Was ist "B’nai Noach"?

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#71 Re: Was ist "B’nai Noach"?

Beitrag von jose77 » Mo 31. Dez 2018, 15:46

Lena hat geschrieben:
Mo 31. Dez 2018, 15:44
jose77 hat geschrieben:
Mo 31. Dez 2018, 13:29
Sagen nicht...

Der lieblose Mensch grenzt sich selber vom Leben - das Liebe ist - aus.

Schlimmer ist, wenn ausgeschlossen wird ....
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#72 Re: Was ist "B’nai Noach"?

Beitrag von janosch » Mo 31. Dez 2018, 15:48

jose77 hat geschrieben:
Mo 31. Dez 2018, 15:27
janosch hat geschrieben:
Mo 31. Dez 2018, 15:25
Pluto hat geschrieben:
Mo 31. Dez 2018, 15:13
Die Begründung liegt in der Biologie!
Vor dem Vaterschaftstest (in der Antike) war die Vaterschaft nicht garantiert, die Mutterschaft war aber immer gesichert.

Nicht ganz! Das ist derselbe...Wenn dein Mutter von ein ägyptische familie stammt, dann sie könnte auch nicht als Jüdin sein!
Also diese „Unterbrechung" gilt beide seiten!

Besonders bei David, Ur Großmutter, Ruth! :o Also damit diese mütterliche Abstammungslinien alle mal gecancelled! :wave:

Ruth ist zum Judentum konvertiert.

:lol: :lol: :lol:

Rilke
Beiträge: 704
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 15:23

#73 Re: Was ist "B’nai Noach"?

Beitrag von Rilke » Mo 31. Dez 2018, 15:49

jose77 hat geschrieben:
Mo 31. Dez 2018, 15:35
Rambam ist ein Kommentator, und nicht der einzige.
Ich versteh nicht, was dich zu solcher Negativität bringt.
Was hast du erlebt?
Wieso Negativität? Ich versuche dir nur folgendes zu erläutern: Maimonides (ein Kommentator) schrieb zum ersten Mal in der jüdischen Geschichte vom Paradies für Gojim. Du nimmst es an, hängst mit deinem gesamten Leben daran. Liegt Maimonides falsch, so gibt es kein Heil für dich - insofern hat sein Wort bedeutendes Gewicht, bedeutender als das Neue Testament, jedenfalls.
In Melachim uMilchamot schrieb Maimonides (und nun halte dich fest) :
By the same regard, Moses was commanded by the Almighty to compel all the inhabitants of the world to accept the commandments given to Noah's descendants.
If one does not accept these commands, he should be executed.
Melachim uMilchamot 8,10
Das heißt, dass Maimonides nicht nur das Heil für die Heiden aufgrund der 7 Gebote erfand, er forderte die Ermordung (durch Enthauptung) von jedem Menschen auf der gesamten Welt, der diese 7 Gebote nicht einhalten wolle.
Nach demselben Mann ist jeder Christ ein Götzendiener, er betreibt Avodah Zarah. Ein Christ kann also kein Noachide sein, solange er Jesus anbetet. Er, und alle, die sich weigern nach den Geboten der Noachiden zu leben, verdienen den Tod. So einer menschengemachten Doktrin rennst du also nach?
Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir, und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie gehen nicht verloren in Ewigkeit, und niemand wird sie aus meiner Hand rauben. - Joh 10, 27-28

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#74 Re: Was ist "B’nai Noach"?

Beitrag von jose77 » Mo 31. Dez 2018, 15:50

janosch hat geschrieben:
Mo 31. Dez 2018, 15:48
jose77 hat geschrieben:
Mo 31. Dez 2018, 15:27
janosch hat geschrieben:
Mo 31. Dez 2018, 15:25


Nicht ganz! Das ist derselbe...Wenn dein Mutter von ein ägyptische familie stammt, dann sie könnte auch nicht als Jüdin sein!
Also diese „Unterbrechung" gilt beide seiten!

Besonders bei David, Ur Großmutter, Ruth! :o Also damit diese mütterliche Abstammungslinien alle mal gecancelled! :wave:

Ruth ist zum Judentum konvertiert.

:lol: :lol: :lol:


Rut 1:16
[16]Aber Ruth sprach: Dringe nicht in mich, dich zu verlassen, hinter dir weg umzukehren; denn wohin du gehst, will ich gehen, und wo du weilst, will ich weilen; dein Volk ist mein Volk, und dein Gott ist mein Gott;
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#75 Re: Was ist "B’nai Noach"?

Beitrag von Münek » Mo 31. Dez 2018, 15:50

janosch hat geschrieben:
Mo 31. Dez 2018, 12:48
So ist es, dann bist du "Auserwählte Gottes" stellst du vor, so einfach geht das Pluto! :o :lol:
AuserwählteR Gottes, mein lieber Janosch! Pluto ist kein Mädchen.

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#76 Re: Was ist "B’nai Noach"?

Beitrag von jose77 » Mo 31. Dez 2018, 15:53

Rilke hat geschrieben:
Mo 31. Dez 2018, 15:49
jose77 hat geschrieben:
Mo 31. Dez 2018, 15:35
Rambam ist ein Kommentator, und nicht der einzige.
Ich versteh nicht, was dich zu solcher Negativität bringt.
Was hast du erlebt?
Wieso Negativität? Ich versuche dir nur folgendes zu erläutern: Maimonides (ein Kommentator) schrieb zum ersten Mal in der jüdischen Geschichte vom Paradies für Gojim. Du nimmst es an, hängst mit deinem gesamten Leben daran. Liegt Maimonides falsch, so gibt es kein Heil für dich - insofern hat sein Wort bedeutendes Gewicht, bedeutender als das Neue Testament, jedenfalls.
In Melachim uMilchamot schrieb Maimonides (und nun halte dich fest) :
By the same regard, Moses was commanded by the Almighty to compel all the inhabitants of the world to accept the commandments given to Noah's descendants.
If one does not accept these commands, he should be executed.
Melachim uMilchamot 8,10
Das heißt, dass Maimonides nicht nur das Heil für die Heiden aufgrund der 7 Gebote erfand, er forderte die Ermordung (durch Enthauptung) von jedem Menschen auf der gesamten Welt, der diese 7 Gebote nicht einhalten wolle.
Nach demselben Mann ist jeder Christ ein Götzendiener, er betreibt Avodah Zarah. Ein Christ kann also kein Noachide sein, solange er Jesus anbetet. Er, und alle, die sich weigern nach den Geboten der Noachiden zu leben, verdienen den Tod. So einer menschengemachten Doktrin rennst du also nach?

Ich will jetzt nicht auf die Wundertaten des christl. Glaubens eingehen. Aber wer im Glashaus sitzt ist gut beraten, erst zu denken.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#77 Re: Was ist "B’nai Noach"?

Beitrag von Lena » Mo 31. Dez 2018, 15:53

jose77 hat geschrieben:
Mo 31. Dez 2018, 15:46
Schlimmer ist, wenn ausgeschlossen wird ....

Kommen Dir grad ein paar Beispiele in den Sinn?
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Rilke
Beiträge: 704
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 15:23

#78 Re: Was ist "B’nai Noach"?

Beitrag von Rilke » Mo 31. Dez 2018, 15:59

jose77 hat geschrieben:
Mo 31. Dez 2018, 15:53
Rilke hat geschrieben:
Mo 31. Dez 2018, 15:49
Das heißt, dass Maimonides nicht nur das Heil für die Heiden aufgrund der 7 Gebote erfand, er forderte die Ermordung (durch Enthauptung) von jedem Menschen auf der gesamten Welt, der diese 7 Gebote nicht einhalten wolle.
Nach demselben Mann ist jeder Christ ein Götzendiener, er betreibt Avodah Zarah. Ein Christ kann also kein Noachide sein, solange er Jesus anbetet. Er, und alle, die sich weigern nach den Geboten der Noachiden zu leben, verdienen den Tod. So einer menschengemachten Doktrin rennst du also nach?
Ich will jetzt nicht auf die Wundertaten des christl. Glaubens eingehen. Aber wer im Glashaus sitzt ist gut beraten, erst zu denken.
Damit ich dich recht verstanden habe:
Maimonides hat 7 Regeln aufgestellt - diese 7 Regeln sollen alle Menschen dieser Welt befolgen. Wer sich weigert soll getötet werden. Also praktisch 97% der Weltbevölkerung.
Und das ist für dich gerechtfertigt? Das definiert dein Gottesverständnis und die göttliche Offenbarung durch das auserwählte, jüdische Volk?
Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir, und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie gehen nicht verloren in Ewigkeit, und niemand wird sie aus meiner Hand rauben. - Joh 10, 27-28

PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#79 Re: Was ist "B’nai Noach"?

Beitrag von PeB » Mo 31. Dez 2018, 16:04

Pluto hat geschrieben:
Mo 31. Dez 2018, 11:28
Meine Mutter war Jüdin. Macht mich das in Euren Augen zum Juden?
Nein, aber es ist die Voraussetzung dafür, dass du jüdisch sein könntest, wenn du es wolltest. :)

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#80 Re: Was ist "B’nai Noach"?

Beitrag von jose77 » Mo 31. Dez 2018, 16:09

Rilke hat geschrieben:
Mo 31. Dez 2018, 15:59
jose77 hat geschrieben:
Mo 31. Dez 2018, 15:53
Rilke hat geschrieben:
Mo 31. Dez 2018, 15:49
Das heißt, dass Maimonides nicht nur das Heil für die Heiden aufgrund der 7 Gebote erfand, er forderte die Ermordung (durch Enthauptung) von jedem Menschen auf der gesamten Welt, der diese 7 Gebote nicht einhalten wolle.
Nach demselben Mann ist jeder Christ ein Götzendiener, er betreibt Avodah Zarah. Ein Christ kann also kein Noachide sein, solange er Jesus anbetet. Er, und alle, die sich weigern nach den Geboten der Noachiden zu leben, verdienen den Tod. So einer menschengemachten Doktrin rennst du also nach?
Ich will jetzt nicht auf die Wundertaten des christl. Glaubens eingehen. Aber wer im Glashaus sitzt ist gut beraten, erst zu denken.
Damit ich dich recht verstanden habe:
Maimonides hat 7 Regeln aufgestellt - diese 7 Regeln sollen alle Menschen dieser Welt befolgen. Wer sich weigert soll getötet werden. Also praktisch 97% der Weltbevölkerung.
Und das ist für dich gerechtfertigt? Das definiert dein Gottesverständnis und die göttliche Offenbarung durch das auserwählte, jüdische Volk?

Wenn jemand MIT Juden leben will, hat er sich daran zu halten. Da muss mit Bestrafung gerechnet werden, wie jeder Jude auch.

Du hast manchmal komische Interpretationen.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Antworten