manden1804 hat geschrieben:Meine liebe Ruth ,

leider lebst Du eigentlich NICHT mit Gott , denn der "Gott" deiner Religion existiert gar nicht !
Das ist ja dein Problem .
Mein Problem ist das ganz bestimmt nicht. Wenn es deines ist, dann musst du was dagegen tun. Ich lebe ganz gut so, wie es ist.

Allerdings ist der wirkliche Erschaffer als Erschaffer des Universums (von allem) der WAHRE Gott ,
insofern liegst Du wenigstens nicht ganz falsch !
Ach wie gnädig ... auf deine Zustimmung habe ich gerade noch gewartet ...*Ironie off*

Aber die Märchen der Bibel über den WAHREN Gott kannst Du dir abschminken , das ist alles menschliche Erfindung ! ! !
Da brauche ich nix abschminken. Bin immer ungeschminkt. Nur anders, als du es meinst, richtig zu wissen.
Ich brauche nicht die ganze Bibel zu verteufeln, nur, weil sie nicht Gottes Wort ist. Ich kann die Geschichten mit Gott und seinen Menschen so stehen lassen - und daraus lernen. Sie sind zumindest gehaltvoller, als das, was du hier immer wieder als die alleinige Wahrheit verkaufen willst.
... aber es ist natürlich schwer für dich, das zu begreifen ... nach so viel Vollzeit ...