Sind Zeugen Jehovas eine Sekte oder eine christ. Freikirche?

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Malva
Beiträge: 122
Registriert: So 8. Okt 2017, 08:07

#271 Re: Sind Zeugen Jehovas eine Sekte oder eine christ. Freikirche?

Beitrag von Malva » Di 30. Jan 2018, 16:10

SamuelB hat geschrieben:
Malva hat geschrieben: Du bis wie ein Huhn, gackern, dass der ganze Hühnerstall wackelt, und dann kein Ei legen :mrgreen:
Würdest du mir wohl erklären, was du damit meinst? Und eine Beleidigung überlege dir lieber gut!
Du möchtest mich provozieren, mir drohen? Wenn du meinst, das ist ein adäquates Mittel...
Zuletzt geändert von Malva am Di 30. Jan 2018, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Glückselig seid ihr, wenn euch die Menschen hassen, und wenn sie euch ausschließen und schmähen und euren Namen als einen lasterhaften verwerfen um des Menschensohnes willen.
Luk 6:22

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#272 Re: Sind Zeugen Jehovas eine Sekte oder eine christ. Freikirche?

Beitrag von Hemul » Di 30. Jan 2018, 16:12

Rembremerding hat geschrieben: Eigentlich würde ich aber hier gerne enden, denn es ist mir bewusst, dass Menschen wie @Ziska oder @Sonnenblume dadurch vielleicht ihren Frieden verlieren (nicht etwa durch Glaubensverlust an ihrer Organisation).
Und was ist mit mir? :shock: Apropos Glaubensverlust. Pass lieber auf, dass die beiden Herren keinen Glaubensverlust erleiden:
https://www.zzol.de/objekt/214/20170018
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Rembremerding
Beiträge: 2984
Registriert: So 18. Aug 2013, 16:16

#273 Re: Sind Zeugen Jehovas eine Sekte oder eine christ. Freikirche?

Beitrag von Rembremerding » Di 30. Jan 2018, 16:39


Geschafft :thumbup: Die Argumente haben das Niveu von 2Jesus erreicht. :clap:
Das ist nicht das Niveau von irgendwas, sondern das Niveau der ZJ, siehe die Zitate.
Sind also Argumente deshalb niedrig im Niveau, weil sie von Schriften der ZJ stammen? Jetzt wird es aber doch etwas befremdlich.

Rabulistik wirkt tatsächlich intelligent, zumal sie eine Sachlage hervorragend verschleiern kann. :thumbup:
Dieser katholische User ist hier dauerhaft inaktiv

Malva
Beiträge: 122
Registriert: So 8. Okt 2017, 08:07

#274 Re: Sind Zeugen Jehovas eine Sekte oder eine christ. Freikirche?

Beitrag von Malva » Di 30. Jan 2018, 16:49

Rembremerding hat geschrieben: Tatsächlich wird das "private Bibellesen" im Heute für ZJ von ihrer Organisation nicht empfohlen, man wird schnell zum "Abtrünnigen".
Man darf durchaus privat in der Bibel lesen - muss man ja auch in Vorbereitung auf die diversen Versammlungen. Die Einschränkung, und da bin ich dann ganz bei dir:

Natürlich mit begleitender Hilfsliteratur der WTG. Ausschließlich der WTG. Privates Bibellesen in Gemeinschaft ist erlaubt, solange es nicht dazu führt, dass über die aktuell gültige Auslegung der NWÜ diskutiert und die Lehren der WTG anhand eigener Erkenntnisse, die größtenteils nicht schwer zu erarbeiten sind, überprüft werden. Tut man das, und äußert dies auch noch öffentlich, ist der Ausschluss nicht mehr weit.

Das Erlernen der biblischen Sprachen wird überhaupt nicht gerne gesehen. Man könnte ja entdecken, was in der NWÜ nicht stimmt. Die "geistige Speise" kommt AUSSCHIESSLICH von der leitenden Körperschaft, denken für den Rest untersagt. Und Literatur der WTG ist ja nun mal ausreichend vorhanden, da muss man nicht auf fremde Literatur zurückgreifen.
Glückselig seid ihr, wenn euch die Menschen hassen, und wenn sie euch ausschließen und schmähen und euren Namen als einen lasterhaften verwerfen um des Menschensohnes willen.
Luk 6:22

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#275 Re: Sind Zeugen Jehovas eine Sekte oder eine christ. Freikirche?

Beitrag von SamuelB » Di 30. Jan 2018, 17:04

Malva hat geschrieben:
SamuelB hat geschrieben:
Malva hat geschrieben: Du bis wie ein Huhn, gackern, dass der ganze Hühnerstall wackelt, und dann kein Ei legen :mrgreen:
Würdest du mir wohl erklären, was du damit meinst? Und eine Beleidigung überlege dir lieber gut!
Du möchtest mich provozieren, mir drohen? Wenn du meinst, das ist ein adäquates Mittel...
Ich dich provozieren? Das trifft doch eher auf das wirre Zeug zu, das du hier hingeklatscht hast. Eig. will ich nur wissen, was das soll.

Benutzeravatar
Raiauer
Beiträge: 346
Registriert: So 1. Mai 2016, 19:04

#276 Re: Sind Zeugen Jehovas eine Sekte oder eine christ. Freikirche?

Beitrag von Raiauer » Di 30. Jan 2018, 17:08

Es wird immer wieder gesagt, die NWÜ ist eine schlecht übersetzte Bibel. Zu Unrecht. Ich werde dazu einen neuen Thread aufmachen und auf einige Merkmale der Nwü unter die Lupe nehmen...LG Rainer
Ich bin Zeuge Jehovas

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#277 Re: Sind Zeugen Jehovas eine Sekte oder eine christ. Freikirche?

Beitrag von SamuelB » Di 30. Jan 2018, 17:11

Travis hat geschrieben:
SamuelB hat geschrieben:
Malva hat geschrieben: Du bis wie ein Huhn, gackern, dass der ganze Hühnerstall wackelt, und dann kein Ei legen :mrgreen:
Würdest du mir wohl erklären, was du damit meinst? Und eine Beleidigung überlege dir lieber gut!
Liest sich auch spannend. Jemand, der sich selbst für die "flappsigen" Beiträge von JZ einsetzt und dieses als charmant ansieht, entgegnet jemanden der ähnlich schreibt mit.... ja, mit was? Einer Drohung?
Ja, mit was? :lol:
Zwischen 'flapsig-charmant' und 'beleidigend' liegen Welten. Er hat den Stilbruch drauf und mich ausdrücklich nie beleidigt! Im Gegenteil.
Zudem ist derzeit noch unklar, ob es sich bei Malvas Äußerung wirklich um eine Beleidigung handelt. Danach entscheidet sich meine Reaktion. Bitte Geduld. Danke.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#278 Re: Sind Zeugen Jehovas eine Sekte oder eine christ. Freikirche?

Beitrag von SamuelB » Di 30. Jan 2018, 17:19

Rembremerding hat geschrieben:Das ist nicht das Niveau von irgendwas, sondern das Niveau der ZJ, siehe die Zitate.
Sind also Argumente deshalb niedrig im Niveau, weil sie von Schriften der ZJ stammen? Jetzt wird es aber doch etwas befremdlich.

Rabulistik wirkt tatsächlich intelligent, zumal sie eine Sachlage hervorragend verschleiern kann. :thumbup:
Zu dem Zitat bitte noch mal: Wir wissen ja nun, dass selbiges auch Christen anderer Freikirchen tun. Helmuth schreibt bspw, er würde einen schwulen Sohn von Familientreffen ausschließen. Worin besteht der Unterschied? Soll ich dazu einen Thread aufmachen?^^

Sonnenblume als ZJ würde es nicht machen btw..

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#279 Re: Sind Zeugen Jehovas eine Sekte oder eine christ. Freikirche?

Beitrag von Martinus » Di 30. Jan 2018, 17:29

Rembremerding hat geschrieben: Das ist nicht das Niveau von irgendwas, sondern das Niveau der ZJ, siehe die Zitate.

da kann man nichts machen ;) Sie können halt nicht selbsständig denken...arme Jungs. Gut das es die Christen gibt...
Angelas Zeugen wissen was!

Malva
Beiträge: 122
Registriert: So 8. Okt 2017, 08:07

#280 Re: Sind Zeugen Jehovas eine Sekte oder eine christ. Freikirche?

Beitrag von Malva » Di 30. Jan 2018, 19:32

SamuelB hat geschrieben:Das trifft doch eher auf das wirre Zeug zu, das du hier hingeklatscht hast. Eig. will ich nur wissen, was das soll.
Wirr, oh je? Tut mir leid, ich bin derzeit privat sehr im Stress, mein Fehler. Entschuldigung, ich wollte dich nicht verwirren. Darum die Aufklärung. Du hattest auf Vorgänge, und Dinge angespielt, die du NIE vergessen wirst. Deutliche Worte hast du aber nicht gefunden (erst gackern, dann nicht legen). Da sich das aber in einem anderen Forum abgespielt hat, hat das hier gar nichts verloren, und du hättest deshalb gar nicht damit anfangen sollen.

Aber, du erinnerst dich ja bestimmt noch von "drüben", mein Postfach steht jedem offen ;) , wir können uns gerne auf diesem Weg austauschen.
Glückselig seid ihr, wenn euch die Menschen hassen, und wenn sie euch ausschließen und schmähen und euren Namen als einen lasterhaften verwerfen um des Menschensohnes willen.
Luk 6:22

Antworten