Viel Spass weiterhin mit deiner Verteidigung deiner materialistischen Überlegenheits-Kultur
Ich sammle lieber Fakten dazu, dass es anders ist, als dass man es simpel einfach wegdiskutieren könnte.
Kannst du das mit Sicherheit ausschließen?
Frag dich mal, wie ich dich mit meiner Lebenserfahrung und meinem Wissen beurteilen würde.
Das steht hier überhaupt nicht zur Diskussion und ich fordere dazu auf, die persönliche Ebene wieder zu verlassen.
Wenn du dich unter Verschwörungstheoretikern im grünen Forum wohler fühlst, dann ist das deine Entscheidung.
SamuelB hat geschrieben: ↑Do 14. Okt 2021, 19:55Im Gegenteil, es hilft und sie können durch dich Einfluss nehmen. Du kannst dasselbe probieren mit den Wächterengeln aus dem Buch Henoch. Die bringen anderen gern etwas bei (natürlich nicht jedem!). Infos weitergeben, Wissen teilen - da reißt dem biblischen Gott gern mal der Geduldsfaden. Keine Ahnung, was den überhaupt als Gott auszeichnet. Auf mich macht er keinen guten Eindruck.
Die katholische Kirche befasst sich auch damit.
Hast du dich daneben benommen?
Jedenfalls werden Erfahrungen aus unterschiedlichen Gründen nur selten publik gemacht. Erst wenn Polizei und Parapsychologen zum Einsatz kommen, erfährt die Öffentlichkeit von vermuteten Spuk- und anderen paranormale Phänomen.
Weltweit versuchen Labors die künstliche Erzeugung von Leben - erfolglos. Wem es gelingt, künstlich geschaffenes Leben vorzutäuschen, hat geradezu göttliche Macht über die Menschheit. Ich brauche wohl nicht die Schriftstelle zu benennen, in der dies vorhergesagt ist.
Bisher erfolglos. Das muss ja nicht so bleiben. Ganz so einfach ist es nun doch nicht, einige hundert Millionen Jahre Evolution im Labor nachzustellen.
Doch, das wäre hilfreich.
Die Wahrscheinlichkeit von außerirdischem Leben ist gigantisch. Die meisten werden wohl ohne Adam und Eva auskommen müssen. Aber welche Absicht hätte ein Schöpfergott damit verfolgen sollen?
Du bist immer mal wieder für einen herzhaften Lacher gut, lieber Erwin.
Ich würde mich jedenfalls gewaltig schämen, solches und Ähnliches zu behaupten, wäre mir nicht bewusst, dass der Naturalismus eine gefährlich falsche Weltanschauung ist. Darwins und Einsteins Jünger sollten sich zunächst mal um richtig gehende Uhren bemühen. Abweichungen bei Datierungen um das Hunderttausendfache von historisch nachgewiesenen Altern sollten zumindest nachdenklich machen. Auch die der so genannten Urgeschichte und der Geschichte des Altertums unterstellen Zeiten fußen großteils auf falschen Annahmen.