Weisheit des Islam

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
Savonlinna
Beiträge: 4300
Registriert: So 2. Nov 2014, 23:19

#31 Re: Behalte das Gute

Beitrag von Savonlinna » Do 5. Nov 2015, 18:48

Kingdom hat geschrieben:Das Gute und das Böse lässt sich nicht vereinen, bekehrt sich das Gute zum Bösen und fällt vor dem Satan nieder, dann gibt der Satan
zwar Ruhe und Frieden, weil was er bereits verschlungen hat, das ist bereits sein. Es gibt aber Menschen die wollen
nicht seine Kinder sein.
Entschuldigung, Kingdom. Du machst nur Sätze.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#32 Re: Behalte das Gute

Beitrag von Novas » Do 5. Nov 2015, 18:58

Savonlinna hat geschrieben:Das ist das Ego, das sich rühmen will, die Wahrheit gefunden zu haben und darum gerne zündelt

So ist es wohl. Feindbilder sind nicht natürlich gegeben, sie müssen erst erschaffen werden. Es gibt das Gebot die Feinde zu lieben, nicht weil wir so großartig und unsre „Feinde“ so schlecht und mangelhaft sind, sondern weil alle Feindschaft im eigenen Denken beginnt.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#33 Re: Behalte das Gute

Beitrag von Novas » Do 5. Nov 2015, 19:14

Kingdom hat geschrieben: hat geschrieben:Das Gute und das Böse lässt sich nicht vereinen, bekehrt sich das Gute zum Bösen und fällt vor dem Satan nieder, dann gibt der Satan zwar Ruhe und Frieden, weil was er bereits verschlungen hat, das ist bereits sein. Es gibt aber Menschen die wollen
nicht seine Kinder sein


Jeder Mensch trägt den Hauch Gottes in sich. Diesen gilt es anzusprechen und zu stärken, anstatt nur irgendwelche Fehler zu benennen. »Nehmt weg«, spricht Salomon, »den Rost von dem Silber, so leuchtet und glänzt hervor das allerlauterste Gefäß« (Spr. 25, 4)

Der SATAN und Gott sind zwei Dinge, das hat mit zündeln nichts zu tun. Wer aber diese Wahrheit nicht ertragen kann, der ist es der mit dem Feuer einen Pakt geschlossen hat.


Besser ist es, wenn Menschen Verantwortung für ihre Handlungen übernehmen, als anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben.
Zuletzt geändert von Novas am Do 5. Nov 2015, 20:08, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#34 Re: Behalte das Gute

Beitrag von NIS » Do 5. Nov 2015, 20:00

Novalis hat geschrieben:So ist es wohl. Feindbilder sind nicht natürlich gegeben, sie müssen erst erschaffen werden. Es gibt das Gebot die Feinde zu lieben, nicht weil wir so großartig und unsre „Feinde“ so schlecht und mangelhaft sind, sondern weil alle Feindschaft im eigenen Denken beginnt.
Liebe Deine Feinde, ist der süße Zorn Gottes.
Hass und Wut schmecken bitter und verbittert, aber der Zorn schmeckt süß wie Honig!
"Das Land in dem Milch und Honig fließen..." (Israel)
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#35 Re: Weisheit des Islam

Beitrag von Novas » Do 5. Nov 2015, 20:08

Kingdom hat geschrieben:Dort fängt das Diktat an und genau mit dieser Logik, wird das diktaorische Weltreich der neuen Weltordnung aussehen.....wird bald kommen.

Das hängt von den Menschen ab. Ich kann mir auch bessere Zukunftsvisionen vorstellen.

Kriegstreiber sind die welche die Persönliche Meinung des Islam in allen Punkten gelten lassen aber die Aussagen Christi verbieten wollen, weil sie
angeblich Unruhe stiften.

Dergleichen hat hier niemand gefordert. Wie ich schon sagte: konstruktive Kritik ist super; deswegen muss man aber noch lange keinen Kampf der Kulturen herbei reden. ;) Ich verweise gerne auf diesen Artikel:


Ein Weggefährte ist auch der Politikwissenschaftler Bassam Tibi, den Huntington einst nach Harvard holte. Tibi denkt heute, dass die jüngste Geschichte Huntington recht gibt. Dass ein Zivilisationskonflikt zwischen dem Islam und dem Westen längst tobt, dass die Attentate von New York und Paris Symptome davon sind. Er glaubt nur, dass Huntington die Wandlungsfähigkeit von Kulturen unterschätzt hat. Dass sein alter Kollege aus Harvard sich täuscht, wenn er den Konflikt der beiden Welten für eine gegebene Konstante hält.

In der neuen Ausgabe von Cicero wird Huntingtons Weltsicht beschrieben, sein Weg und seine Eigenheiten. Als die Befürworter der Bush-Kriege gegen die „Achse des Bösen“ sich auf Huntington beriefen, weigerte er sich mitzuspielen. „Es ist Osamas Ziel, aus seinem Krieg gegen die Zivilisation einen Kampf der Kulturen zwischen dem Islam und dem Westen zu machen“, erklärte der Professor immer wieder. „Es wäre ein Desaster, wenn ihm das gelänge.“
http://www.cicero.de/berliner-republik/ ... uren/58791
Zuletzt geändert von Novas am Do 5. Nov 2015, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#36 Re: Behalte das Gute

Beitrag von Kingdom » Do 5. Nov 2015, 21:23

Savonlinna hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:Das Gute und das Böse lässt sich nicht vereinen, bekehrt sich das Gute zum Bösen und fällt vor dem Satan nieder, dann gibt der Satan
zwar Ruhe und Frieden, weil was er bereits verschlungen hat, das ist bereits sein. Es gibt aber Menschen die wollen
nicht seine Kinder sein.
Entschuldigung, Kingdom. Du machst nur Sätze.

Ja Savollinna und hast Du verstanden oder nicht? Gut und Böse werden nie eins sein und wir müssen uns in dieser Frage nicht mal einig werden, was jetzt Gut ist und was Böse. Dort wo man aber Gut und Böse verbünden will, dort folgt nicht der Frieden, sondern der Tod.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
Savonlinna
Beiträge: 4300
Registriert: So 2. Nov 2014, 23:19

#37 Re: Behalte das Gute

Beitrag von Savonlinna » Do 5. Nov 2015, 21:27

Kingdom hat geschrieben:
Savonlinna hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:Das Gute und das Böse lässt sich nicht vereinen, bekehrt sich das Gute zum Bösen und fällt vor dem Satan nieder, dann gibt der Satan
zwar Ruhe und Frieden, weil was er bereits verschlungen hat, das ist bereits sein. Es gibt aber Menschen die wollen
nicht seine Kinder sein.
Entschuldigung, Kingdom. Du machst nur Sätze.
Ja Savollinna und hast Du verstanden oder nicht?
Natürlich habe ich verstanden.
Es sind sinnleere Sätze, geboren aus dem Bedürfnis, parteiisch zu sein.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#38 Re: Behalte das Gute

Beitrag von Novas » Do 5. Nov 2015, 21:33

Kingdom hat geschrieben:
Ja Savollinna und hast Du verstanden oder nicht? Gut und Böse werden nie eins sein und wir müssen uns in dieser Frage nicht mal einig werden, was jetzt Gut ist und was Böse. Dort wo man aber Gut und Böse verbünden will, dort folgt nicht der Frieden, sondern der Tod.

Lg Kingdom

Es gibt eine höhere und niedere Natur im Menschen. In jedem von uns.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#39 Re: Behalte das Gute

Beitrag von Kingdom » Do 5. Nov 2015, 21:36

Novalis hat geschrieben: So ist es wohl. Feindbilder sind nicht natürlich gegeben, sie müssen erst erschaffen werden. Es gibt das Gebot die Feinde zu lieben, nicht weil wir so großartig und unsre „Feinde“ so schlecht und mangelhaft sind, sondern weil alle Feindschaft im eigenen Denken beginnt.

Feindesliebe fängt nicht dort an, wo Du dem der lehrt das man die Ungläubigen erschlagen soll, sagst toll: Wir zwei haben den gleichen Gott. Feindbilder müssen auch nicht erschaffen werden die existieren seit dem Sündenfall:

1Mo 3:15 Und ich will Feindschaft setzen zwischen dir und dem Weibe, zwischen deinem Samen und ihrem Samen; derselbe soll dir den Kopf zertreten, und du wirst ihn in die Ferse stechen.

Das einzige was ich getan habe ist, ich habe meine Meinung geäussert, das was Du gepostet hast ist im Kontext mit dem Koran gelesen, nicht die Weisheit Gottes ist und ich habe versucht das auch zu belegen. Es gibt keine Einheit zwischen der Lehre der Schlange und der Lehre Gottes.

Das Evangelium heisst auch nicht wir nähern uns der Schlange an, sondern kehren um von Ihrer krummen Lehre.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#40 Re: Behalte das Gute

Beitrag von Kingdom » Do 5. Nov 2015, 21:39

Savonlinna hat geschrieben: Natürlich habe ich verstanden.
Es sind sinnleere Sätze, geboren aus dem Bedürfnis, parteiisch zu sein.

Für das Gute Partei zu ergreifen ist besser als dem Bösen zu dienen, das mag für Dich keinen Sinn ergeben, für mich schon.

Lg Kingdom

Antworten