Für ein paar wird es wohl einfache Erklärungen geben, aber ich hab nicht alle entklärt, da bleiben einige übrig.
Beispiele:
Im Neuen Testament
Widerspruch 01
Ist Jesus am selben Tag, an dem er gekreuzigt wurde hinauf gefahren ins Paradies?
a) Ja. Er sagte zu dem Dieb, der ihn verteidigte: „Wahrlich ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradiese sein.“ (Lukas 23:43)
b) Nein. Er sagte zu Maria Magdalena zwei Tage später: „Rühre mich nicht an! Denn ich bin noch nicht aufgefahren zu meinem Vater…“ (Johannes 20:17)
Widerspruch 02
Als Paulus auf dem Weg nach Damaskus war sah er ein Licht und hörte eine Stimme. Haben die beiden, die mit ihm waren auch die Stimme gehört?
a) Ja (Apostelgeschichte 9:7)
b) Nein (Apostelgeschichte 22:9)
Widerspruch 03
Als Paulus das Licht sah fiel er zu Boden. Taten dies die anderen auch?
a) Ja (Apostelgeschichte 26:14)
b) Nein (Apostelgeschichte 9:7)
Widerspruch 04
Hat die Stimme Paulus an Ort und Stelle erzählt was seine Aufgaben seien?
a) Ja (Apostelgeschichte 26:16-18)
b) Nein. Die Stimme befahl Paulus in die Stadt Damaskus zu gehen, dort würde ihm gesagt was zu tun ist. (Apostelgeschichte 9:7 und 22:10)
Widerspruch 05
Was tat Judas mit dem Blutgeld, welches er für den Verrat an Jesus erhielt?
a) Er kaufte einen Acker (Apostelgeschichte 1:18)
b) Er warf alles in den Tempel und ging weg. Da die Priester dieses Geld nicht für den Tempel verwenden durften, kauften sie einen Acker auf dem sie Fremde begruben. (Matthäus 27:5)
Widerspruch 06
Wie starb Judas?
a) Er erhängte sich (Matthäus 27:5)
b) Er ist gestürzt und mitten entzweigeborsten und all seine Eingeweide ausgeschüttet. (Apostelgeschichte 1:18)
usw.... http://ansary.de/Christentum/BibelWiderspruch.html
könnte man ja vielleicht aufklären....einen nach dem anderen, oder so....um endgültig klar Schiff zu machen und alle Kritiken der Bibel gegenüber aus dem Weg zu räumen.
Naja, ich habs versucht, klappt nicht so recht, hab wohl einiges übersehen.