Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Ertem
Beiträge: 44
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 19:23

#211 Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von Ertem » So 13. Mai 2018, 01:07

Dich stört auch der LUZIFERANER NICHT. Solange er dich links deckt, dich stört nur der pöse Christ und damit hast du sogar Recht, denn nur der Christ kann dich stören und wird dich stören. Du machst dich mit denjenigen gemein, die Gott komplett ablehnen, wie arm ist das denn. Damit bist du nicht einmal Moslem, nicht einmal das. Man nennt so etwas Trittbrettfahrer und die sind allerdings gefährdet, sich auf Grund ihrer geistigen Schwäche dereinst zu radikalisieren. Davon werden wir hier nichts hören, denn dann bist du schon unterwegs.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#212 Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von Magdalena61 » So 13. Mai 2018, 01:18

Thema war das "Jesugebet".

Für eine permanente Wiederholung bestimmter Worte kann ich mich nicht begeistern.

Aber das hier:

hat mir vom ersten Kennenlernen an gefallen.
Das nachfolgende Video ist auch nicht schlecht.
Ein Gebetslied.
Bißchen schnell vielleicht. Ich spiele es nicht so schnell. Nicht, weil ich es nicht könnte, sondern, weil es meiner Meinung nach getragener gesungen werden sollte.

Wunderschön.

Es spiegelt ansatzweise wieder, wie lieblich JHWH ist.

SO ist Er:
Offb. 22,17((LUT): Komm! Und wer es hört, der spreche: Komm! Und wen dürstet, der komme; wer da will, der nehme das Wasser des Lebens umsonst.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#213 Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von Magdalena61 » So 13. Mai 2018, 01:30

Ertem hat geschrieben:Dich stört auch der LUZIFERANER NICHT. Solange er dich links deckt, dich stört nur der pöse Christ und damit hast du sogar Recht, denn nur der Christ kann dich stören und wird dich stören. Du machst dich mit denjenigen gemein, die Gott komplett ablehnen, wie arm ist das denn. Damit bist du nicht einmal Moslem, nicht einmal das. Man nennt so etwas Trittbrettfahrer und die sind allerdings gefährdet, sich auf Grund ihrer geistigen Schwäche dereinst zu radikalisieren. Davon werden wir hier nichts hören, denn dann bist du schon unterwegs.
Einige deiner Beiträge in einem anderen Thread sind sehr durchdacht und positiv.

Aber was soll DAS hier jetzt?

Novalis guckt gerne in fremde Töpfe. Aber deswegen ist er noch lange kein "Satansjünger".

Übrigens nennen die arabischen Christen Gott auch "Allah". Sie beten zu "Allah". Welcher Gott hört denn nun, wenn arabische Christen beten?
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Ertem
Beiträge: 44
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 19:23

#214 Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von Ertem » So 13. Mai 2018, 01:47

Magdalena, ich bin nicht der Typ, der jemanden Satan unterstellt, ich bin der Typ, der Menschen vor ihm warnt. Wenn ich die
Reaktionen betrachte, dann erwäge ich gezielt: wenn ich sage, das <Novalis schwach ist in seinem Geist, dann entspricht das einer Warnung.

Du als Christin kannst auch nicht gutheißen, dass er Mohamed nach folgt, bei aller Freiheit, das hat uns Jesus, sweet Jesus, nicht gelehrt. Er hat uns gelehrt- es mag sein, das du diesen User erreichtst, ich versuche es auf meinem Weg. der erscheint zunächst radikal und ist es auch, Radix, nicht Radieschen. Du selbst könntest dem User Novalis unseren HERRN näher bringen. Das kostest Geist und den muss man einsetzen, nicht nur das Liebliche, das erreicht diese Menschen auch, aber ich bin da eher konkret. Wenn ich sage Allah, meine ich Allah.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#215 Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von Novas » So 13. Mai 2018, 05:33

Ertem hat geschrieben:Man nennt so etwas Trittbrettfahrer und die sind allerdings gefährdet, sich auf Grund ihrer geistigen Schwäche dereinst zu radikalisieren. Davon werden wir hier nichts hören, denn dann bist du schon unterwegs.
Muslime werden heute allgemein unter Generalverdacht gestellt und da insbesondere die sogenannten „Konvertiten“. So als könnte man sich unmöglich aus guten Gründen für den Islam - etwa aufgrund der unbestechlichen Klarheit und Logik der Glaubenslehre - interessieren. Doch, kann man aber: Ein philosophischer Weg zum Islam (Murad Wilfried Hofmann)

Dich stört auch der LUZIFERANER NICHT.
Hasse die Sünde, aber Liebe den Sünder“. Den Satz hast Du sicher schon mal gehört, oder? Ich respektiere die Gewissens- und Glaubensfreiheit aller Menschen, aber deshalb bejahe ich noch lange nicht ihren Glauben und Lebensstil inhaltlich. Mein Allah ist der Allmächtige (al-aziz/العزيز) mit anderen Worten: er ist Luzifers Boss :lol: Wenn er allmächtig ist, dann kann es eo ipso keinen Gegenspieler geben.

„Alles, was in den Himmeln und auf Erden ist, preist Ihn, und Er ist der Allmächtige, der Allweise.“ (59:25)

Vor wem oder was soll ich mich dann fürchten? Nur vor Ihm, also Taqwa (Gottesfurcht) - im Sinne einer Ehrfurcht und Demut angesichts seiner größeren Macht - ist angemessen. Es gibt im Islam den Glauben an die Existenz von Dschinn (feinstoffliche Geistwesen) aber selbst wenn es solche Wesen gibt, so ist Furcht vor ihnen unangebracht.

Ertem hat geschrieben:Der erscheint zunächst radikal und ist es auch, Radix, nicht Radieschen
Ja, ein Radieschen bin ich nicht, sondern ein ausgewachsener Löwe :thumbup: Eine gewisse Löwe-Mentalität ist in dieser Welt hilfreich.
Zuletzt geändert von Novas am So 13. Mai 2018, 07:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#216 Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von SamuelB » So 13. Mai 2018, 07:28

Ertem hat geschrieben:da soll Kingdom nicht so tun, als ob du verstündest und durch das Verstehen zur Vernunft kommst. Den Irrtum Kingdoms habe ich verpackt, wie ich ihn verpackt habe.
Hast dich also umentschieden... :lol:

Ertem hat geschrieben:Dich stört auch der LUZIFERANER NICHT.
Mal grundsätzlich: Stört es dich, dass ich bei 4religion angemeldet bin, Beiträge verfasse? Stört es dich, dass Nutzer mir daraufhin höflich (,freundlich) antworten?

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#217 Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von Helmuth » So 13. Mai 2018, 08:08

Novalis hat geschrieben: Ich glaube an die Macht der Liebe, die sich durch Jesus von Nazareth zweifellos offenbart hat, aber ganz sicher nicht an deine Hass- und Angstbotschaft.
Und das glaube ich dir nicht. Es zeigt deine Unwissenheit, erstens was wahre Liebe ist und zweitens welche Absichten Gott verfolgt. Würdest du dich dafür ernsthaft interessieren, würdest du schlicht die gesamte Botschaft des Evangeliums lesen und verstehen können, doch du begnügst dich mit Halbwahrheiten.

Und dies gilt ebenso für den Islam. Was du tust ist leicht durchschaut. Du pickst dir von allem raus, was dir gefällt und propagierst dies als „Wahrheit“. Damit hast du auch keine korrekte Kenntnis über den Islam.

Ergo, von allem etwas aber nichts richtig. Und in deiner Überheblichkeit spielst du dich damit noch als Richter über andere auf. Mein Trost ist, dass man solches nicht fürchten muss.

Willst du, dass man dich ernst nimmt, müsstest du dich schon mit einer Materie einmal zur Gänze auseinandersetzen. Du kannst Jesus als deinen Richter gerne ablehnen und ihn als gnädigen Streichelonkel sehen, das tut dem kein bißchen Abrede, wozu er von Gott in Wahrheit eingesetzt wurde. Immerhin drohtest du mir ja schon mehrfach mit schweren Konsequenzen.

Wie soll das aber funktionieren, wenn Gott nur ein gnädiger alles verzeihender Liebesonkel ist? Warum gilt mir seine Strenge und dir seine Güte? Erkennst du denn deine eigene Widersprüchlichkeit nicht?

Nimm die Botschaft der Bibel von sowohl dem Reich Gottes als auch dem ewigen Feuer lieber etwas mehr ernst, denn Gott ist gerecht und kennt kein Ansehen der Person.
Zuletzt geändert von Helmuth am So 13. Mai 2018, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Ertem
Beiträge: 44
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 19:23

#218 Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von Ertem » So 13. Mai 2018, 09:27

SamuelB hat geschrieben:
Ertem hat geschrieben:da soll Kingdom nicht so tun, als ob du verstündest und durch das Verstehen zur Vernunft kommst. Den Irrtum Kingdoms habe ich verpackt, wie ich ihn verpackt habe.
Hast dich also umentschieden... :lol:

Ertem hat geschrieben:Dich stört auch der LUZIFERANER NICHT.
Mal grundsätzlich: Stört es dich, dass ich bei 4religion angemeldet bin, Beiträge verfasse? Stört es dich, dass Nutzer mir daraufhin höflich (,freundlich) antworten?

Nein, das stört mich nicht und Höflichkeit ist schließlich eine Königsdisziplin! 4Religion ist ein gutes Umfeld für dich und das stört mich nicht. Denn es ist ja doch so, der Herr, also der Herr der Christenheit, der ist besonders besorgt um alle diejenigen, die wie verlorene Schafe sich weit weg von ihm bewegen. Daher nochmals, nein, es stört nicht. Und ich hege keinen Groll gegen dich ;)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#219 Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von Helmuth » So 13. Mai 2018, 09:42

Servus Bruder Ertem, unser erster Kontakt. :wave:

Ertem hat geschrieben: Nein, das stört mich nicht und Höflichkeit ist schließlich eine Königsdisziplin!
Oder auch die speichelleckerische Heuchelei der gesamten Gesellschaft. :D
Deshalb unterscheide ich sie auch gerne von der Freundlichkeit.

Freundlichkeit ist eine Eigenschaft Gottes und damit eine geistliche Kraft. Höflichkeit ist anerzogenes Benehmen, mit anderen Worten nicht unbedingt dem gleichzusetzen, was in deinem Herzen ist.

Würdest du dem zustimmen?
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Ertem
Beiträge: 44
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 19:23

#220 Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von Ertem » So 13. Mai 2018, 09:58

@ Helmut,

ich glaube das Samuel unter Höflichkeit hier etwas anderes versteht, es tut ihm gut nicht ausgeschlossen zu sein. Er ist eindeutig ein Suchender, sonst wäre er ja in einem Satan Forum, so es solches gibt.

Wenn er <Brudi> schreibt, zeugt das von Emotionalität. Er sehnt sich nach einem Brudi, das ist doch eigentlich auch sehr schön. Im Herzen unterernährte tendieren schon mal zu Phasen des schwachen Sinnes. Er würde gerne mit Brudi Kaffee trinken. Das ist seine Höflichkeit-

@ Samuel, so ein bißchen schwülstig, sorry. :lol:

Antworten