Sind Zeugen Jehovas eine Sekte oder eine christ. Freikirche?

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#101 Re: Sind Zeugen Jehovas eine Sekte oder eine christ. Freikirche?

Beitrag von Helmuth » Mi 24. Jan 2018, 17:08

jsc hat geschrieben:
SamuelB hat geschrieben: Hier ist nicht Bibel.com.
Hier darf man ungestraft für ZJ Partei ergreifen, wenn man will. :silent:
Das darf man dort auch. Habe ich schon mehrmals gemacht - und bin dafür noch nicht einmal verwarnt worden...
Bist ja auch ein Trini, die haben dort einen Freibrief, und seien ist noch so große A(.....)öcher, damit meine ich jetzt nicht dich.

(.....) Eigenzensur :mrgreen:
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

jsc
Beiträge: 572
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

#102 Re: Sind Zeugen Jehovas eine Sekte oder eine christ. Freikirche?

Beitrag von jsc » Mi 24. Jan 2018, 17:59

Ich meine, dass ich mich zur "Trini oder nicht" Diskussion nie explizit geäußert habe. :mrgreen:
Wenn ich mich recht erinnere...
Ist aber vermutlich wie bei Veganern: "Wie erfährt man, ob jemand Veganer ist?? Er wird es dir sagen!"

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#103 Re: Sind Zeugen Jehovas eine Sekte oder eine christ. Freikirche?

Beitrag von SamuelB » Mi 24. Jan 2018, 18:44

Hemul hat geschrieben:Hallo Sam!
Der liebe Travis wird mich doch nachfolgend http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 70#p280245 nicht etwa vorsätzlich angelogen haben? :shock:
Kann ich dir so nicht beantworten.

Jedoch interessieren mich ebenfalls Beispiele, wo er erlebt hat, dass Zeugen Jehovas jmd in eine Falle lockten. Denn wer Quellen von anderen einfordert, sollte auch selbst welche bringen. Am liebsten mit namentlicher Nennung des Forums.

Seine Schreibweise / die ganze Art erinnert mich nämlich an jmd. Wenn das stimmt, dann hat er nicht gelogen. ;)


jsc hat geschrieben:"Wie erfährt man, ob jemand Veganer ist?? Er wird es dir sagen!"
Ganz bestimmt wird der das. :lol:

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#104 Re: Sind Zeugen Jehovas eine Sekte oder eine christ. Freikirche?

Beitrag von Helmuth » Mi 24. Jan 2018, 18:53

jsc hat geschrieben:"Wie erfährt man, ob jemand Veganer ist?? Er wird es dir sagen!"
Also ich weiß, was ein Trini oder ein ZJ ist, sogar Mormone kenne ich, aber bitte um Gottes Willen, was ist ein Veganer? Das muss ja was Schreckliches sein. :lol:
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#105 Re: Sind Zeugen Jehovas eine Sekte oder eine christ. Freikirche?

Beitrag von Hemul » Mi 24. Jan 2018, 19:10

SamuelB hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Hallo Sam!
Der liebe Travis wird mich doch nachfolgend http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 70#p280245 nicht etwa vorsätzlich angelogen haben? :shock:
Kann ich dir so nicht beantworten.
Jedoch interessieren mich ebenfalls Beispiele, wo er erlebt hat, dass Zeugen Jehovas jmd in eine Falle lockten.
Hat er auf jeden Fall wie folgt frech&dreist behauptet lieber Sam:
Travis hat geschrieben: Für das "in die Falle laufen lassen" waren mir bislang eher die ZJ in Foren (und im RL bekannt)
Finde ich pers. ganz furchtbar. Erst die Backen dick aufplustern und dann den stummen Wiener Sängerknaben mimen. :thumbdown:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#106 Re: Sind Zeugen Jehovas eine Sekte oder eine christ. Freikirche?

Beitrag von SamuelB » Mi 24. Jan 2018, 19:17

Hemul hat geschrieben:Erst die Backen dick aufplustern und dann den stummen Wiener Sängerknaben mimen. :thumbdown:
Liebster Hemul,
wenn Travis der ist, von dem ich denke, dass er es ist, dann ist genau das leider charakteristisch für ihn und u.a. etwas, das mich aufhorchen ließ.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#107 Re: Sind Zeugen Jehovas eine Sekte oder eine christ. Freikirche?

Beitrag von Martinus » Mi 24. Jan 2018, 20:16

jsc hat geschrieben:
Das darf man dort auch. Habe ich schon mehrmals gemacht - und bin dafür noch nicht einmal verwarnt worden...



Ah, du warst das :thumbup:
Angelas Zeugen wissen was!

Malva
Beiträge: 122
Registriert: So 8. Okt 2017, 08:07

#108 Re: Sind Zeugen Jehovas eine Sekte oder eine christ. Freikirche?

Beitrag von Malva » Do 25. Jan 2018, 09:58

Hemul hat geschrieben:Um alte Fuhrmänner dagegen machen diese hintehältigen Spitzbuben einen sehr-sehr großen Bogen.
Wie kommst du zu diesem Eindruck? Mir kannst du deinen jahrzehntelang erworbenen Zeugenglauben gerne um die Ohren hauen - ich habe keine Angst davor :) .
Glückselig seid ihr, wenn euch die Menschen hassen, und wenn sie euch ausschließen und schmähen und euren Namen als einen lasterhaften verwerfen um des Menschensohnes willen.
Luk 6:22

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#109 Re: Sind Zeugen Jehovas eine Sekte oder eine christ. Freikirche?

Beitrag von Hemul » Do 25. Jan 2018, 13:01

Malva hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Um alte Fuhrmänner dagegen machen diese hintehältigen Spitzbuben einen sehr-sehr großen Bogen.
Wie kommst du zu diesem Eindruck? Mir kannst du deinen jahrzehntelang erworbenen Zeugenglauben gerne um die Ohren hauen - ich habe keine Angst davor :) .
Warum sollte ich? Was macht eigentlich der Clyde? :)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Raiauer
Beiträge: 346
Registriert: So 1. Mai 2016, 19:04

#110 Re: Sind Zeugen Jehovas eine Sekte oder eine christ. Freikirche?

Beitrag von Raiauer » Do 25. Jan 2018, 18:04

Hier ein Beispiel, wie die Sekte ein bestimmtes Verhalten vorschreibt

http://www.kunst-im-oeffentlichen-raum- ... tml?id=409

LG Rainer
Ich bin Zeuge Jehovas

Antworten