Weisheit des Islam

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#21 Re: Behalte das Gute

Beitrag von Kingdom » Do 5. Nov 2015, 15:45

Lena hat geschrieben:
:Herz: Zwei Weise werden stets in Frieden bleiben :Herz:

:D

Tönt Weise, nur, heisst das im Licht des ISLAM und KORAN betrachtet, nichts anderes als:

Zwei die sich Allah unterworfen haben, werden stets im Frieden bleiben. Manche würden also solche Weisheit, eher als fehlen von Weisheit betrachten.

Dort wo aber ein "Weiser Allahs", auf die Affen und Schweine trifft, dort gibt es keinen Frieden.

Wer wirklich Weisheit sucht, der muss zuerst einmal wissen, wo sie anfängt:

Spr 9:10 Der Weisheit Anfang ist die Furcht des HERRN, und die Erkenntnis des Heiligen ist Verstand.

Wer also Lebewesen, die nach dem Bilde Gottes erschaffen sind, als Affen und Schweine bezeichnet und das tut gem. Koran Allah, der hat absolut keine Ehrfurcht vor dem Schöpfer und somit auch keine Weisheit.

Mt 5:9 Selig sind die Friedfertigen; denn sie werden Gottes Kinder heißen!

Mt 5:44 Ich aber sage euch: Liebet eure Feinde, segnet, die euch fluchen, tut wohl denen, die euch hassen, und bittet für die, so euch beleidigen und verfolgen;

Von diesen Weisheiten ist der ISLAM meilenweit entfernt, nicht nur in der Erkenntnis, weil der Koran sagt anders aus über die Feinde und ganz speziell über die Ungläubigen. Somit muss man alle Weisen Sprüche des ISLAM, immer auch ihm Kontext mit dem Buch des ISLAMS (Koran) betrachten, sonst ist man nicht Weise und folgt der Lüge.

Lg Kingdom

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#22 Re: Behalte das Gute

Beitrag von Novas » Do 5. Nov 2015, 16:33

Kingdom hat geschrieben: Mt 5:9 Selig sind die Friedfertigen; denn sie werden Gottes Kinder heißen!

Mt 5:44 Ich aber sage euch: Liebet eure Feinde, segnet, die euch fluchen, tut wohl denen, die euch hassen, und bittet für die, so euch beleidigen und verfolgen;

Von diesen Weisheiten ist der ISLAM meilenweit entfernt, nicht nur in der Erkenntnis, weil der Koran sagt anders aus über die Feinde und ganz speziell über die Ungläubigen. Somit muss man alle Weisen Sprüche des ISLAM, immer auch ihm Kontext mit dem Buch des ISLAMS (Koran) betrachten, sonst ist man nicht Weise und folgt der Lüge.

Lg Kingdom

Nun frage ich mich, wie friedfertig und königlich einseitige Vorurteile sind? Vorurteile sind die Quelle allen Übels. Besser wäre es, wenn wir diese ablegen, nicht schlecht über andere reden und versuchen das Gute in jedem Menschen zu sehen. Mt 5:44 ist von keinem Glaubensbekenntnis abhängig.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#23 Re: Behalte das Gute

Beitrag von Kingdom » Do 5. Nov 2015, 17:09

Novalis hat geschrieben:
Nun frage ich mich, wie friedfertig und königlich einseitige Vorurteile sind? Vorurteile sind die Quelle allen Übels. Besser wäre es, wenn wir diese ablegen und versuchen das Gute in jedem Menschen zu sehen.

Vorurteile sollte man ablegen und wären immer falsch und Fakten muss man beurteilen können, im Licht der Aussagen Gottes.

Beurteilen heisst, wenn eine Religion oder Menschliche Philosophie falsch ist, heisst das nicht das man den Menschen verurteilt, der in dieser Lüge gefangen ist, man zeigt aber auf das in solcher Lüge nichts gutes, zu finden ist.

Frieden wird der Mensch nur in der Wahrheit finden, nicht in der Lüge. Weisheit ist immer im Einklang mit der Wahrheit, nicht im Einklang mit der Lüge.

Lüge und Wahrheit, lassen sich nicht dem Frieden zuliebe vereinen und Lügen müssen wie alle Sünde ans Licht kommen und dürfen nie verharmlost werden.

Lg Kingdom

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#24 Re: Behalte das Gute

Beitrag von Novas » Do 5. Nov 2015, 17:13

Das eigene Glaubensbekenntnis ist eine Sache der persönlichen Freiheit. Was für dich falsch ist, kann für einen anderen Menschen richtig sein. Nur wenn die verschiedenen Sichtweisen aufeinanderprallen, können die Funken der Wahrheit sprühen. Wie soll das aber möglich sein, wenn Du ihnen deine Wahrheit sofort auftischst und davon ausgehst, dass sie in Lüge gefangen sind?
Zuletzt geändert von Novas am Do 5. Nov 2015, 17:27, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#25 Re: Behalte das Gute

Beitrag von Kingdom » Do 5. Nov 2015, 17:24

Novalis hat geschrieben:Das eigene Glaubensbekenntnis ist eine Sache der persönlichen Freiheit. Was für dich falsch ist, kann für einen anderen Menschen richtig sein.

Das ist für mich ein anders Evangelium.

Das Gesetz ist eindeutig, nicht zweideutig. Genau gleich wie auch die Erlösung eindeutig ist und nicht zweideutig, denn es steht geschrieben:

Ga 3:10 Denn alle, die aus Gesetzeswerken sind, die sind unter dem Fluch; denn es steht geschrieben: « Verflucht ist jeder, der nicht bleibt in allem, was im Buche des Gesetzes geschrieben steht, es zu tun. »


Die persönliche Freiheit eines Menschen, das im Glauben anzunehmen oder zu verwerfen besteht aber daraus ergibt sich nicht die Freiheit das jeder sein eigenes Glaubensbekenntnis und Gesetz macht und definiert was Gut und was Böse ist.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
Savonlinna
Beiträge: 4300
Registriert: So 2. Nov 2014, 23:19

#26 Re: Behalte das Gute

Beitrag von Savonlinna » Do 5. Nov 2015, 17:26

Novalis hat geschrieben:Das eigene Glaubensbekenntnis ist eine Sache der persönlichen Freiheit. Was für dich falsch ist, kann für einen anderen Menschen richtig sein. Nur wenn die verschiedenen Sichtweisen aufeinanderprallen, können die Funken der Wahrheit sprühen. Wie soll das aber möglich sein, wenn Du ihnen deine Wahrheit sofort auftischst und davon ausgehst, dass sie in Lüge gefangen sind?
So ist es, Novalis.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#27 Re: Behalte das Gute

Beitrag von Novas » Do 5. Nov 2015, 17:26

Kingdom hat geschrieben:Das ist für mich ein anders Evangelium

Du kannst anderen das Evangelium durch ein vorbildliches Leben nahe bringen. Es ist aber ganz sicher nicht unsre Aufgabe, andere zu verändern oder ihnen ein Weltbild zu diktieren. Allerdings - und da stimme ich Dir zu - konstruktive Kritik ist wichtig.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#28 Re: Behalte das Gute

Beitrag von Kingdom » Do 5. Nov 2015, 17:57

Novalis hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:Das ist für mich ein anders Evangelium

Du kannst anderen das Evangelium durch ein vorbildliches Leben nahe bringen. Es ist aber ganz sicher nicht unsre Aufgabe, andere zu verändern oder ihnen ein Weltbild zu diktieren. Allerdings - und da stimme ich Dir zu - konstruktive Kritik ist wichtig.

Das ist genau das was ich tat. Ich habe aufgezeigt was gemäss dem Wort Gottes keine Weisheit ist und wo sie genau anfängt und das wir Weisheit auch immer im Kontext, der jeweiligen Lehre betrachten müssen und nicht losgelöst davon. Nicht mehr und nicht weniger muss getan werden. Wenn wir immer sagen Apfel und Birne ist gleich, wenn Apfel und Birne nicht gleich ist, wird dadurch Apfel und Birne auch nicht eins.

Es muss dargelegt werden das ist der Apfel und das ist die Birne und nun entscheide Mensch, welches Du ergreifen willst.

Zudem ein vorblidliches Leben fängt auch dort an wo man den Mut hat die Lüge, als Lüge zu bezeichnen. Der Koran nimmt in dieser Hinsicht kein Blatt vor den Mund und scheut sich nicht, alles zu verdrehen und zollt keinen Respekt. Nun die Bibel sagt klar wie man der Lehre des Teufels widersteht, nicht indem man eben gleich respektlos handelt aber eben indem man klar vom Wort Gottes zeigt, das ist nicht von Gott.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
Savonlinna
Beiträge: 4300
Registriert: So 2. Nov 2014, 23:19

#29 Re: Behalte das Gute

Beitrag von Savonlinna » Do 5. Nov 2015, 18:03

Kingdom hat geschrieben: Frieden wird der Mensch nur in der Wahrheit finden, nicht in der Lüge.
Wer sich anmaßt, eine Religion als Wahrheit, eine andere als Lüge zu bezeichnen, sät Krieg.
Und zwar im eigenen Namen. Er will den Krieg, er schafft den Krieg. Und zwar den weltlichen.

Kingdom hat geschrieben:Weisheit ist immer im Einklang mit der Wahrheit, nicht im Einklang mit der Lüge.
So reden die Kriegstreiber. So haben sie immer geredet.

Kingdom hat geschrieben:Lüge und Wahrheit, lassen sich nicht dem Frieden zuliebe vereinen und Lügen müssen wie alle Sünde ans Licht kommen und dürfen nie verharmlost werden.
Ach was. Das ist das Ego, das sich rühmen will, die Wahrheit gefunden zu haben und darum gerne zündelt.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#30 Re: Behalte das Gute

Beitrag von Kingdom » Do 5. Nov 2015, 18:39

Savonlinna hat geschrieben:
Wer sich anmaßt, eine Religion als Wahrheit, eine andere als Lüge zu bezeichnen, sät Krieg.
Und zwar im eigenen Namen. Er will den Krieg, er schafft den Krieg. Und zwar den weltlichen.

Das hat man Christus auch schon nachgesagt, obschon er nur die Wahrheit gesagt hat. Das Gute und das Böse
lässt sich nicht vereinen, bekehrt sich das Gute zum Bösen und fällt vor dem Satan nieder, dann gibt der Satan
zwar Ruhe und Frieden, weil was er bereits verschlungen hat, das ist bereits sein. Es gibt aber Menschen die wollen
nicht seine Kinder sein.

Es wird dies die Endzeitliche Lehre sein, das man nicht mehr sagen darf was Gut und Böse ist.

Wenn ein Muslim sagt das ich alles verdrehe, gehe ich nicht auf Ihn los und ich lasse ihm seine
Meinung, deine These ist demnach falsch. Der Krieg fängt erst dort an, wo ich IHM seine Meinung nicht lasse, er mir oder ich Ihm
mit Gewalt diktiere, das er gefälligst zu schweigen hat. Dort fängt das Diktat an und genau mit dieser Logik,
wird das diktaorische Weltreich der neuen Weltordnung aussehen.....wird bald kommen.

So reden die Kriegstreiber. So haben sie immer geredet.

Kriegstreiber sind die welche die Persönliche Meinung des Islam in allen Punkten gelten lassen aber die Aussagen Christi verbieten wollen, weil sie
angeblich Unruhe stiften.

Ach was. Das ist das Ego, das sich rühmen will, die Wahrheit gefunden zu haben und darum gerne zündelt.

Der SATAN und Gott sind zwei Dinge, das hat mit zündeln nichts zu tun. Wer aber diese Wahrheit nicht ertragen kann, der ist es
der mit dem Feuer einen Pakt geschlossen hat.

Lg Kingdom

Antworten