Scrypton hat geschrieben: ↑Mi 19. Mai 2021, 18:39
Gönn ich mir; ich war z.B. auch bei David Copperfield
Aber in einem Diskussions-Thema (wir befinden uns ja nicht im Off-Topic

) bin ich nicht, um Spaß oder Unterhaltung zu haben, selbst, wenn ich letzteres doch häufig erhalte.
Aber so ist der Flow besser. Angenehmer. Warum soll ein Forum nicht auch Spaß machen? Ich meine: Was soll der ganze Ernst? Zu viel davon tut einfach weh. Das braucht niemand.
Eine Erklärung lässt sich immer finden...
Ja sicher. Sicher. Nur was für eine. Sie sollte zumindest halbwegs plausibel sein.
Hat aber halt noch nie jemand geschafft. Jetzt kannst du eigentlich nur noch einwenden mit "Ja, aber, es könnte ja trotzdem jemanden geben, der das könnte doch nur nicht macht".
Ich habe mich mit solchen Dingen beschäftigt. Das Ding ist, dass man über solche Sachen einfach nicht offen reden kann und sollte. Das ist für eine Menschen, der solche Dinge ablehnt, kaum nachvollziehbar. Man müsste sich dazu in die Perspektive eines solchen Menschen versetzen, der Magie mit Erfolg praktiziert hat. Das kann man aber nicht, weil man darüber nichts weiß. Da man ja nicht daran glaubt.
Ich will nichtmal das sagen, dass ich jemals in meinem Leben auch nur versucht habe, das zu tun. Warum? Weil ich sehr viel Respekt vor solchen Dingen habe. Angenommen, Du bist ein Magier. Aus welchem Grund solltest Du anderen Menschen davon erzählen? Das ist vielleicht so, wie wenn Du Insider Tips hast. Du bist ein Eingeweihter. Du weißt Dinge, die geheim sind. Und Du profitierst davon. Das verschafft Dir Vorteile und Überlegenheit. Die behältst Du doch für Dich und teilst sie nicht mit anderen, nur um zu beweisen, dass Du diese Informationen hast. Das hast Du auch nicht nötig. Es ist Dir völlig egal, ob man Dir das glaubt oder nicht. Du weißt es, Du profitierst, das ist alles, worum es geht. Du willst überhaupt niemandem etwas beweisen sondern das für Dich behalten und Deinen Vorteil daraus schöpfen. Im Gegenteil: Du wirst noch versuchen, das zu verheimlichen. Klar. Du willst Deine Ruhe.
Aus welchem Grund solltest Du andere Menschen davon überzeugen wollen, dass es solche Dinge gibt? Das bringt Dir doch nichts. Es ist Zeitverschwendung. Noch krasser: Wieso solltest Du als Magier einen "Beweis" antreten wollen? Damit machst Du Dich doch selbst fertig. Was das für ein Theater gibt, kann man sich nicht vorstellen. Ein Mensch, der sowas täte, würde es auf jeden Fall bitter bereuen. Es gäbe Rummel ohne Ende. Und das nicht nur positiv. Davon abgesehen. Stell Dir mal vor, Du bist Schwarzmagier und beweist das jetzt. Vergessen wir den Rummel etc... Klar: Viele Menschen werden das sehr geil finden und auch machen. Das Problem dabei aber ist, dass das "Schwarz" - Magie ist. Eine weiße Magie in dem Sinne gibt es nicht. Es gibt nur sehr wenige hochentwickelte Individuen, die durch sehr harte Übungen, Askese etc. solche Fähigkeiten erwerben - angeblich. Das sind aber besondere Menschen, die eine Disziplin und Stärke besitzen, die so gut wie niemand von uns hat. Also "Schwarz-Magie" ist etwas Gefährliches. Es ist finster, es ist negativ. Für Dich, der Du an diese Dinge nicht glaubst, ist es nur irgendein Kram, Spielkram. Mann läuft über Wasser, lässt Elefanten fliegen und so weiter. Aber für den, der das macht, wenn es schwarze Magie ist, ist das eine sehr ernste Angelegenheit.
Also nur ein Gedankenspiel. Stelle Dir einfach nur mal vor, wie das wäre, wenn es das gäbe und Du sowas tust. Du brächtest Dich damit in "Teufelsküche". Würdest Du wollen, dass scharenweise die Menschen das Dir nun nachmachen, aus Spaß, Gier, Vergnügungssucht? Du weißt, wie negativ das ist. Es ist wirklich fürchterlich. Es ist unvorstellbar schrecklich. Also wirst Du Dich hüten, alle möglichen Leute anzustiften.
Ein echter Magier hat null Interesse daran, die Authentizität seiner Praktiken unter Beweis zu stellen. Null. Aber er hat dafür sehr gewichtige Gründe, diese Authentizität zu verbergen. Diese Leute, die davon Leben, sie genießen den Ruhm, das Geld, die Sympathie, sie wollen einfach ihre Ruhe haben und bewundert werden. Sie wollen das, was dahinter steckt, mit niemandem teilen. Erst recht keinen "Wissenschaftlern" oder Skeptikern, die für sie, die ja ganz genau wissen, dass Magie real ist, möglicherweise lächerliche, unverbesserliche Dummköpfe sind. Die sowieso unbelehrbar sind und alles besser wissen wollen.
Angenommen, Magie ist real. Wie würdest Du dann Menschen betrachten, die wie Du selbst sind?
Hinweis nochmal: Ich bin absolut kein Magier, ich verachte das, halte das für sehr gefährlich und vollkommen real. Ich habe kein Interesse daran, sowas zu machen. Ich bin so jemand nicht, der so abfällig denkt über Skeptiker etc.. die ich sehr gut verstehe und respektiere. Ich habe nur versucht, Dir eine andere Perspektive zu öffnen, wie es vielleicht sein könnte. Zum Nachdenken. Mehr nicht.
Ich kann und will auch nicht über meine eigenen Erfahrungen dazu reden. Auf keinen Fall. Es wäre sowieso sinnlos. Jeder muss das für sich selbst herausfinden, wenn er will. Aber was ich sagen kann, ist, dass meine Ansichten nicht nur auf dem beruhen, was ich irgendwo gelesen, gehört oder gesehen habe oder was irgendwelche Leute über andere Leute sagen oder behaupten.