Wenn er gut oder erkennbar wäre; doch doch, sicherlich.
Trifft halt nicht auf jeden "Humor" zu, gell?

Du hast dein Problem erkannt; nun gilt es daran zu arbeiten.
Ich wünsche viel Erfolg.
Wenn er gut oder erkennbar wäre; doch doch, sicherlich.
Du hast dein Problem erkannt; nun gilt es daran zu arbeiten.
Es geht nicht um Modelle; sondern um deine teilweise irrationalen Behauptungen. Eine war zuletzt eben jene, dass deine "Magie" wissenschaftlich fundiert wäre; doch das ist sie eben nicht.
Für den Esoteriker, dem Astrologen, dem Kartenleger und sonstigen Scharlatanen auch nicht. Sie halten Unsinniges für wahr und berufen sich dabei gerne auf ein erweitertes und freieres Denken. Nicht weiter relevant.
Ich habe deine Aussage über "Magier" zitiert und darauf mit anderen "Gruppierungen" geantwortet. Ich habe mich also konkret auf deine Aussage bezogen; nicht in Ausreden schwelgen.
Ich verliere dadurch jedoch auch weder Wissen noch Erkenntnis; und in der Welt werden durch mich weder mehr Kriege zu Tage treten noch Verbrechen allgemein steigen. Von dem her...
Das fordert doch ihr "Wahrheitssucher" selbst; während ihr im selben Atemzug behauptet, auch ein solcher zu sein. Dabei wird Wahrheit nicht von Aberglaube unterschieden - mehr noch, bei "euch" ist das Eine gleich dem Anderen.
Nochmal: Es ging nicht um Modelle; sondern um deine teilweise irrationalen Behauptungen abseits davon als auch darüber. Eine war zuletzt eben jene, dass deine "Magie" wissenschaftlich fundiert wäre; doch das ist sie eben nicht.
Das klingt aber ganz anders, wenn du die Inhalte deines spirituellen persönlichen Glaubens als reale Fakten postulierst.