Bitte sei so freundlich und nenne uns unwissenden Sterblichen diejenige Stelle im Pali-Kanon, an welcher der Buddha ein "Gottesbewusstsein" erwähnt.
An Taten glaubt sicherlich jeder Mensch.
https://www.sanskrit-lexicon.uni-koeln. ... ?page=0258
Womöglich daher, dass der Subkontinent Indien ein Drittel der Fläche Europas einnimmt und sich über ungefähr drei Klimazonen erstreckt und die Vorstellung einer "gemeinsamen Dharma-Religion Indiens" ähnlich absurd ist wie die Vorstellung, dass es in Deutschland nur eine Sorte Joghurt zu kaufen gibt.Claymore hat geschrieben: ↑Sa 7. Mär 2020, 21:17Tja, woher kommt eigentlich die Einteilung in Nastika (Nein-Sager, Ungläubiger) und Astika?Arjuna hat geschrieben:Man muss das wohl auch so verstehen: das Bewusstsein einer gemeinsamen Dharma-Religion Indiens ist so tief im Bewusstsein verwurzelt, dass es unangebracht wäre die Buddha-Gläubigen zu Ungläubigen zu erklären. Solange sie den Dharma predigen und leben, gehören sie zur Familie.