Weltreligion Islam: Ist eine grundlegende Reform möglich?

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#391 Re: Weltreligion Islam: Ist eine grundlegende Reform möglich?

Beitrag von Novas » Mo 1. Mai 2017, 16:47

NIS hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:Du weisst ja nicht mal von was ich spreche. Ich habe mich über niemanden überhoben. Ich habe lediglich die Lehre des Teufel verworfen, das Du das nicht gut findest, das musst Du mir nicht mehr sagen.

Wer Juden und Christen verfolgen, als Gut bezeichnet und als Göttliche Inspiration, der müsste dringend, in sich gehen.
Woher kennst Du Deine sogenannte Lehre des Teufels?

Aleister Crowley hat den Satanismus mal so beschrieben: „Tu was Du willst, sei das ganze Gesetz.“ (Liber AL vel Legis | ‚Buch des Gesetzes‘), - richtig besehen ist also Satanismus nichts anderes, als Egoismus. Durchgesetzt mit allen Mitteln. In diesem Sinne ist Donald Trump ein Paradebeispiel für einen Satanisten und den haben viele Christen mit wehenden Fahnen an die Macht gewählt. Hier ein Video von einem Christen, der verkündigt, dass Trump von der Bibel prophezeit wurde und Amerika von Gott geschickt wurde, um ihr Land zu retten. „Bewiesen“ wird das selbstverständlich mit der Bibel:



:lol:

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#392 Re: Weltreligion Islam: Ist eine grundlegende Reform möglich?

Beitrag von Andreas » Mo 1. Mai 2017, 16:58

fin hat geschrieben:Entpuppen sich deine Ansätze nicht als leeres Gerede, wenn du nicht einmal selbst zu deinen Ansprüchen stehst?
Andere reiben kannst du. Reib doch mal deinen Lebensstil an den starken Seiten der "abrahamitischen Schriften" (was für ein idiotischer Ausdruck. Als ob Abraham irgendwas damit zu tun hätte. Wieso nicht noaitischen Schriften oder besser noch adamitischen Schriften (Adam = Mensch)? "Welcher Mensch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein." Das war mein Einstieg in diesen Thread und das versuchte ich zu begründen. Ich bin an der heutigen Misere so mitverantwortlich, wie jeder andere der zu wenig liebt. Das habe ich zum Ausdruck bringen wollen.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#393 Re: Weltreligion Islam: Ist eine grundlegende Reform möglich?

Beitrag von Kingdom » Mo 1. Mai 2017, 17:00

Novalis hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:Wer Juden und Christen verfolgen, als Gut bezeichnet und als Göttliche Inspiration, der müsste dringend, in sich gehen.

Dergleichen habe ich noch nie gesagt. Du solltest aufhören anderen Menschen solch einen bizarren Unsinn zu unterstellen, denn das ist eine Lüge. Der Teufel ist der Vater der Lüge (das sagt Jesus in Johannes 8:44 über den Teufel). Genauer gesagt, das Ego der Menschen verdreht gerne mal die Wahrheit, wie eine Schlange und ist der Vater der Lüge, nicht wahr? :wave: Als moderne Menschen können wir einfach vom „Egoismus“ sprechen (Satanismus besteht im Grunde in nichts anderem, als hemmungslosen Egoismus, besonders stark ausgeprägt bei Psychopathen und Soziopathen, aufgrund der fehlenden Empathie und Gewissenlosigkeit. Bei den meisten anderen Menschen ist es ein gemäßigter Egoismus, der sogar einen gewissen evolutionären Sinn hat, denn wie soll man beim Fußball ein Tor schießen oder die geliebte Frau erobern, wenn nicht mit einer gewissen Portion Ego? Es ist wirklich nicht nötig das Faschingskostüm des Teufels aus der Rumpelkammer zu holen. Darunter verbirgt sich doch nur ein Mensch, der für alle seine Taten verantwortlich ist. Die Teufelei ist stets eine Menschelei gewesen. Verfolgung ist immer schlecht, aber nicht weil es Juden und Christen, sondern weil es menschliche Wesen sind. Mit dem Glaubensbekenntnis hat das rein gar nichts zu tun. Stelle Dir vielleicht mal diese Frage: wie würde Jesus Christus mit Muslimen umgehen?

Mohammed hat Christen verfolgt und Juden. Du sagst der Koran sei Göttlich inspiriert und postest Loblieder über den Islam. Mehr muss man nicht wissen.

Christus hat den Irrlehre immer wiedersprochen, zum Teil noch deutlicher als ich dies hier tue. Dein Glaube er hätte Irrlehre angenommen und gutgeheissen aus Nächstenliebe, sei Dir aber belassen.

Wer Menschen mit einem Esoterik Mix ihm Tod belassen möchte und sagte die welche davor warnen seien Egoisten, denen sei gesagt, der Egoist ist der der die Lehre Christi mit Füssen tritt.

Lg Kingdom

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#394 Re: Weltreligion Islam: Ist eine grundlegende Reform möglich?

Beitrag von Novas » Mo 1. Mai 2017, 17:04

Andreas hat geschrieben: "Welcher Mensch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein." Das war mein Einstieg in diesen Thread und das versuchte ich zu begründen. Ich bin an der heutigen Misere so mitverantwortlich, wie jeder andere der zu wenig liebt. Das habe ich zum Ausdruck bringen wollen.

:thumbup: Wenn das gesehen wird, besteht noch Grund zur Hoffnung.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#395 Re: Weltreligion Islam: Ist eine grundlegende Reform möglich?

Beitrag von Novas » Mo 1. Mai 2017, 17:06

Kingdom hat geschrieben:Du sagst der Koran sei Göttlich inspiriert und postest Loblieder über den Islam. Mehr muss man nicht wissen

Du meinst, dass Dir der moderne Rechtsgrundsatz in dubio pro reo (lat. „Im Zweifel für den Angeklagten“) nicht bekannt ist und Du einfach dein Urteil vollstreckst? Doch, Du musst sehr wohl mehr wissen, bevor Du einen Menschen beurteilst, ansonsten fußen deine Urteile auf nichts anderem, als Ignoranz, Vorurteilen und Unwissenheit.
Zuletzt geändert von Novas am Mo 1. Mai 2017, 17:07, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#396 Re: Weltreligion Islam: Ist eine grundlegende Reform möglich?

Beitrag von Kingdom » Mo 1. Mai 2017, 17:07

NIS hat geschrieben: Woher kennst Du Deine sogenannte Lehre des Teufels?

Segen und Fluch darüber gibt Gott Auskunft. Gläubige Menschen abschlachten gehört nicht zur Segenslehre. Die Auskunft wie man falsche Propheten von echten unterscheidet, darüber gibt Gott auch näher Auskunft.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#397 Re: Weltreligion Islam: Ist eine grundlegende Reform möglich?

Beitrag von Kingdom » Mo 1. Mai 2017, 17:10

Novalis hat geschrieben:
Du meinst, dass Dir der moderne Rechtsgrundsatz in dubio pro reo (lat. „Im Zweifel für den Angeklagten“) nicht bekannt ist und Du einfach dein Urteil vollstreckst? Doch, Du musst sehr wohl mehr wissen, bevor Du einen Menschen beurteilst, ansonsten fußen deine Urteile auf nichts anderem, als Ignoranz.

Ich bleibe dabei ein Prophet der die Kinder Gottes abschlachtet und dazu aufruft, ist nicht aus Gott geboren. Dies gilt es abzulehnen nicht zu befürworten. Nicht mehr als abgelehnt habe ich solch ungesunde Lehre und nicht mehr als darauf hingewiesen das dies nicht von Gott stammen kann.

Ignoranz ist wenn man nicht sehen will, das der Islam noch heute am meisten Christen drangsaliert zum Teil mit den gleichen Methoden wie zur Zeit Jesu Christ selbst und ungefähr auf der gleichen Ebenen wie die Atheistischen Regime. Wer sich auf diese Diskussion nicht einlässt, der ignoriert die Fakten von Heute.

Lg Kingdom
Zuletzt geändert von Kingdom am Mo 1. Mai 2017, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#398 Re: Weltreligion Islam: Ist eine grundlegende Reform möglich?

Beitrag von Novas » Mo 1. Mai 2017, 17:12

Kingdom hat geschrieben:Gläubige Menschen abschlachten gehört nicht zur Segenslehre

Willst Du allen Muslimen unterstellen, dass sie soetwas gut finden? Das ist extrem realitätsfremd.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#399 Re: Weltreligion Islam: Ist eine grundlegende Reform möglich?

Beitrag von Novas » Mo 1. Mai 2017, 17:13

Kingdom hat geschrieben:Ich bleibe dabei ein Prophet der die Kinder Gottes abschlachtet und dazu aufruft, ist nicht aus Gott geboren

Soetwas machen wahre Muslime nicht ;)

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#400 Re: Weltreligion Islam: Ist eine grundlegende Reform möglich?

Beitrag von Novas » Mo 1. Mai 2017, 17:14

Allah (Gott) hat denen, die glauben und rechtschaffene Werke tun, versprochen, daß es für sie Vergebung und großartigen Lohn geben wird. Sure 5:9 al-Maida (Der Tisch)
Zuletzt geändert von Novas am Mo 1. Mai 2017, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten