1. ich beobachte die Menschheit lang genug kritisch - eher schlechter als besserRuth hat geschrieben:manden1804 zum zwölfhundertsten mal hat geschrieben: wir müssen hier lernen , wirklich harmonisch (zunächst : fürsorglich , liebevoll , verantwortungsbewusst gegenüber der Schöpfung , teilend) mit
unserem WAHREN Schöpfer (ist KEIN Gott irgendeiner der Religionen) und seiner Schöpfung - allen Menschen und der Natur - zusammenzuleben .
Davon ist diese verdorbene Menschheit (noch) ungeheuer weit entfernt !
Meine Fragen .... weil du u.a. alle hier Schreibenden als verdorben und auf dem falschen Weg beurteilst.....
1) ....und woher weißt du, dass alle hier schreibenden das nicht schon längst tun, sich bemühen, verantwortungsvoll mit der Schöpfung umzugehen, soweit möglich? ?
2) ....du glaubst ja, DU wärest davon ausgeschlossen, von der Verdorbenheit der Menschheit. Woran kann man das erkennen, dass du nicht so verdorben bist, und dass man dir trauen kann, dass du auf dem richtigen Weg bist?
3) Du sagst immer nur: "man sollte" oder "die Menschheit ist weit davon entfernt" .... aber du hast den richtigen Weg gefunden - als Einziger! Wer bist denn du, wenn du nicht zur Menschheit gehörst?
achso .. mir fällt gerade ein, dass du nicht fähig bist, mehrere Fragen hintereinander zu beantworten. Darum habe ich sie numeriert. Bitte beantworte erst die erste Frage, schicke sie ab, mache dann eine Denkpause und beantworte dann die zweite, schicke sie ab und nach einer weiteren Denkpause die Dritte.
2. ich bin natürlich nicht ausgeschlossen , aber ich habe die Lage erkannt und versuche mich davon zu lösen .
3. ich bin ein Mensch , der die Wahrheit intensiv seit 12 Jahren sucht und sie zum grossen Teil wohl auch gefunden hat .