atheistischer Satanismus

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
Tyrion
Beiträge: 828
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 00:24

#71 Re: atheistischer Satanismus

Beitrag von Tyrion » Sa 3. Dez 2016, 23:27

Drecksack Tyrion

Und das, lieber Hemul, ist eine Beleidigung. Keine Meinungsäußerung, aber eine direkte Beleidigung. Aber keine Sorge, ich steh da drüber und drohe weder mit Anwalt, Abmahnung oder Anzeige.

Du zeigst jetzt dein wahres Gesicht - das ist mir nur Recht. Dann weiß ich, wen ich vor mir habe. :engel: Jedenfalls keinen Christen. Wie sagt ihr dazu? Namenschrist?

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#72 Re: atheistischer Satanismus

Beitrag von Pluto » Sa 3. Dez 2016, 23:48

Hemul hat geschrieben:Das Bundesverwaltungsgericht hat nämlich nach jahrelanger intensiver Prüfung festgestellt, dass ZJ ihre Kinder überhaupt nicht wie von dem Drecksack Tyrion behauptet "verrecken" lassen:
Wenn man hier nicht seine Meinung äußern darf, und dabei Gefahr läuft, von dir beschimpft zu werden, dann finde ich das nicht gut?

Also, unterlass das bitte mit dem "Drecksack".
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#73 Re: atheistischer Satanismus

Beitrag von Hemul » So 4. Dez 2016, 01:05

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Das Bundesverwaltungsgericht hat nämlich nach jahrelanger intensiver Prüfung festgestellt, dass ZJ ihre Kinder überhaupt nicht wie von dem Drecksack Tyrion behauptet "verrecken" lassen:
Wenn man hier nicht seine Meinung äußern darf, und dabei Gefahr läuft, von dir beschimpft zu werden, dann finde ich das nicht gut?
Also, unterlass das bitte mit dem "Drecksack".
Unterlasse ich nicht-wat nu? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#74 Re: atheistischer Satanismus

Beitrag von Hemul » So 4. Dez 2016, 01:07

Tyrion hat geschrieben:
Drecksack Tyrion
Und das, lieber Hemul, ist eine Beleidigung.
Klar ist folgendes eine Beleidigung du Drecksack:
Tyrion hat geschrieben:Zeugen Jehovas lassen sogar lieber ihre Kinder verrecken,
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
fin
Beiträge: 1144
Registriert: So 16. Okt 2016, 13:49

#75 Re: atheistischer Satanismus

Beitrag von fin » So 4. Dez 2016, 01:58

-- Drecksäcke --

Tyrion hat geschrieben: Und das, lieber Hemul, ist eine Beleidigung. Keine Meinungsäußerung, aber eine direkte Beleidigung. Aber keine Sorge, ich steh da drüber und drohe weder mit Anwalt, Abmahnung oder Anzeige.

Pluto hat geschrieben:Wenn man hier nicht seine Meinung äußern darf, und dabei Gefahr läuft, von dir beschimpft zu werden, dann finde ich das nicht gut? Also, unterlass das bitte ...
Hemul hat geschrieben: Unterlasse ich nicht-wat nu? :roll:

Tyrion hat geschrieben:(...)
Hemul hat geschrieben:Klar ist folgendes eine Beleidigung du Drecksack:

Wir können heilfroh sein, daß die beiden Mods hier so gute Arbeit leisten! :clap:

Sie haben nicht nur viele Stunden (Tage?) mit den Forenregeln zugebracht, sondern verstehen es auch, den Leitsatz "Wir dulden keine Verunglimpfungen und Beleidigungen und halten uns an die Regeln der Netikette" einwandfrei umzusetzen, mein lieber Orwell!

Das ist wahre Bruderliebe ...

Spoiler
Zeigen
Bild

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#76 Re: atheistischer Satanismus

Beitrag von Pluto » So 4. Dez 2016, 08:20

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Also, unterlass das bitte mit dem "Drecksack".
Unterlasse ich nicht-wat nu? :roll:
Eine kurze Forums-Pause würde dir gut tun.

Hemul hat geschrieben:Klar ist folgendes eine Beleidigung du Drecksack:
Tyrion hat geschrieben:Zeugen Jehovas lassen sogar lieber ihre Kinder verrecken,
Ob die ZJ ihre Kinder lieber verrecken lassen, ist Ansichtssache.

Du verstehst offenbar nicht den Unterschied zwischen Meinungsfreiheit und Beleidigung/Beschimpfung.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#77 Re: atheistischer Satanismus

Beitrag von Kingdom » So 4. Dez 2016, 16:32

Tyrion hat geschrieben: Das heißt nicht, dass Kinder, die das Pech haben, ZJ zu sein, im Falle einer schwierigen Operation halt ins Gras beißen müssen, weil die Eltern das mal irgendwo in irgendeiner religiösen Schrift gelesen haben.

Tyrion es steht so nicht in der Schrift Gottes.

Eigentlich wäre es ein Gebot der Nächstenliebe das man hilft, nicht das man Hilfe unterlässt. Das man vielleicht nicht jede unnötige Operation für sinnvoll erachtet, dies wäre eine andere Sache.

Jedoch bewegt Ihr euch einfach defintiv auf dünnem Eis, wenn Ihr eben ethisch dies verurteilen möchtet und auf der anderen Seite wieder ethisch begründet feststellt, das jedes Individium selbst entscheiden darf sein Kind im Leib zu töten und zwar aktiv und bewusst und eben teilweise aus niederen Beweggründen. Diese Kinder können auch nichts dafür, das die Welt in Ihren Ethischen Grundsätzen es zulässt, das sie kein Recht auf Leben haben oder wie Du sagst, ins Gras beissen müssen, obschon sie Lebensfähig wären.

Beim einen entscheiden die Eltern, Gott oder wie Ihr sagen würdet, das Schicksal oder die Natur entscheidet über Leben und Tod und wir wünschen dort nicht, ein zu greifen. Beim anderen wird aktiv getötet und zwar Leben, das Lebensfähig wäre.

Ich würde aus Christlicher Sicht beides nicht tun aber wenn sich die Welt selbst nicht viel bessere Standards gibt, dann sollte sie wirklich zuerst Ihre ändern und wohlverstanden abgetrieben wird auch weil man sagt, ich habe gerade keine Lust, mich der Verantwortung des entstehenden Leben zu stellen, zumindest in vielen Fällen.

Lg Kingdom

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#78 Re: atheistischer Satanismus

Beitrag von Pluto » So 4. Dez 2016, 16:46

Kingdom hat geschrieben:Tyrion es steht so nicht in der Schrift Gottes.

Eigentlich wäre es ein Gebot der Nächstenliebe das man hilft, nicht das man Hilfe unterlässt. Das man vielleicht nicht jede unnötige Operation für sinnvoll erachtet, dies wäre eine andere Sache.
Ich denke, mit dem Gebot der Nächstenliebe sagst du etwas sehr wahres! :clap:
Trotzdem meinen Manche, der Mensch soll NICHT eingreifen, denn Gott hat entschieden. Dieses falsche Denken wird oft von Anhängern der ZJ-Bewegung kolportiert.
Der Arzt wird angehalten (früher hieß es hippokratischer Eid) alles in seiner Macht stehende zu tun (ALLE Maßnahmen zu ergreifen), um Leben zu erhalten. Hier entsteht ein Konflikt zwischen Glaube und dem Gebot der Nächstenliebe. Das erklärt dann auch die Reaktionen mancher Forumsteilnehmer.

Kingdom hat geschrieben:Diese Kinder können auch nichts dafür, das die Welt in Ihren Ethischen Grundsätzen es zulässt, das sie kein Recht auf Leben haben oder wie Du sagst, ins Gras beissen müssen, obschon sie Lebensfähig wären.
Naja... Ohne ärztliche Hilfe wären diese Kinder dem Tod geweiht, nicht wahr?
Ich habe deshalb ein gewisses Verständnis für die Haltung der Eltern in einem solchen Fall, denn sie glauben tatsächlich, dass Gott so entschieden hat. Allerdings bin ich unbedingt dafür, das die Ärzte ihr Möglichstes tun, um Leben zu retten.
Wenn eine Bluttransfusion aus klinischen Gründen angezeigt ist, so ist das immer noch besser als die Kinder ihrem Schicksal zu überlassen.

Glaube kann eben auch zu weit getrieben werden.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Kuckuck
Beiträge: 252
Registriert: Di 29. Nov 2016, 16:40

#79 Re: atheistischer Satanismus

Beitrag von Kuckuck » So 4. Dez 2016, 16:48

Huhu Ihr Lieben,
da schau ich nun so ganz friedlich in diesen Thread und nach lesen der letzten Postings denke ich: Hey, Jungs....Stop!!!
Was geht denn hier ab? Atmet alle mal tief durch und haltet die Finger fern von der Tastatur.
Ausdrücke wie verrrecken, Drecksack etc. geht ja mal gar nicht. Dazu ist das Thema auch viel zu ernst.
In Deutschland wird ein Kind nicht so einfach sterben, nur weil die Eltern eine Bluttransfusion ablehnen. Bei Notfällen wird eh sofort gehandelt. Ist noch Zeit wird im Fall,das die Eltern die Transfusion verweigern das Jugendamt eingeschaltet. Das bedeutet in der Regel für die Eltern einen vorübergehenden Sorgerechtsentzug zu Gunsten des Kindswohles.
Bei Jugendlichen ( 16 - 17 jährige) wird mittels einer Kommission geprüft in wie weit er reif ist diese Entscheidung für sich zu treffen. Dazu gibt es in den Ethikleitlinien der Krankenhäuser genaue Vorgaben.
Macht Euch da mal bitte kundig aus medizinischer Sicht.
Nun bitte alle noch mal tief durchatmen. Wer nun nach mir schmeißen will, bitte keine faulen Ausdrücke, noch weniger faule Eier. Frisches Obst nehme ich gerne an. :wave: :Herz: :clap:

Mimi
Beiträge: 720
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:59

#80 Re: atheistischer Satanismus

Beitrag von Mimi » So 4. Dez 2016, 17:53

BildBild

LG Bild
"Jedes menschliche Wunschbild,
das in die christliche Gemeinschaft mit eingebracht wird,
hindert die echte Gemeinschaft und muss zerbrochen werden,
damit die echte Gemeinschaft leben kann."
Dietrich Bonhoeffer

Antworten