Weltreligion Islam: Ist eine grundlegende Reform möglich?

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#401 Re: Weltreligion Islam: Ist eine grundlegende Reform möglich?

Beitrag von Kingdom » Mo 1. Mai 2017, 17:16

Novalis hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:Gläubige Menschen abschlachten gehört nicht zur Segenslehre

Willst Du allen Muslimen unterstellen, dass sie soetwas gut finden? Das ist extrem realitätsfremd.

Das habe ich hier noch nie gesagt, ich habe gesagt Ihr Prophet auf den sie schwören, der tat dies.

Lg Kingdom

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#402 Re: Weltreligion Islam: Ist eine grundlegende Reform möglich?

Beitrag von Novas » Mo 1. Mai 2017, 17:16

Kingdom hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:Gläubige Menschen abschlachten gehört nicht zur Segenslehre

Willst Du allen Muslimen unterstellen, dass sie soetwas gut finden? Das ist extrem realitätsfremd.

Das habe ich hier noch nie gesagt, ich habe gesagt Ihr Prophet auf den sie schwören, der tat dies.

Lg Kingdom

Achja, warst Du damals ein Augenzeuge und kanntest Muhammad persönlich? Wie wäre es, wenn Du soetwas nicht nur behauptest, sondern auch beweist.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#403 Re: Weltreligion Islam: Ist eine grundlegende Reform möglich?

Beitrag von Kingdom » Mo 1. Mai 2017, 17:19

Novalis hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:Ich bleibe dabei ein Prophet der die Kinder Gottes abschlachtet und dazu aufruft, ist nicht aus Gott geboren

Soetwas machen wahre Muslime nicht ;)

Diese Aussage würde ja belegen, Mohammed war kein wahrer Muslim, weil er hat genau dies getan und der Koran ruft dazu auf. Du heisst aber seine Lehren gut und Göttlich und bist somit im gleichen Boot mit den Nachfolgern von seiner Lehre.

Lg Kingdom

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#404 Re: Weltreligion Islam: Ist eine grundlegende Reform möglich?

Beitrag von Novas » Mo 1. Mai 2017, 17:20

Kingdom hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:Ich bleibe dabei ein Prophet der die Kinder Gottes abschlachtet und dazu aufruft, ist nicht aus Gott geboren

Soetwas machen wahre Muslime nicht ;)

Diese Aussage würde ja belegen, Mohammed war kein wahrer Muslim, weil er hat genau dies getan und der Koran ruft dazu auf.

Lg Kingdom


Kannst Du beweisen, dass der Prophet des Islam das sinnlose Abschlachten anderer Menschen wirklich gewollt und bejaht hat?
Du heisst aber seine Lehren gut und Göttlich und bist somit im gleichen Boot mit den Nachfolgern von seiner Lehre.

Muslim bedeutet übersetzt Gottergebener. Ich versuche ein gottergebener Mensch zu sein.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#405 Re: Weltreligion Islam: Ist eine grundlegende Reform möglich?

Beitrag von Kingdom » Mo 1. Mai 2017, 17:23

Novalis hat geschrieben:
Achja, warst Du damals ein Augenzeuge und kanntest Muhammad persönlich? Wie wäre es, wenn Du soetwas nicht nur behauptest, sondern auch beweist.

Die Frucht seines Werkes, kann man nachlesen im Koran! Ob die Biografien über Ihn stimmen weiss ich nicht. Ob die Geschichtsbücher über die Unterdrückung der Christen recht haben weiss ich nicht, ich weiss aber das in vielen Islamischen Ländern die Christen unterdrückt werden und man dies mit seinen Lehren rechtfertigt. Mehr muss ich eigentlich nicht wissen über diese Lehre.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#406 Re: Weltreligion Islam: Ist eine grundlegende Reform möglich?

Beitrag von Andreas » Mo 1. Mai 2017, 17:32

Novalis hat geschrieben: :thumbup: Wenn das gesehen wird, besteht noch Grund zur Hoffnung.
Quelle https://www.amazon.co.uk/Wahrscheinlich ... 3257021186
serveimageJNXHPI92.jpg

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#407 Re: Weltreligion Islam: Ist eine grundlegende Reform möglich?

Beitrag von Kingdom » Mo 1. Mai 2017, 17:37

Novalis hat geschrieben: Kannst Du beweisen, dass der Prophet des Islam das sinnlose Abschlachten anderer Menschen wirklich gewollt und bejaht hat?

Das muss ich nicht. Der Koran nennt ihn als Propheten Gottes ob man Ihn da zu Unrecht mit diesem Buch in Zusammenhang bringt, weiss ich nicht. Wenn er aber einen Zusammenhang mit diesem Buch hat, dann muss man nicht mehr wissen. Seine Anhänger behaupten dies ob sie in dieser Sache lügen weiss ich nicht.

Muslim bedeutet übersetzt Gottergebener. Ich versuche ein gottergebener Mensch zu sein.

Ja bedeuten kann das noch viel. Wenn man Christus seine Lehre verwirft und Irrlehre mit Freuden aufnimmt und gutheisst, dann blieb es halt beim Versuch.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#408 Re: Weltreligion Islam: Ist eine grundlegende Reform möglich?

Beitrag von Kingdom » Mo 1. Mai 2017, 17:44

Novalis hat geschrieben:Allah (Gott) hat denen, die glauben und rechtschaffene Werke tun, versprochen, daß es für sie Vergebung und großartigen Lohn geben wird. Sure 5:9 al-Maida (Der Tisch)

Mt 10:33 wer mich aber verleugnet vor den Menschen, den will auch ich verleugnen vor meinem himmlischen Vater.

1Jo 5:12 Wer den Sohn hat, der hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht.

Was der Koran darüber meint, ist offenbar.

Lg Kingdom

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#409 Re: Weltreligion Islam: Ist eine grundlegende Reform möglich?

Beitrag von Novas » Mo 1. Mai 2017, 17:54

Kingdom hat geschrieben:Die Frucht seines Werkes, kann man nachlesen im Koran!

Wenn Du schon über den Koran (übersetzt bedeutet das einfach „Lesung“) sprichst, dann solltest Du ihn wenigstens richtig gelesen haben. Doch auch das Lesen genügt nicht, denn das Gelesene muss auch reflektiert und verstanden werden. Mit pauschalen Verurteilungen und Vorurteilen, wie Du sie gebetsmühlenartig wiederholst, ist es nicht getan. Beispielsweise wird nirgendwo im Koran behauptet, dass Muhammad ein unfehlbarer sündenloser Mensch gewesen sei (wie es manche Christen über Jesus sagen). Er war lediglich ein Mensch und darum hatte er zweifellos Licht und Schattenseiten, wie alle menschlichen Wesen. Über diesen Menschen wird nun gesagt: „Und Dich entsanden Wir nur als Bringer froher Botschaft und Warner“. (17:93) mit keinem Wort wird behauptet, dass er ein vollkommener Sohn Gottes war. Es wird lediglich gesagt, dass er ein „Gesandter“ ist.

Die Bibel selbst ist voller Geschichten über sehr, sehr unvollkommene Menschen, mit zahllosen Schwächen und Schattenseiten, die aber dennoch von Gott auserwählt wurden. Das könnte daran liegen, weil keine anderen Menschen zur Auswahl stehen :D

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#410 Re: Weltreligion Islam: Ist eine grundlegende Reform möglich?

Beitrag von Novas » Mo 1. Mai 2017, 18:06

Kingdom hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:Allah (Gott) hat denen, die glauben und rechtschaffene Werke tun, versprochen, daß es für sie Vergebung und großartigen Lohn geben wird. Sure 5:9 al-Maida (Der Tisch)

Mt 10:33 wer mich aber verleugnet vor den Menschen, den will auch ich verleugnen vor meinem himmlischen Vater.

1Jo 5:12 Wer den Sohn hat, der hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht.

Was der Koran darüber meint, ist offenbar.

Lg Kingdom

Ich glaube an einen himmlischen Vater, der alle seine Kinder liebt. Wie kann Gott Liebe sein und seine Liebe nur auf Christen begrenzen? Dann wäre er ein sehr liebloser Rabenvater. Tut mir leid, aber das macht für mich keinen Sinn. Ich sehe es eher so, dass seine Barmherzigkeit alle Dinge umfasst.

„Und meine Barmherzigkeit umfaßt alle Dinge“ (Koran, Sure Arâf, 7:156)

Das ist für mich die Minimalanforderung :)
Zuletzt geändert von Novas am Mo 1. Mai 2017, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten