Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#191 Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von Kingdom » Sa 12. Mai 2018, 22:25

SamuelB hat geschrieben: Wo wurde das geschrieben?
Fühlst du dich bedroht?


SamuelB mir kann keiner das Leben nehmen also fühle ich mich von niemanden bedroht.

Der Koran lehrt das Allah Leute wie mich totschlagen soll in Sure 9. 30. Ich erwähnte das, Totschlagen nicht dort anfängt wo man dies nonverbal praktiziert. Das gemäss der Bibel die Gefahr schon dort anfängt, wo man schon nur so Böse denkt und man spätestens dann dem Teufel auf den Leim gegangen ist, wenn man das noch als Göttlich und Heilig bezeichnet.

Ich sagte dann auch das die Biografie Mohammeds, zeigt das es nicht bei verbalen Äusserungen blieb als er abgelehnt wurde und dies die Geschichte lehrt und das viele IS Leute genau dort Ihren Anfang nahmen, das sie solche Mist als Göttlich ansahen und dann als sie sich in Ehre und Würde verletzt sahen von Unlgäubigen oder denen die Ihren Propheten nicht annahmen oder Ihr Vaterland bezw. Brüder bedroht sahen in den Krieg zogen.

Ich sagte, das ist Antichristlich, weil es das pure Gegentei,l ist von dem was Christus lehrt:

Sure 9, Vers 30: Und es sprechen die Juden: “Uzair ist Allahs Sohn.” Und es sprechen die Nazarener: “Der Messias ist Allahs Sohn.” Solches ist das Wort ihres Mundes. Sie führen ähnliche Reden wie die Ungläubigen von zuvor. Allah schlag sie tot! Wie sind sie verstandeslos!

Wenn mir dann einer sagt: Ich fühle mich Stolz für diese Lehre zu kämpfen, fühle ich mich davon nicht bedroht, weiss aber dann welche Werte er hat. Finde ich bedenklich nahe an der Ideologie des IS, der einzige Unterschied, der IS ist dann von genau solchen Werten getrieben die er für Gut erachtete, in den tatsächlichen Krieg gezogen und jeder der eben dem IS beigtreten ist, hat genau dort angefangen das er solche Werte wie die Sure 9.30 lehrt als Göttlich akzeptierte.

Die Bibel lehrt dort: Wer schon nur das tut was Sure 9.30 von sich gibt, der ist bereits ein Mörder.


Verstehe ich ebenfalls nicht.

Jesus sagt, das er einzige Grund warum uns die Welt hassen wir der sein wird, das wir Ihm glauben und Ihn bezeugen und das am Ende die ganze Welt dies tun wird.

Lg Kingdom

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#192 Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von Novas » Sa 12. Mai 2018, 22:31

Kingdom hat geschrieben:Finde ich bedenklich nahe an der Ideologie des IS

Solche Unterstellungen sind Manifestationen des Bösen. Wenn dann die verdorbene Frucht all der Propaganda Gewalt gegen Muslime sein wird, will es wieder keiner gewesen sein.
Zuletzt geändert von Novas am Sa 12. Mai 2018, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#193 Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von jose77 » Sa 12. Mai 2018, 22:34

Was steht eigentlich wirklich in dieser SURE 9.30
Da findet man unterschiedliche Übersetzungen
Nicht überall findet man töten.
Und Sure 9.31 gibt Aufschluss von wem er spricht.
Zuletzt geändert von jose77 am Sa 12. Mai 2018, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Ertem
Beiträge: 44
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 19:23

#194 Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von Ertem » Sa 12. Mai 2018, 22:39

@ Kingdom,

du weißt aber auch, dass dir Allah nichts antun kann. Selbst dann nicht, wenn er deinen Leib vernichtet. Du weißt auch, wer hier auf der Erde die Macht hat. Das alles weißt du ja.

@Samuel, ich finde es bezeichnend, wie du dich um deine Freunde bekümmerst, ihnen den Rücken stärkst, das gehört sich so. Meide Jesus, meide ihn. Füge dich gechilled. Es gibt nichts schöneres als die Freiheit, Toleranz und das Leben. Aber bitte meide Jesus. Das meine ich ernst. Der wird dich nie kriegen, auch dann nicht, wenn du dich ab und an als Gläubigen darstellst. Er hat schon genug Kinder, dich braucht er nicht auch noch. Das wäre dann einfach einer zu viel. Jesus ist ein witziger Mann mit hippen Schuhen. @ Kingdom, du bist auf einem Auge blind.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#195 Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von Kingdom » Sa 12. Mai 2018, 22:53

Ertem hat geschrieben:@ Kingdom,

du weißt aber auch, dass dir Allah nichts antun kann. Selbst dann nicht, wenn er deinen Leib vernichtet. Du weißt auch, wer hier auf der Erde die Macht hat. Das alles weißt du ja.

Ja Ertem, das weiss ich, alles.

Lg Kingdom

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#196 Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von Novas » Sa 12. Mai 2018, 22:57

Ertem hat geschrieben:Kingdom, du bist auf einem Auge blind.

Ob man nun mit Verweis auf die Bibel oder den Koran menschenfeindliche Sichtweisen vertritt macht keinen Unterschied. Doch ich kenne dieses unreife Spiel: "mein Prophet, meine heilge Schrift ist besser, ätschebätsch" :roll: wie oft wurde das zum Anlass für Gewalt. Tut mir leid, aber irgendwann sollte man erwachsen werden und darüber hinaus kommen.

Ertem
Beiträge: 44
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 19:23

#197 Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von Ertem » Sa 12. Mai 2018, 23:05

Novalis hat geschrieben:
Ertem hat geschrieben:Kingdom, du bist auf einem Auge blind.

Ob man nun mit Verweis auf die Bibel oder den Koran menschenfeindliche Sichtweisen vertritt macht keinen Unterschied. Doch ich kenne dieses unreife Spiel: "mein Prophet, meine heilge Schrift ist besser, ätschebätsch" :roll: wie oft wurde das zum Anlass für Gewalt. Tut mir leid, aber irgendwann sollte man erwachsen werden und darüber hinaus kommen.

oh man bist du dumm, das blind auf dem einem Auge bezog sich doch nicht auf deinen fanatischen Schmarrn, es bezog sich auf den User Samuel. Aber mach weiter so, wen störts denn. Die Linke und Allah sei mit dir, sie mögen dich verwöhnen, Sohn.

Ertem
Beiträge: 44
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 19:23

#198 Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von Ertem » Sa 12. Mai 2018, 23:09

Ach ja, vielleicht sollte ich noch mal deinen Propheten fragen, wie ist das denn, wenn seine Anhänger keinen Verstand haben, Sure von Kingdom genannte, sollt ihr dann auch tot geschlagen werden von Allah? Ist nur eine Frage, aber ich bin ja pöse, musst du ja nix antworten, ist eh zu schwierig, denn da gibts noch keine Parole. Allah sei mit dir, er möge dich verwöhenen.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#199 Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von Novas » Sa 12. Mai 2018, 23:10

Ich bin ein liberaler Muslim und gesetzestreuer Bürger und kein Fanatiker... wenn etwas satanisch ist, dann solch einen Blödsinn grundlos zu unterstellen... gebrauche mal deinen Verstand, wie wäre es? Oder hast Du keinen.

Allah sei mit dir

Gott ist mit seinen Freunden, ja.
Zuletzt geändert von Novas am Sa 12. Mai 2018, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#200 Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von jose77 » Sa 12. Mai 2018, 23:13

Die Juden sagen: „Ê¿Uzair ist Allahs Sohn“, und die Christen sagen: „Al-Masīḥ ist Allahs Sohn.“ Das sind ihre Worte aus ihren (eigenen) Mündern. Sie führen ähnliche Worte wie diejenigen, die zuvor ungläubig waren. Allah bekämpfe sie! Wie sie sich (doch) abwendig machen lassen!

31
Sie haben ihre Gelehrten und ihre Mönche zu Herren genommen außer Allah, sowie al-Masīḥ ibna Maryam, wo ihnen doch nur befohlen worden ist, einem einzigen Gott zu dienen. Es gibt keinen Gott außer Ihm. Preis sei Ihm! (Erhaben ist Er) über das, was sie (Ihm) beigesellen.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Antworten