetforen aktiv sein dürft.
Aus dem Artikel lese ich nämlich, dass es rein um die Verbreitung des Lehrmateriales geht. Es wird nicht gewünscht, dass ihr solches auf anderen Plattformen (mit Kommentarfunktion) zur Diskussion stellt, weil dies in der Vergangenheit schon in die Hose ging.

Du müsstest es ja genau wissen. Darum frage ich dich wie es nun tatsächlich ist.
Zuletzt geändert von SamuelB am Di 23. Jan 2018, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#66 Re: Sind Zeugen Jehovas eine Sekte oder eine christ. Freikirche?

Beitrag von Travis » Di 23. Jan 2018, 10:09

Danke für die Zitate.
Andreas hat geschrieben:Zitat daraus:
Internetseiten, auf denen man Kommentare schreiben kann, geben Abtrünnigen und anderen Kritikern außerdem die Möglichkeit, Zweifel an Jehovas Organisation zu säen. Einige Brüder haben sich auf Online-Diskussionen eingelassen und so zusätzlich ein schlechtes Licht auf Jehovas Namen geworfen. Onlineforen bieten nicht den richtigen Rahmen, um „mit Milde die ungünstig Gesinnten“ zu unterweisen (2. Tim. 2:23-25; 1. Tim. 6:3-5).
Ist dieses neue Licht der Leitenden Körperschaft ein Grund, deine Aktivitäten hier im Forum zu ändern?
Symptomatisch wird nur der "Name" Jehova als relevant für ein schlechtes Licht genannt. Dabei geht es mindestens ebenso um den Namen Jesus und ob er geehrt wird oder nicht.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Verlorener_Sohn
Beiträge: 347
Registriert: Do 2. Mai 2013, 10:22

#67 Re: Sind Zeugen Jehovas eine Sekte oder eine christ. Freikirche?

Beitrag von Verlorener_Sohn » Di 23. Jan 2018, 11:47

Wenn ihr Interesse an Zeugenliteratur habt, dann könnt ihr in jw.org alles nachlesen.
Außerdem könnt ihr eine Versammlung besuchen.
Dort drücken sie euch dann mehr ihrer Bücher in die Hand als ihr tragen könnt.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#68 Re: Sind Zeugen Jehovas eine Sekte oder eine christ. Freikirche?

Beitrag von Hemul » Di 23. Jan 2018, 14:21

SamuelB hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:...
Blätter' mal bitte auf Seite 3, mein Beitrag ganz unten.
Ich finde, diese 'Abtrünnige' verbreitet (bewusst?) Unsinn.......
Du müsstest es ja genau wissen. Darum frage ich dich wie es nun tatsächlich ist.
:thumbup:
Nicht nur diese Abtrünnige verbreitet vorsätzlich Unsinn. Abtrünnige sind mit ihrem Popo auf Grundeis gelandet-deshalb
versuchen sie andere mit vorsätzliche Lügen oder Halbwahrheiten zu beeinflussen um sie von den ZJ weg zu lotsen.

Zum Glück hast Du das ja selbst erkannt. Etwas Grundsätzliches dazu. Die LK der ZJ kann einem ZJ überhaupt etwas verbieten-wenn, dann wird auf eine Gefahr aufmerksam gemacht. Und wenn vor Abtrünnigen gewarnt wird-hat das schon seine Berechtigung.

Die LK der ZJ möchte nicht, dass ZJ die vielleicht noch keine fundierte Bibelgrundlage (wie es bei alten Hasen der Fall ist) den Abtrünnigen in die Falle laufen-was leider schon passiert ist. Von jeher hatte es Satan der Teufel und seine Kumpane auf das Schwache des Volkes Gottes abgesehen.

Das fing schon damals an als Moses mit Israel auf dem Wege in das verheißene Land war. Ohne Rücksicht auf Alte-Kinder oder Kranke -also das Schwache ermordeten die damaligen Gehilfen des Teufels die Nachhut der Israeliten, dass sich Gott genötigt fühlte Moses gem. 5:Mose 25:17+18 folgendes in Erinnerung zu bringen:

17 Denk daran, was Amalek dir angetan hat, als ihr aus Ägypten zogt, 18 wie er dich überfiel und hinter dir her ohne Gottesfurcht alle Schwachen erschlug, als du erschöpft und müde warst.

Dieselbe Taktik wendet Satan der Teufel auch noch heute an. Er benutzt Abtrünnige ZJ die mit Lügen und Halbwahrheiten versuchen Schwache ZJ geistig zu erschlagen. Um alte Fuhrmänner dagegen machen diese hinterhältigen-bösartigen Spitzbuben einen sehr-sehr großen Bogen.
:wave:
Zuletzt geändert von Hemul am Di 23. Jan 2018, 14:35, insgesamt 2-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#69 Re: Sind Zeugen Jehovas eine Sekte oder eine christ. Freikirche?

Beitrag von Novas » Di 23. Jan 2018, 14:32

Andreas hat geschrieben:Einige Brüder haben sich auf Online-Diskussionen eingelassen und so zusätzlich ein schlechtes Licht auf Jehovas Namen geworfen. Onlineforen bieten nicht den richtigen Rahmen, um „mit Milde die ungünstig Gesinnten“ zu unterweisen (2. Tim. 2:23-25; 1. Tim. 6:3-5).


An wen erinnert mich das nur? :lol:

Von jeher hatte es Satan der Teufel und seine Kumpane auf das Schwache des Volkes Gottes abgesehen.

Der scheint euch sehr am Herzen zu liegen, schließlich redet ihr ständig von ihm.

Malva hat geschrieben:Abtrünnige... was für ein pöses, pöses Wort :lol:

:

Vieleicht ist er doch ein Comedian?

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#70 Re: Sind Zeugen Jehovas eine Sekte oder eine christ. Freikirche?

Beitrag von Hemul » Di 23. Jan 2018, 14:39

Novalis hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:Einige Brüder haben sich auf Online-Diskussionen eingelassen und so zusätzlich ein schlechtes Licht auf Jehovas Namen geworfen. Onlineforen bieten nicht den richtigen Rahmen, um „mit Milde die ungünstig Gesinnten“ zu unterweisen (2. Tim. 2:23-25; 1. Tim. 6:3-5).
An wen erinnert mich das nur? :lol:
Von jeher hatte es Satan der Teufel und seine Kumpane auf das Schwache des Volkes Gottes abgesehen.
Der scheint euch sehr am Herzen zu liegen, schließlich redet ihr ständig von ihm.
Du schießt auch gerne aus dem Hinterhalt-gelle? :lol:
Hemul hat geschrieben:Dieselbe Taktik wendet Satan der Teufel auch noch heute an. Er benutzt Abtrünnige ZJ die mit Lügen und Halbwahrheiten versuchen Schwache ZJ geistig zu erschlagen. Um alte Fuhrmänner dagegen machen diese hinterhältigen-bösartigen Spitzbuben einen sehr-sehr großen Bogen.
:Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten