Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#181 Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von Kingdom » Sa 12. Mai 2018, 21:07

Novalis hat geschrieben:. Es ist doch kein Wunder, wenn Menschen Atheisten werden oder sich anderen Religionen zuwenden, wenn Christen derartig irrationales Gerede von sich geben.

Kein Mensch der sich mit der Wahrheit freut, wendet sich dem Teufel zu, wenn er die Wahrheit hört.

Weisst Du Novalis, im Leben draussen hat mir auch nie jemand gesagt, das wir den gleichen Glauben haben, von dem mehr muss ich im normalen Leben, weniger intervenieren, wenn das nicht stimmt.

Wenn Du meinst es sei Irrational Sure 9.30 als Böse zu bezeichenen, so ist das deine Ansicht. Ich glaube Information darüber kann nicht schaden, zumindest nicht dem der eben das Gute sucht.

Lg Kingdom

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#182 Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von Novas » Sa 12. Mai 2018, 21:08

Kingdom hat geschrieben:Nur weil man den Koran und falsche Propheten ablehnt[...]

Amüsant. Du willst also Gott vorschreiben, wer seine Propheten sind? Wenn „Muhammad der Gesandte Gottes und das Siegel der Propheten“ (Sure 33,40) ist, weil es die göttliche Vorsehung so verordnet hat, dann kannst Du daran nichts ändern. Der Mensch kann daran glauben oder es verleugnen, aber letztlich hängt es nicht von uns ab. Jesus wurde ebenso von einigen Menschen abgelehnt, ihm wurde unterstellt, er stehe im Bund mit dem Obersten der Teufel, dem Beelzebub. Du bedienst Dich genau der selben Argumentation bei Muhammad.

Kein Mensch der sich mit der Wahrheit freut, wendet sich dem Teufel zu, wenn er die Wahrheit hört.

Muslime freuen sich nicht an der Wahrheit? Ein ziemlich anmaßender Gedanke.
Zuletzt geändert von Novas am Sa 12. Mai 2018, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#183 Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von Kingdom » Sa 12. Mai 2018, 21:16

Novalis hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:Nur weil man den Koran und falsche Propheten ablehnt[...]

Amüsant. Du willst also Gott vorschreiben, wer seine Propheten sind? Wenn „Muhammad der Gesandte Gottes und das Siegel der Propheten“ (Sure 33,40) ist, weil es die göttliche Vorsehung so verordnet hat, dann kannst Du daran nichts ändern.

Gott selbst hat durch seinen Sohn uns verkündet und wenn Du die Propehtien des AT nicht verachten würdest, wüsstet Du das er damit die Wahrheit verkündet hat:

Lu 16:16 Das Gesetz und die Propheten gehen bis auf Johannes; von da an wird das Reich Gottes durch das Evangelium verkündigt, und jedermann vergreift sich daran.

Gesetz und Propheten bezeugen den Sohn Gottes, der Vater bezeugt den Sohn, die Schriften bezeugen den Sohn, da kann nicht 600 Jahre ein Lügner kommen und dem Sohn wiedersprechen und sagen er sei von Gott gesandt.

Zudem hat Jesus glehrt:

Joh 14:26 der Beistand aber, der heilige Geist, welchen mein Vater in meinem Namen senden wird, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe.

Von daher, Christus lügt nicht und er hat uns 600 Jahre vorher gewarnt:

Mt 24:24 Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten auftreten und werden große Zeichen und Wunder tun, um womöglich auch die Auserwählten zu verführen.

Wie man die erkennt habe ich Dir bereits erklärt.

Lg Kingdom
Zuletzt geändert von Kingdom am Sa 12. Mai 2018, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.

Ertem
Beiträge: 44
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 19:23

#184 Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von Ertem » Sa 12. Mai 2018, 21:18

Novalis hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:Nur weil man den Koran und falsche Propheten ablehnt[...]

Amüsant. Du willst also Gott vorschreiben, wer seine Propheten sind? Wenn „Muhammad der Gesandte Gottes und das Siegel der Propheten“ (Sure 33,40) ist, weil es die göttliche Vorsehung so verordnet hat, dann kannst Du daran nichts ändern. Der Mensch kann daran glauben oder es verleugnen, aber letztlich hängt es nicht von uns ab. Jesus wurde von einigen Menschen abgelehnt, aber er war trotzdem ein wahrer Prophet.

Du bist amüsant, seitenweise hat dir Kingdom erklärt und biblisch belegt, dass dein Gottesverständnis sich nicht mit dem des Christen vereinbaren lässt. Interlektuell ist deine Antwort Stuss, reine Hauerei, hohl, leer und doch so typisch. Danke auch für deine Aufklärung über Gott, der in allen Punkten mich berührt. Sein Herz ist groß und seine Versprechen sind groß, Allah sei mit dir!

Warum gelingt dir es nicht, die vielen genannten Bibelstellen zu facen, kein Wort ist dir gegeben, nicht eines. Nur Sterotypie, das ist dein Weg, Allah sei mit dir. Er soll dich verwöhnen, ja, das soll er!

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#185 Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von SamuelB » Sa 12. Mai 2018, 21:23

Jetzt muss ich noch mal fragen.
Kingdom hat geschrieben:Wer aber weiter meint er müsse Gute Menschen mit Krieg (Kriegsrethorik) bedrohen, nur weil sie Luzifer ablehnen, dem hat mein Gott gesagt, der wird die Ewigkeit von mir getrennt verbringen und ich werde meine Kindern von diesen Bösen Menschen schützen in Ewigkeit.
Wo wurde das geschrieben?
Fühlst du dich bedroht?
Sonst begreife ich nicht, warum du so ein Fass aufmachst und einen dir fremden Menschen mit den Terroristen vom IS vergleichst und von Kopf abschlagen usw. schreibst. Ich finde, das geht einfach nicht.

Kingdom hat geschrieben:Nun, wir werden dann sehen wo du stehen wirst ohne Christus, wenn sich diese Prophezeiung erfüllen wird: Mt 10:22 Und weil ihr euch zu mir bekennt, werdet ihr von allen gehasst werden. Aber wer bis zum Ende standhaft bleibt, wird gerettet.
Verstehe ich ebenfalls nicht.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#186 Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von Novas » Sa 12. Mai 2018, 21:24

Ertem hat geschrieben:Interlektuell ist deine Antwort Stuss, reine Hauerei, hohl, leer und doch so typisch

Typisch ist es leider, dass Christen gerne eine religiöse Diktatur durchsetzen wollen. Wer dabei nicht mitspielt, nicht ihr Glaubensverständnis und Lesart teilt, wird dann gerne mal verdammt - im Namen der Liebe - aber das macht es auch nicht besser. So verrückt das ist, aber manche Christen hassen im Namen der Liebe. Bei manchen beobachte ich auch soetwas wie einen Bibelfaschismus. Ich werde mein Geist niemals auf die biblischen Texte begrenzen, tut mir leid. Ebenso wenig begrenze ich meinen Geist auf den Koran, das sei noch dazu gesagt, damit das klar ist... einen Koranfaschismus akzeptiere ich ebenso wenig... :thumbup:
Zuletzt geändert von Novas am Sa 12. Mai 2018, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

Ertem
Beiträge: 44
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 19:23

#187 Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von Ertem » Sa 12. Mai 2018, 21:33

hier spukts. jò èstet.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#188 Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von Novas » Sa 12. Mai 2018, 21:39

SamuelB hat geschrieben:Sonst begreife ich nicht, warum du so ein Fass aufmachst und einen dir fremden Menschen mit den Terroristen vom IS vergleichst und von Kopf abschlagen usw. schreibst. Ich finde, das geht einfach nicht

Das ist inzwischen wohl normal. Viele Muslime werden unter Generalverdacht gestellt. Nicht mehr das moderne Recht im Zweifel für den Angeklagten, In dubio pro - sondern das Rechtsverständnis des finsteren Mittelalters scheint für manche erstrebenswert: man unterstellt einfach wahllos etwas, vollkommen willkürlich.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#189 Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von SamuelB » Sa 12. Mai 2018, 21:48

Für mich sagt das gar nichts über dich aus @Novalis Dafür aber über denjenigen, der sowas schreibt.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#190 Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von Novas » Sa 12. Mai 2018, 22:03

SamuelB hat geschrieben:Für mich sagt das gar nichts über dich aus @Novalis Dafür aber über denjenigen, der sowas schreibt.

Das zeigt eben: vor vielen Urteilen stehen - rein wahrnehmungsmäßig - Vorurteile (psychologisch gesehen der blinde Fleck ;) ). Manche Menschen sind Rassisten aufgrund von Vorurteilen, die nicht der Realität entsprechen. Ich denke, man sollte sehr vorsichtig bei dem Versuch sein, ein fremdes Leben zu beurteilen. Unsre Vorurteile werden von der Kultur geprägt, in der wir aufgewachsen sind, was ich keinem Menschen vorwerfen kann. Vorwerfen kann man es ihnen aber, wenn alles blind und unkritisch geglaubt wird.

„Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.“ (Lk 23,34)

Sie wissen wirklich nicht. Vieles ist einfach ein Resultat der Unwissenheit und zum anderen Charaktermängel und Verunreinigung des Herzens. Ein unreines Herz ist eine Form der Blindheit. Eine der wichtigsten Übungen im Islam: das sogenannte Polieren des Herzens-Spiegels.
Zuletzt geändert von Novas am Sa 12. Mai 2018, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten