atheistischer Satanismus

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Kuckuck
Beiträge: 252
Registriert: Di 29. Nov 2016, 16:40

#41 Re: atheistischer Satanismus

Beitrag von Kuckuck » Fr 2. Dez 2016, 11:42

Hallo Thomas,

Das ist gut, denn so bist du informiert, wenn dich so einer mit seinen schönen Worten zu umgarnen sucht
Ich lasse mich schon lange nicht mehr von schönen Worten umgarnen.
Und ich vermute, dass du noch nicht so oft erlebt hast, wie ich, dass man die Worte der Bibel höchst unterschiedlich verstehen kann. Das sollte dich fragen lassen, wie du eigentlich auf dein eigenen Verständnis kommst.
Oh, das unterschiedliche Auslegungen an der Tagesordnung sind erlebe ich dauernd.
Nur deine dahingeworfene Aussage zeigt mir, dass du über gewisse Dinge nicht nachgedacht hat, die dazu führen können, dass du schuldig wirst, ohne etwas zu tun.
Ob ich darüber nachgedacht habe oder nicht, kannst Du nicht beurteilen. Was es Dir zeigt oder nicht zeigt ist Deine Sache.
Deinen Versuch mir Gewissensbisse einzureden ( "das Du schuldig wirst") ordne ich als einen emotionalen Versuch ein. Übrigens auch eine Form von Gewalt. "Wenn Du nicht so denkst wie ich es gern hätte, dann bist Du schuldig" Gewalt plus direktem Urteil sogar.

Ich habe eben zu oft gesehen, wie in der Gemeinde fromme Vorträge gehalten wurden und man sah das Leuchten in den Augen, weil da endlich jemandem diesen bösen Wissenschaftlern zeigt, was eine Harke ist und man das gute Gefühl hat, dass Wissenschaftler deren Glauben beweisen.
Noch mal: Das sind Deine Erfahrungen. Du weißt außer ein paar Zeilen nichts von mir.
Bitte fühle dich nicht persönlich angegriffen. Du bist neu hier und gerade die Sache mit den 6000 Jahren ist biblisch und wissenschaftlich so unsinnig und wird trotzdem fanatisch vertreten.
Nicht von mir. Ich habe auch nicht vor dies in diesem Forum in irgendeiner Form auszudiskutieren. Ich vermute das es entsprechende Threads schon gegeben hat.
Hallo Tyrion,
Für mich ist das Autosuggestion.
Kann für Dich sein, was es will. Für mich war es ein Wunder, das Gott mir schenkte. Wenn man das erlebt hat, was ich erlebte, dann rüttelt da kein Mensch mehr dran.
Dein Denken scheint von " das ist gefährlich", das macht mir Angst mit bestimmt zu sein. Keine guten Grundlagen für inneren Frieden. Schau mal ein wenig weg von dem was DU willst, wo DU Dinge in DEINEM Sinne verändern willst. Klingt gut, ist aber dennoch ein mehr oder weniger kleiner Egotrip.
Gewaltlosigkeit kann ich Fundamentalsten nicht abkaufen. Auf körperlicher Ebene schon, nicht aber auf der psychischen. Da bin ich sehr skeptisch. Und was das Körperliche angeht - ich glaube an das Gute im Menschen, aber ich weiß, dass Religion das Schlecht fördern kann - bin ich vorsichtig.
Yo und als näxhstes kommt der Vorwurf, das Fundis ihre Hunde an die Leine legen ( auch ein Form von Gewalt ):D
Ich glaube nicht an das Gute im Menschen. Eher glaube ich,das die Menschen von Grund auf Böse sind. Gezähmte Bestien. Schau Dich um in dieser Welt, weg vom Tellerrand der Wohlstandsgesellschaft. Welches Leid in dieser Welt herrscht, wir können es nur erahnen. Die Ursachen dafür? Oft Macht, Gier, Hochmut, Zorn, Rache, Egoismus und Lieblosigkeit.
Jesus lehrt uns Selbstüberwindung. Weg von dem was das Ego will, hin zu dem was dem Nächsten gut tut. Das bedeutet tägliche Überwindung.
Wer im Reich Jesus herrschen will muss dienen lernen
Nicht anderen was weg nehmen, sondern geben
Demut statt Hochmut
Vergebung statt Zorn und Rache
Altruismus statt Egoismus
bedingungslose Liebe
Denk mal drüber nach, was Jesus sagte und wie er es lehrte. Wer damit beschäftigt ist dem Herrn Jesus wirklich nachzufolgen, der hat genug zu tun.
Gruß
Kuckuck

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#42 Re: atheistischer Satanismus

Beitrag von Hemul » Fr 2. Dez 2016, 13:17

Tyrion hat geschrieben: Zeugen Jehovas lassen sogar lieber ihre Kinder verrecken, wenn diese eine Blutkonserve bräuchten - nur weil sie meinen zu wissen, dass das "von Gott" verboten sei. Trotzdem behaupten Zeugen Jehovas, vollkomen friedliche und nicht aggressiv zu sein.
.........ich glaube an das Gute im Menschen, aber ich weiß, dass Religion das Schlecht fördern kann - bin ich vorsichtig.
Menschen wie du sollten lieber vorsichtig sein eine Religionsgemeinschaft weiterhin mit Dreck zu bewerfen die nachweislich vom OVG Berlin nach langer Schmutz-Bewerfung von Leuten deines Kalibers als friedfertig eingestuft wurde.
Hier der Beweis der ZJ Ziska.
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... .R.#p77455
„Der mehr als zwölfjährige Rechtsstreit um die Anerkennung der Religionsgemeinschaft Zeugen Jehovas in Berlin ist endgültig beendet. … Nach dem nun bestätigten Berliner Urteil gibt es keine greifbaren Anhaltspunkte dafür, dass sich die Religionsgemeinschaft nicht rechtstreu verhalte. Auch die Grundprinzipien des Religions- und Staatskirchenrechts seien durch die Zeugen Jehovas nicht gefährdet." (Die Welt, 10.02.2006)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#43 Re: atheistischer Satanismus

Beitrag von Pluto » Fr 2. Dez 2016, 13:31

@ Hemul
Haste wieder mal tief in die Scheiße gegriffen, gell?

Wer in der heutigen Zeit daran zweifelt, dass Bluttransfusionen u.U. Leben retten können, der ist unentschuldbar ignorant.
Das gilt selbst dann, wenn ein Berliner Gerichtsbeschluss diesem Menschen das Recht auf Glaubensfreiheit zugebilligt hat.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#44 Re: atheistischer Satanismus

Beitrag von Hemul » Fr 2. Dez 2016, 13:37

Pluto hat geschrieben:@ Hemul
Haste wieder mal tief in die Scheiße gegriffen, gell?
Wer in der heutigen Zeit daran zweifelt, dass Bluttransfusionen u.U. Leben retten können, der ist meiner Meinung nach unentschuldbar ignorant.
@Pluto
Wer hier wohl ganz kräftig in den Kot gegriffen hat:
http://www.bverwg.de/entscheidungen/ent ... ign=entrss
Nach den Feststellungen, die der Senat auf der Grundlage des ihm von den Beteiligten unterbreiteten Erkenntnismaterials und unter Ausschöpfung aller ihm sonst zugänglichen Informationsquellen getroffen habe, lasse sich der Vortrag des Beklagten nicht verifizieren, die Klägerin unterlaufe den staatlichen Schutz Minderjähriger im Falle der Zustimmungsverweigerung der Eltern zu lebenserhaltenden Bluttransfusionen, wirke im Falle des Austritts oder Ausschlusses eines Mitglieds aktiv auf die Trennung von Ehepartnern oder Familien hin und gefährde durch für ihre Mitglieder verbindliche Erziehungsvorgaben das Kindeswohl. Auch sonst bestünden keine greifbaren Anhaltspunkte dafür, dass sich die Religionsgemeinschaft der Zeugen Jehovas, die ihren Glauben in Deutschland seit 1897 praktiziere, in der Vergangenheit nicht rechtstreu verhalten habe, insbesondere die staatlichem Schutz anvertrauten Grundrechte oder die in Art. 79 Abs. 3 GG umschriebenen fundamentalen Grundprinzipien des Religions- und Staatskirchenrechts verletzt oder gefährdet habe.
Aber offensichtlich kotest du hier als Engländer lieber weiterhin genau wie der Verleumder Tyrion ebenfalls auf die deutsche Rechts-Sprechung-gelle? :thumbdown:
Zuletzt geändert von Hemul am Fr 2. Dez 2016, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#45 Re: atheistischer Satanismus

Beitrag von lovetrail » Fr 2. Dez 2016, 16:16

Davon gehe ich aus. Dieses Forum gibt es ja schon ein wenig länger. ;)
Darum lasse ich auch gezielt den einen oder anderen Brocken liegen, der mir hier hingeworfen wird. Habe keine Lust als "Frischfleisch" von mehreren Seiten gegrillt zu werden. :D
:D :thumbup:

Freu mich dass du hierher gefunden hast, Kuckuck. Das könnte noch spannend werden.

Tyrion hat geschrieben:Für mich ist das Autosuggestion. Jeder Neubeginn verändert einen Menschen. Und jetzt erkennt man sogar einen Sinn, man vertieft sich in eine Religion/Ideologie. Menschen können radikalisiert werden. Die einen gehen völlig darin auf, Kommunist zu sein und sehen dann das Leid nicht, das dadurch entsteht. Andere gehen völlig darin auf, mystisch einen Glauben zu spüren und diesen intensiv zu spüren, sich als Teil von einem größeren Ganzen zu fühlen (Teil des Leibes Jesu).
Da ist schon was dran. In dieser Hinsicht bin ich auch etwas ernüchtert worden. Der Mensch neigt dazu, programmiert zu werden. Und man kann sicher eine "schöne, erfüllte" Zeit damit verbringen diese Programme bloß zu legen (mache ich auch immer wieder gerne) ;-)

Für mich zeigt dies aber gleichzeitig, wie sehr der Mensch grundsätzlich abhängig ist von Über-Zeugungen, vom Zu-Spruch des großen Anderen.
Wir können gar nicht anders, als bedürftig durch's Leben zu gehen. Die Frage ist aber, wovon wir uns ansprechen lassen...

LG lovetrail
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#46 Re: atheistischer Satanismus

Beitrag von Pluto » Fr 2. Dez 2016, 16:52

Hemul hat geschrieben:Aber offensichtlich kotest du hier als Engländer lieber weiterhin genau wie der Verleumder Tyrion ebenfalls auf die deutsche Rechts-Sprechung-gelle? :thumbdown:
Die Rechtssprechung interssiert mich nicht. :P

Nochmals für dich:
Wer in der heutigen Zeit daran zweifelt, dass Bluttransfusionen u.U. Leben retten können, der ist unentschuldbar ignorant.

Und... wer eine Bluttransfusion als Lebensrettungsmaßnahme ablehnt, tut dies allein aus ideologischen Gründen.
Praktisch gibt es keinen Grund dies zu tun. Auch die Glaubensfreiheit hat ihre Grenzen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#47 Re: atheistischer Satanismus

Beitrag von Hemul » Fr 2. Dez 2016, 17:19

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Aber offensichtlich kotest du hier als Engländer lieber weiterhin genau wie der Verleumder Tyrion ebenfalls auf die deutsche Rechts-Sprechung-gelle? :thumbdown:
Die Rechtssprechung interssiert mich nicht. :P
Hoffentlich lesen hier die richtigen Leute vom Verfassungsschutz mit.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#48 Re: atheistischer Satanismus

Beitrag von Pluto » Fr 2. Dez 2016, 17:23

Hemul hat geschrieben:Hoffentlich lesen hier die richtigen Leute vom Verfassungsschutz mit.
Weil sie im vorliegenden Fall irrelevant ist.
Der Punkt ist: Bluttransfusionen können lebensrettend sein. Warum also nicht?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#49 Re: atheistischer Satanismus

Beitrag von Hemul » Fr 2. Dez 2016, 17:29

http://gangway.de/straftaten-gegen-die- ... -187-stgb/
§ 186 StGB Üble Nachrede
Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft
.
http://www.bverwg.de/entscheidungen/ent ... ign=entrss
Tyrion hat geschrieben:Zeugen Jehovas lassen sogar lieber ihre Kinder verrecken, wenn diese eine Blutkonserve bräuchten - nur weil sie meinen zu wissen, dass das "von Gott" verboten sei. Trotzdem behaupten Zeugen Jehovas, vollkomen friedliche und nicht aggressiv zu sein.
.........ich glaube an das Gute im Menschen, aber ich weiß, dass Religion das Schlecht fördern kann - bin ich vorsichtig.
Obiges darf der Verleumder Tyrion mit der Zustimmung des hiesigen Admins Pluto weiterhin in die Internetwelt posaunen.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#50 Re: atheistischer Satanismus

Beitrag von Pluto » Fr 2. Dez 2016, 17:43

Hemul hat geschrieben:
Tyrion hat geschrieben:Zeugen Jehovas lassen sogar lieber ihre Kinder verrecken, wenn diese eine Blutkonserve bräuchten - nur weil sie meinen zu wissen, dass das "von Gott" verboten sei. Trotzdem behaupten Zeugen Jehovas, vollkomen friedliche und nicht aggressiv zu sein.
.........ich glaube an das Gute im Menschen, aber ich weiß, dass Religion das Schlecht fördern kann - bin ich vorsichtig.
Obiges darf der Verleumder Tyrion mit der Zustimmung des hiesigen Admins Pluto weiterhin in die Internetwelt posaunen.
Bist du denn überhaupt ein Zeuge Jehovas? Wenn immer du gefragt wirst, verneinst du es.
Was geht dich also die Meinung von Tyrion an?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten