Es gibt auch andere Gründe. Vielfach wurden Frauen vergewaltigt im Krieg. So erhielt dieses Kind einen Status. In anderen Kulturen werden solche Kinder getötet.
Was ist "B’nai Noach"?
#61 Re: Was ist "B’nai Noach"?
Es gibt auch andere Gründe. Vielfach wurden Frauen vergewaltigt im Krieg. So erhielt dieses Kind einen Status. In anderen Kulturen werden solche Kinder getötet.
Grüsse von Jose
Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern
#62 Re: Was ist "B’nai Noach"?
Rilke hat geschrieben: ↑Mo 31. Dez 2018, 15:16Dtn 13,1: "Das ganze Wort, das ich euch gebiete, das sollt ihr bewahren, um es zu tun. Du sollst zu ihm nichts hinzufügen und nichts von ihm wegnehmen."
Ist dir wohl auch bekannt.
Der Talmud ist aber eine Hinzufügung unbiblischer Tatsachen, wie zum Beispiel (um wieder zurück aufs Thema zu kommen) das Noachidentum. Die sieben noachidischen Gebote sind ein Zusammenreimen von Maimonides, der das Wort Gottes durch den Fleischwolf drehte. Dass du daraus einen Lohn erhalten könntest, ist mit keinem Wort im Tanach enthalten, nicht einmal angedeutet.
Eine andere Frage: Ist ein Christ nicht automatisch ein Noachide? Die schewa Mitzvot (sieben noachidische Gebote) werden wohl von jedem frommen Christ befolgt. Kommen sie ins rabbinische Himmelsreich?
Wieso sollte einem Christen das Himmelsreich verweigert werden, wenn er ein Leben auf Gottes Wegen führt?
Noah war einer der Gerechten, ohne das er Jude war.
Grüsse von Jose
#63 Re: Was ist "B’nai Noach"?
Da du kein Jude bist, kannst du den Talmud gerne aussen vor lassen. Das du den Talmud nicht akzeptierst, weiss ich.
Grüsse von Jose
#64 Re: Was ist "B’nai Noach"?
Nicht ganz! Das ist derselbe...Wenn dein Mutter von ein ägyptische familie stammt, dann sie könnte auch nicht als Jüdin sein!
Also diese „Unterbrechung" gilt beide seiten!
Besonders bei David, Ur Großmutter, Ruth!

#65 Re: Was ist "B’nai Noach"?
janosch hat geschrieben: ↑Mo 31. Dez 2018, 15:25
Nicht ganz! Das ist derselbe...Wenn dein Mutter von ein ägyptische familie stammt, dann sie könnte auch nicht als Jüdin sein!
Also diese „Unterbrechung" gilt beide seiten!
Besonders bei David, Ur Großmutter, Ruth!Also damit diese mütterliche Abstammungslinien alle mal gecancelled!
Ruth ist zum Judentum konvertiert.
Grüsse von Jose
#66 Re: Was ist "B’nai Noach"?
Da sie nach Maimonides (derselbe, der die noachidischen Gebote aufstellte) Götzendiener sind.
Was ist nach Maimonides mit Götzendienern zu tun?.×”× ×•×¦×¨×™×™× ×¢×•×‘×“×™ עבודה זרה הן, ×•×™×•× ×¨×שון ×™×•× ××™×“× ×”×•×
Die Natzaräner (haNotzrim) sind Götzendiener und der Sonntag ist ihr Tag der Götzen.
Avodah Zarah 9,4

Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir, und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie gehen nicht verloren in Ewigkeit, und niemand wird sie aus meiner Hand rauben. - Joh 10, 27-28
#67 Re: Was ist "B’nai Noach"?
Das sind unpassende Argumenten.. bei ein Religion viel erlaubt...Bei dir als Katholik auch , es wird viel dinge behauptet, oder Praktiziert, was mit Wort Gottes nicht vereinbar sind!
Zuletzt geändert von janosch am Mo 31. Dez 2018, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
#68 Re: Was ist "B’nai Noach"?
Es wäre schade ihn zu ignorieren, wo er für dich und alle Noachiden ein Buch von Autorität ist, ein Teil der Torah, sozusagen.
Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir, und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie gehen nicht verloren in Ewigkeit, und niemand wird sie aus meiner Hand rauben. - Joh 10, 27-28
#69 Re: Was ist "B’nai Noach"?
Rambam ist ein Kommentator, und nicht der einzige.
Ich versteh nicht, was dich zu solcher Negativität bringt.
Was hast du erlebt?
Ich versteh nicht, was dich zu solcher Negativität bringt.
Was hast du erlebt?
Grüsse von Jose