SamuelB hat geschrieben:Ska'ara hat geschrieben:Es kommt immer auf den Menschen an, auch bei dir. Du kannst erstaunlich gut diskutieren, ich mag auch deine nette Art, aber dennoch werde ich nie deinen Glauben akzeptieren. Niemals würde ich deswegen aber Menschen abwerten, nur weil sie anders denken. Oder fühlst du dich jetzt so?
Ähm, ne. Gewöhnlich mache ich mein Selbstwertgefühl nicht von fremden Menschen aus dem Internet abhängig.
Deine Signatur ist jetzt aber nicht wegen mir, oder?
Nein, nicht wegen dir - warum auch.
Malva hat geschrieben:
Dann revidiere ich meine Aussage. Zeugen Jehovas diskriminieren? Ich hätte jeden Grund dazu sie zu diskriminieren, weil sie mich diskriminieren. Als Abrünnige, als dem Satan Verfallene, als Lügnerin, als Verleumderin. Merkst du was? Ich schätze den Austausch mit ZJ - alles was sie tun, habe ich auch einmal getan und mir keinerlei Gedanken darüber gemacht, warum ich das tue. Vor allem Aussenstehenden gegenüber.
Verstehe ich das richtig, weil du dich als Abtrünnige bezeichnest? Du warst mal eine Zeugin?
SamuelB hat geschrieben:Malva hat geschrieben:Zeugen Jehovas diskriminieren? Ich hätte jeden Grund dazu sie zu diskriminieren, weil sie mich diskriminieren.
Das ist bei Bibel.com geschehen, ja. Dein Thread, der in unregelmäßigen Abständen hochgeholt wird, dient dazu u.a. als Plattform (Es gab da speziell mal DEN einen Vorfall, den ich mir gut merke, aber hier nicht weiter thematisieren will.

). Umgekehrt fiel mir nicht auf, dass die Zeugen Jehovas dort andere Nutzer bedrängen. Jo2 hat zwar eine scharfe, flapsige, aber gleichzeitig sehr charmante Zunge. Ich bin mit
jedem von ihnen gut klargekommen und sie haben mir Fragen zur Bibel schlüssig beantwortet. Ihre Auslegung der Schrift gefällt mir.
Die gefällt mir meistens auch. Das reicht aber nicht.
SamuelB hat geschrieben:Wer soll denn das verbieten? Zur Not muss man sich eben trennen, hast du ja auch gemacht.
Es ist mehr ein internes Verbot, und gehen ist nicht so einfach wie woanders. Du fällst dann in ein tiefes Loch.