Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
thomas4
Beiträge: 256
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 18:07

#81 Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von thomas4 » Di 8. Mai 2018, 11:13

Sure 9, Vers 30: Und es sprechen die Juden: “Uzair ist Allahs Sohn.” Und es sprechen die Nazarener: “Der Messias ist Allahs Sohn.” Solches ist das Wort ihres Mundes. Sie führen ähnliche Reden wie die Ungläubigen von zuvor. Allah schlag sie tot! Wie sind sie verstandeslos!
Na, und das totschlagen haben sie ja nahezu 500 Jahre lang treu geübt...

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#82 Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von Novas » Di 8. Mai 2018, 12:23

Das göttliche Gesetz vom Säen und Ernten Irrt euch nicht: Gott lässt sich nicht spotten! Denn was der Mensch sät, das wird er auch ernten. (Gal 6,7) ~ irgendwann ist Erntezeit. Wer also viel Gutes ernten will, sollte solches vorher säen. Mit demselben Maße, mit welchem ihr messt, wird euch gemessen werden.

Es ist ein gewaltiger Irrtum, wenn man meint so leben und andere Menschen so behandeln zu können, wie es einem gerade passt, ohne die entsprechende Ernte einfahren zu müssen.

SamuelB hat geschrieben:Trotzdem fände ich es schade, wenn du gingest

Meine Lebenszeit ist mir heilig und kostbar. Die verwende ich lieber für Menschen, die es wirklich wert sind und gute Gespräche unter Freunden, wie den Freunden Gottes.
Zuletzt geändert von Novas am Di 8. Mai 2018, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#83 Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von SamuelB » Di 8. Mai 2018, 12:56

Novalis hat geschrieben:Es ist ein gewaltiger Irrtum, wenn man meint so leben zu können, wie es einem gerade passt, ohne die entsprechende Ernte einfahren zu müssen.
:clap: Karma!


Novalis hat geschrieben:Meine Lebenszeit ist mir heilig und kostbar. Die verwende ich lieber für Menschen, die es wirklich wert sind.
Kann ich ja verstehen.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#84 Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von Novas » Di 8. Mai 2018, 13:40

Folge der Spur der (wahren) Freunde Gottes. Wo sie sind, da werde ich sein und sei es nur mit meinem Geist :thumbup: das Tor in die Paradieswelten ist immer offen für all jene, die nach den Quellwassern der Wahrheit, dem Licht und der göttlichen Liebe dürsten. Verlass Dich darauf.

Bild



O Prediger, Wie lange noch willst du von den Dächern rufen und an die Türen der andern klopfen? Blick in dein eignes Herz! Du hast genug geredet jetzt werde der Geliebte! ~ Rumi

Ich wünsche allen Menschen, unabhängig von irgendeinem religiösen Glaubensbekenntnis - im Namen Gottes, dem Barmherzigen - ein Leben voll himmlischer Kraft, Schönheit und Ehre.
Zuletzt geändert von Novas am Di 8. Mai 2018, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#85 Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von Hemul » Di 8. Mai 2018, 14:22

Novalis hat geschrieben:
O Prediger, Wie lange noch willst du von den Dächern rufen und an die Türen der andern klopfen? Blick in dein eignes Herz! Du hast genug geredet jetzt werde der Geliebte! ~ Rumi
1.Korinther 10:21+22,
21 Ihr könnt nicht aus dem Becher des Herrn trinken und zugleich aus dem Becher der Dämonen. Ihr könnt nicht am Tisch des Herrn essen und zugleich am Tisch der Dämonen. 22 Oder wollen wir den Herrn herausfordern, indem wir ihm unsere ungeteilte Hingabe aufkündigen? Sind wir etwa stärker als er? -Paulus
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#86 Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von SamuelB » Di 8. Mai 2018, 17:54

Novalis hat geschrieben:Folge der Spur der (wahren) Freunde Gottes. Wo sie sind, da werde ich sein und sei es nur mit meinem Geist :thumbup: das Tor in die Paradieswelten ist immer offen für all jene, die nach den Quellwassern der Wahrheit, dem Licht und der göttlichen Liebe dürsten. Verlass Dich darauf.
Jetzt übertreib mal nicht. Das klingt schon leicht nach Beerdigung. :mrgreen:
Wir könnten uns auch einfach mailen:
urakaabarameel@gmx.de
Falls du Lust hast. :wave:

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#87 Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von Novas » Di 8. Mai 2018, 18:59

SamuelB hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:Es ist ein gewaltiger Irrtum, wenn man meint so leben zu können, wie es einem gerade passt, ohne die entsprechende Ernte einfahren zu müssen.
:clap: Karma!

Ja, das Gesetz von Saat und Ernte, auch Karma genannt. Allerdings denke ich dabei nicht nur an dieses Leben, sondern ebenso in einem größeren Rahmen an das letzte Gericht, welches so sicher kommen wird, wie der Aufgang und Untergang der Sonne, denn es ist ebenfalls eine Gesetzmäßigkeit, wovon uns die Propheten Gottes nur in Kenntnis gesetzt haben. Der eine unendliche Schöpfer - Allah - ist Al-Khabir, der Vollkommen Wissende, vor dessen allumfassendem Bewusstsein nichts verborgen ist.

Bild

An dem Tag, wenn Du die (wahren) Gläubigen, Männer und Frauen, sehen wirst, ihr Licht vor ihnen ... An jenem Tag sprechen die Heuchler und Heuchlerinnen zu den (wahren) Gläubigen: "Wartet auf uns, dass wir unser Licht an eurem anzünden", da wird gesprochen werden: Kehret zurück und suchet euch (euer eigenes) Licht!" (Sura 57:12 f)

Mit Erntezeit meine ich: jede Seele wird mit ihrem eigenen Licht oder dem Mangel daran konfrontiert werden. Entsprechend dem Maß des Lichts wird eine Seele das „Paradies“ oder die „Verdammnis“ ernten. Ob sich jemand „Christ“ nennt, ist dabei vollkommen unerheblich. So wie Wissenschaftler die Leuchtkraft der Sterne messen und genau bestimmen können (durch die Bestimmung der Solarkonstante) so zeigt sich dann die Leuchtkraft der Seele, ihr wahrer Wert und Rang, Größe oder Niedrigkeit. So wie es im Universum Sterne mit divergierender Leuchtkraft gibt, so ist es in der spirituellen Welt bei den Seelen. Darum schaue ich lieber auf mich und versuche selbst dem Licht immer näher zu kommen, mein eigenes Licht vergrößern und ausdehnen, das Potential der Erleuchtung entfalten, anstatt beim Nächsten die Fehler zu suchen, wie es die unreifen Seelen tun, die manchmal richtige Esel sind, wenn wir ehrlich sind. Der große Rumi hat in seinen Gedichten immer wieder über die Esel geschimpft, da er offenbar in seinem Leben viele Konflikte mit ihnen erlebte, was ich sehr sympathisch finde. Die erleuchteten Seelen, die durch Seelenadel ausgezeichneten Menschen, haben schon immer den Unmut und Feindseligkeit der Esel auf sich gezogen, weil diese vergleichsweise nur wenig Licht ausstrahlen.

Wenn Esel sich an Dir stören, dann weißt Du, dass Du auf einem guten Weg bist. Ich empfinde das als Bestätigung :lol: ;) Die Eseleien beantworte ich gerne mit einem schönen Gebet ...

O Allah, gib mir Licht in meinem Herzen, Licht vor mir und Licht hinter mir, Licht zu meiner Rechten und Licht zu meiner Linken, Licht über mir und Licht unter mir, Licht in meinem Augenlicht und in meiner Erkenntnis, Licht in meinem Angesicht und Licht in meinem Fleisch, Licht in meinem Blut und Licht in meinen Gebeinen; gib mir mehr Licht und gib mir Licht.(Annemarie Schimmel, Mystische Dimension des Islam, Diederichs Verlag, Köln 1985, S. 306.



Der Friede sei mit Dir

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#88 Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von SamuelB » Di 8. Mai 2018, 22:14

@Novalis Karma, auf dessen Wirkung muss man nicht bis zu einem Tag X warten. Das entlädt sich ganz ohne, dass dahinter etwas Geheimnisvolles steckt. Dafür muss man nicht mal gläubig sein. Es ist ja ganz einfach: Wer sich hier wie ein wild gewordener Pavian aufführt, muss sich nicht wundern, wenn kaum noch einer was mit ihm zu tun haben will.

Setz' solche mal ordentlich auf'n Pott (sagt man hier bei uns so). Als du seinerzeit mal mit der Polizei gedroht hast, das hatte was. :thumbup:


Jetzt sind hier ja schon ein paar Leutchens weg... :x

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#89 Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von janosch » Do 10. Mai 2018, 18:17

thomas4 hat geschrieben:
Sure 9, Vers 30: Und es sprechen die Juden: “Uzair ist Allahs Sohn.” Und es sprechen die Nazarener: “Der Messias ist Allahs Sohn.” Solches ist das Wort ihres Mundes. Sie führen ähnliche Reden wie die Ungläubigen von zuvor. Allah schlag sie tot! Wie sind sie verstandeslos!
Na, und das totschlagen haben sie ja nahezu 500 Jahre lang treu geübt...

Ich denke ohne Grund wurde keine Totgeschlagen, oder du Glaubst solche einseiiegen Schwachsinn?

Ich kenne sehr sehr Böse Taten von den sog. Juden eben so in diese zeit, was gern verschwiegen wird heute. ;)

Wenn die Christlichen Kirche in der sog. Heilige Land ihre Nase nicht reingebohrt hätte, würde vielleicht heute noch Frieden herrschen. ;)

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#90 Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von Kingdom » Do 10. Mai 2018, 18:54

janosch hat geschrieben:
Ich kenne sehr sehr Böse Taten von den sog. Juden eben so in diese zeit, was gern verschwiegen wird heute. ;)


Schwarz auf Weiss haben wir hier wieder einmal mehr, ein wenig Antisemitischen Müll, nicht mehr und nicht weniger.

Willst Du deine Verschwörungs Theorien noch posten oder was für einen Zweck, sollte dein Beitrag genau erfüllen?

Lg Kingdom

Antworten