Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Ertem
Beiträge: 44
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 19:23

#201 Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von Ertem » Sa 12. Mai 2018, 23:16

Novalis hat geschrieben:Ich bin ein liberaler Muslim und gesetzestreuer Bürger und kein Fanatiker...

was, oder wer du bist, wen juckt das? Staub zu Staub, Asche zu Asche, es geht um Gott und nicht um dich, du Schelm. Um dich geht es, wenn du Gott von Angesicht zu Angesicht begegnest. Ich sage ja, es fehlt dir an Verstand, Allah, schlag ihn tot. Nu? wie ist das denn, fühlst dich gut? Na um so besser! Amigo.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#202 Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von Novas » Sa 12. Mai 2018, 23:20

Es hat keinen Sinn Surenpingpong zu betreiben. Oder dann mit Bibelversen zu feuern. Ich habe kein Interesse an einem Glaubenskrieg, weil ich dazu ein zu friedliebender Mensch bin ;) Die heiligen Schriften sollen eine Hilfe für den Menschen sein und keine Waffe gegen sie. Antichristlich finde ich es, wenn man die Bibel oder den Koran gegen Menschen benutzt. Das ist Missbrauch und intellektuell unredlich.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#203 Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von SamuelB » Sa 12. Mai 2018, 23:25

Kingdom hat geschrieben:Ich sagte dann auch das die Biografie Mohammeds, zeigt das es nicht bei verbalen Äusserungen blieb als er abgelehnt wurde und dies die Geschichte lehrt und das viele IS Leute genau dort Ihren Anfang nahmen, das sie solche Mist als Göttlich ansahen
Ok. Und was hat das jetzt mit Lucifer zu tun? Mal schreibst du von Allah und dann plötzlich von IHM. Da komme ich nicht mehr mit.

Kingdom hat geschrieben:Sure 9, Vers 30: Und es sprechen die Juden: “Uzair ist Allahs Sohn.” Und es sprechen die Nazarener: “Der Messias ist Allahs Sohn.” Solches ist das Wort ihres Mundes. Sie führen ähnliche Reden wie die Ungläubigen von zuvor. Allah schlag sie tot! Wie sind sie verstandeslos!

Wenn mir dann einer sagt: Ich fühle mich Stolz für diese Lehre zu kämpfen, fühle ich mich davon nicht bedroht, weiss aber dann welche Werte er hat. Finde ich bedenklich nahe an der Ideologie des IS,
Stopp mal eben! Jetzt bitte: Wo hat Novalis geschrieben, dass er für speziell diese Lehre - wie oben zitiert - kämpft? Ich möchte den Link zu dem Beitrag, in dem das steht.

Kingdom hat geschrieben:Jesus sagt, das er einzige Grund warum uns die Welt hassen wir der sein wird, das wir Ihm glauben und Ihn bezeugen und das am Ende die ganze Welt dies tun wird.
Furchtbar.


Ertem hat geschrieben:oh man bist du dumm, das blind auf dem einem Auge bezog sich doch nicht auf deinen fanatischen Schmarrn, es bezog sich auf den User Samuel.
Erklär' mal genau, was du damit meinst.

Ertem
Beiträge: 44
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 19:23

#204 Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von Ertem » Sa 12. Mai 2018, 23:31

Nu, das war gar nicht für dich gemeint, das für Kingdom. Von daher, Kingdom wird es verstehen, du brauchst es nicht zu verstehen. Und, es geht mir nicht um euch, ich habe mein Leben nicht von euch erhalten, das musst du nicht negieren, denn selbst du kannst das verstehen.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#205 Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von SamuelB » Sa 12. Mai 2018, 23:33

Ok @Kingdom Wie meint der Onkel das?

Ertem
Beiträge: 44
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 19:23

#206 Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von Ertem » Sa 12. Mai 2018, 23:34

Schlitzohr. Dann bin ich gefragt, bist selbst kein Kind Gottes. Zyniker und frustriert von Gott, früher hast du ihn gebeten deine Wünsche zu erfüllen, ja, die Welt ist klein, und er hat dir deine Wünsche nicht erfüllt und dann hast du entschieden, ich werde Luziveragener, da soll Kingdom nicht so tun, als ob du verstündest und durch das Verstehen zur Vernunft kommst. Den Irrtum Kingdoms habe ich verpackt, wie ich ihn verpackt habe.
Zuletzt geändert von Ertem am Sa 12. Mai 2018, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#207 Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von Novas » Sa 12. Mai 2018, 23:35

SamuelB hat geschrieben:Stopp mal eben! Jetzt bitte: Wo hat Novalis geschrieben, dass er für speziell diese Lehre - wie oben zitiert - kämpft?

Eigentlich muss ich mich vor niemandem rechtfertigen, aber ich interpretiere den Islam aus der Perspektive des Mevlevi-Ordens, welcher auf Rumi zurück geht. Hier kann man sich darüber informieren: http://www.mevlana.ch was mein Glaubensverständnis angeht, gibt es keine Geheimnisse. Auf dieser Seite steht alles Wesentliche. Falls ein ernsthaftes Interesse bestehen sollte, beantworte ich gerne Fragen. Das Licht Muhammads, seine weltgeschichtliche Bedeutung, versteht man erst dann, wenn man ihn mit den Augen Rumis gesehen hat.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#208 Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von SamuelB » Sa 12. Mai 2018, 23:46

Novalis hat geschrieben:Eigentlich muss ich mich vor niemandem rechtfertigen (...)
Brauchst du nicht. Ich warte nur auf einen Link. Wahrscheinlich vergebens. Mal gucken wie die Argumentation dann weitergeht. Bin sehr gespannt. :angel:


Gute Nacht, Brudi!^^ :lol: :wave:

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#209 Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von Novas » So 13. Mai 2018, 00:16

Ertem hat geschrieben:Zyniker und frustriert von Gott

Sehr viele Menschen wenden sich vom Christentum ab, weil sie die Christen nicht sonderlich glaubwürdig finden. Gehe als Vorbild voran, wenn Du meinst auf dem richtigen Weg zu sein. Das war das Erfolgsgeheimnis der ersten Christen: ihre Authentizität. So steht es in der Apostelgeschichte ...

Sie lobten Gott und waren beim ganzen Volk beliebt. Und der Herr fügte täglich ihrer Gemeinschaft die hinzu, die gerettet werden sollten.
Apg 2,47

Täglich (!) kamen neue Menschen zu ihnen, solch eine magnetische Anziehung ging von ihrer Gemeinschaft aus. Die Menschen strömen dort hin, wo sie sich wohl und zuhause fühlen können; wie die Motte zum Licht und die Frierenden zum Feuer. Das ist ein Naturgesetz. Vielen Christen scheint heute dieses Feuer bzw. spirituelle Kraft zu fehlen.

Kingdom hat geschrieben:die Biografie Mohammeds

„Seine Bereitschaft, für seinen Glauben Verfolgung zu erdulden, die hochmoralische Persönlichkeit der Männer, die an ihn glaubten und zu ihm als ihrem Anführer aufsahen, und die Größe seines letztendlichen Erfolges – all dies spricht für seine fundamentale Integrität. Die Annahme, Muhammad sei ein Hochstapler, wirft mehr Probleme auf, als sie löst. Darüber hinaus wird keine der großen geschichtlichen Persönlichkeiten im Westen so wenig anerkannt wie Muhammad...Daher müssen wir, um ihn überhaupt verstehen zu können, Muhammad mit grundlegender Aufrichtigkeit und integren Zielen unsere Ehre erweisen.”
~ W. Montgomery Watt (in „Muhammad at Mecca”, 1953)
Zuletzt geändert von Novas am So 13. Mai 2018, 01:02, insgesamt 1-mal geändert.

Ertem
Beiträge: 44
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 19:23

#210 Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von Ertem » So 13. Mai 2018, 00:59

Novalis hat geschrieben:
Ertem hat geschrieben:Zyniker und frustriert von Gott

Sehr viele Menschen wenden sich vom Christentum ab, weil sie die Christen nicht sonderlich glaubwürdig finden. Gehe als Vorbild voran, wenn Du meinst auf dem richtigen Weg zu sein. Das war das Erfolgsgeheimnis der ersten Christen: ihre Authentizität. So steht es in der Apostelgeschichte ...

Sie lobten Gott und waren beim ganzen Volk beliebt. Und der Herr fügte täglich ihrer Gemeinschaft die hinzu, die gerettet werden sollten.
Apg 2,47

Täglich (!) kamen neue Menschen zu ihnen, solch eine magnetische Anziehung ging von ihrer Gemeinschaft aus. Die Menschen strömen dort hin, wo sie sich wohl und zuhause fühlen können; wie die Motte zum Licht und die Frierenden zum Feuer. Das ist ein Naturgesetz.

Was bist du so krass, Alter. Magnetische Anziehung hat nur einer, der Fürst hier und sein NAME IST BEKANNT.

Antworten