Die Offenbarung

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#71 Die Offenbarung

Beitrag von piscator » So 25. Apr 2021, 19:05

Zugegeben: Es ist nicht leicht einzusehen, dass die durch die sieben Siegel, die sieben Posaunen und die sieben Schalen symbolisierten Ereignisse im Zeitraum von nur dreieinhalb Jahren ablaufen werden. Um das zu begreifen, sind enorme politische und militärische Kenntnisse vonnöten.

Schon gut lieber Erwin. Du hast das anscheinend als Einziger begriffen. Deine enormen politischen Kenntnisse (Lafontaine! Trump!) machen mich sprachlos. Und dann erst deine militärischen Kenntnisse. Pass bitte auf, dass du aus Versehen keinen Krieg anfängst.  
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#72 Die Offenbarung

Beitrag von Anton B. » So 25. Apr 2021, 19:05

R.F. hat geschrieben:
So 25. Apr 2021, 17:47
Um das zu begreifen, sind enorme politische und militärische Kenntnisse vonnöten.
... die Du Dir doch redlich durch den Konsum von Tageszeitungen erworben hast. Und Dein exorbitantes Wissen, begründet auf den Forschungen vom Doyen naturwissenschaftlich-physikalischer Forschung, Immanuel Velikovsky, sollte doch nicht unterschlagen werden. In der Theorie der kommenden Raumschiff-Evakuierungsflotte, da stecken doch neben fundierten theologischen Kenntnissen auch tiefe Kenntnisse der wissenschaftlichen Arbeiten Dänikens und Robert Charroux drinne.

Mit Dir haben wir hier im Forum eine der heutzutage so selten gewordenen allseits gebildeten Persönlichkeiten. Einer, der auch über den Zaun schauen und gegen den Strom schwimmen kann. Ein Universalgelehrter. Ein Prophet. So eine Art Rudolf Steiner, Peter Plichta und Nostradamus in Personalunion.
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#73 Die Offenbarung

Beitrag von piscator » Mo 26. Apr 2021, 10:58

... wobei das Ego eines Peter Plichta weitaus größer ist als das von ihm beschriebene primzahlcodierte Universum ...  :lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#74 Die Offenbarung

Beitrag von R.F. » Mo 26. Apr 2021, 16:13

piscator hat geschrieben:
So 25. Apr 2021, 19:05
Zugegeben: Es ist nicht leicht einzusehen, dass die durch die sieben Siegel, die sieben Posaunen und die sieben Schalen symbolisierten Ereignisse im Zeitraum von nur dreieinhalb Jahren ablaufen werden. Um das zu begreifen, sind enorme politische und militärische Kenntnisse vonnöten.
Schon gut lieber Erwin. Du hast das anscheinend als Einziger begriffen.
Als ob ich das annehmen würde...
piscator hat geschrieben:
So 25. Apr 2021, 19:05
Deine enormen politischen Kenntnisse (Lafontaine! Trump!) machen mich sprachlos. Und dann erst deine militärischen Kenntnisse.
In Baden nennt man so was wie Dich "Spottdrossel", mein lieber piscator.
piscator hat geschrieben:
So 25. Apr 2021, 19:05
Pass bitte auf, dass du aus Versehen keinen Krieg anfängst.  
Wie urteilt denn Dein "Mädchen" über Deine Schrift-feindlichen Äußerungen?

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#75 Die Offenbarung

Beitrag von piscator » Mo 26. Apr 2021, 18:10

Erwin schreibt:
Wie urteilt denn Dein "Mädchen" über Deine Schrift-feindlichen Äußerungen?

Lieber Erwin, ich äußere mich doch nicht schrift-feindlich. Ich amüsiere mich nur über manche Gläubige, die in die Heiligen Bücher mehr herauslesen als da drinsteht.

Speziell die Offenbarung ist mich mich ein Narrativ, das sich auf die Zeit um die Herrschaft des Kaisers Nero bezieht, geprägt von der Christenverfolgung der damaligen römischen Machthaber. Der Text ist voller Symbolik, die wir heute nur zum Teil verstehen, weil uns das damalige Umfeld und das Denken nicht mehr geläufig ist.

So gut wie keine der anderen großen Religionen kennt ähnliches, weder das Judentum, noch der Islam, ganz abgesehen vom Hinduismus und vom Buddhismus.

Mein Mädel ist da übrigens sehr pragmatisch. Ihre Erfahrungen als Kind in der NAK haben sie gelehrt, dass man Dogmen und Riten nicht trauen darf. Mit der Apokalypse kann sie nichts anfangen, ihre Art zu glauben basiert nicht auf Drohungen oder Höllenvorstellungen. Soweit ich das beurteilen kann, gibt ihr der Glaube Kraft, weil sie weiß, dass sie ein Gotteskind ist. Mir entzieht sich das, aber ich sehe jeden Tag, dass es ihr gut tut.

 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#76 Die Offenbarung

Beitrag von Anton B. » Mo 26. Apr 2021, 19:39

piscator hat geschrieben:
Mo 26. Apr 2021, 18:10
Erwin schreibt:
Wie urteilt denn Dein "Mädchen" über Deine Schrift-feindlichen Äußerungen?

Lieber Erwin, ich äußere mich doch nicht schrift-feindlich. Ich amüsiere mich nur über manche Gläubige, die in die Heiligen Bücher mehr herauslesen als da drinsteht. 

Kann doch gar nicht sein. Erwin liest nichts heraus und auch nichts hinein. Er liest doch nur ...

R.F. hat geschrieben:
Sa 24. Apr 2021, 12:28
Wo die Fronten während in den kommenden zwei Weltkriegen verlaufen werden, ist in der Offenbarung als auch in den Schriften des Alten Bundes vorhergesagt. Die Völker, die sich im II. Weltkrieg bekämpften, werden dies auch während des dritten Weltkrieges tun. Von einigen Ausnahmen abgesehen. Frankreichs nämlich hat sich Anfang der neunziger Jahre für eine enge Bindung an die Europäische Union entschieden. Boris Johnson indes hat sich mit dem Brexit von der Kontinental-Macht gelöst. Im kommenden Weltkrieg bleibt Großbritannien an der Seite der USA.
So steht es geschrieben.

R.F. hat geschrieben:
Sa 24. Apr 2021, 12:28
In dem sich dem unmittelbar an den dritten Weltkrieg anschließenden 4. Weltkrieg wird der Euphrat zur Frontlinie. Keine Macht ist zur Aufstellung einer Armee von 200 Millionen Soldaten in der Lage als die Shanghai Cooperation Organization. Und dies ist den Ländern östlich des Euphrats auch nur möglich, weil sie in den dritten Weltkrieg weniger involviert waren.
Da mögen die Spottdrosseln (bei uns hier im Rheinland übrigens die Grielächer bzw. Jrielächer) frohlocken. Aber denen wird das Lachen noch vergehen. Wenn nämlich vorher, wie es ja eineindeutig geschrieben steht, die eurasischen Hochgebirge platt gemacht wurden, dann marschiert die "Shanghai Cooperation" einfach durch. Militärstratege Erwin wird das Zukunftsgeschehen mit seinen Zinnfiguren sicherlich schon in einem seiner Kellerräume nachgestellt haben ...
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Antworten