Ich weiß nicht, was du mit 'Verdacht' meinst. Dass es so sein könnte?SilverBullet hat geschrieben: ↑So 19. Mai 2019, 21:12Wenn es aber um die „Glaubens“-FAQs geht, wird versucht zuerst exakt den Verdacht herauszunehmen, der über den Namen überhaupt erst hineingekommen ist:
„DO YOU WORSHIP SATAN? –> Noâ€
„DO YOU PROMOTE EVIL? –> Noâ€
“WHAT DOES SATAN MEAN TO TST? -> Satan is a symbolâ€
Die letzte hier genannte Frage hätt' ich auch gestellt. Die Zweite ist schwierig mal eben in FAQs zu beantworten und es sollte nicht jmd anders für einen entscheiden, was man als 'böse' (moralisch verwerflich) zu empfinden hat. Vllt wurde sie von Kindern gestellt. Bei der Ersten - meine Meinung - ist die Antwort falsch. Mit ihrem gesamten Auftritt, ihren Aktionen, ihrer Lebensweise verehren sie den Satan. Dabei ist es egal, ob es ihn gibt oder nicht. Es ist ihre Interpretation, die sie umsetzen und damit verehren sie ihn. Verehrung ist ein weites Feld.
Oh, Herr.SilverBullet hat geschrieben:Die Anstrengung, mit der die TST-Religion, Gegenbegriffe zum Christentum verwendet und dabei ganz allgemein bleiben möchte, lässt sie zu einem Ableger des Christentums werden, sozusagen zur 42.001-ten Konfession – sie verwenden den Religionsflair, geben aber nur allgemeine Grundlagen an.

Die Antwort käme ja von einem Menschen.SilverBullet hat geschrieben:Naja, Religionen sollte man vermutlich nicht derart ernst nehmen, dass man beleidigt ist.“SamuelB“ hat geschrieben:Dann bin ich beleidigt und finde jmd anders.
Ich habe sie allerdings noch nicht. Unverhältnismäßige Wartezeit kann auch Unmut verusachen.