Dieses Problem hat jeder Christ, bevor er wiedergeboren wird. Er meint, indem er die Bibel liest, zu leben und zu glauben, aber er tut es nur im Fleisch. Wir glauben aber nicht an ein Buch, sondern an eine Person - Jesus Christus!michaelit hat geschrieben:Ich bin kein Toter daß ich die Bibel einfach so als einzig gültiges Lebenshandbuch bezeichnen könnte. Das ist einfach nicht mein Glaube.
Denn so lange man nicht durch Demut in seinem Ego sterben will, um als Tpter mit dem Herrn wiedergeboren zu werden, bleibt man im Fleisch. Dort hat man keine Widerstandskraft, den eigenen und fremden Mächten Herr zu werden.
Wird der Herr mein Herr, dann wird er zum Herrn über alle Mächte, über die Widergeister ebenso, wie über meinen Stolz, der mir Klugheit und Stärke vortäuscht. Zuerst muss ich bereit sein, Jesus in Liebe in mich aufzunehmen, dann wird sein Wort, das er durch die Bibel spricht, lebendig.
Es geht hier nicht um blinden Gehorsam, der Verstand und Vernunft unterdrückt, es geht um einen durch den Glauben sehenden Gehorsam, zu dem der Herr auffordert und zu dem er verhilft, wenn man sich über seinem kleinen Ego hinaus öffnet.
Man muss den Mut haben, zu sterben, denn nur als Toter kann man wiedergeboren werden durch Wasser und Geist.
Servus