Die Lügen des Bibel-Gottes und der Christen: „Psalm 91“

M.N.
Beiträge: 190
Registriert: Sa 7. Nov 2020, 15:20

#1 Die Lügen des Bibel-Gottes und der Christen: „Psalm 91“

Beitrag von M.N. » Fr 11. Dez 2020, 22:52

Aus aktuellen Anlaß.

Psalm 91:

1 Wer im Schutz[1] des Höchsten wohnt, bleibt im Schatten des Allmächtigen. 2 Ich sage[2] zum HERRN: Meine Zuflucht und meine Burg, mein Gott, ich vertraue auf ihn! 3 Denn er rettet dich von der Schlinge des Vogelstellers, von der verderblichen Pest. 4 Mit seinen Schwingen deckt er dich, und du findest Zuflucht unter seinen Flügeln. Schild und Schutzwehr ist seine Treue[3]. 5 Du fürchtest dich nicht vor dem Schrecken der Nacht, vor dem Pfeil, der am Tag fliegt, 6 vor der Pest, die im Finstern umgeht, vor der Seuche, die am Mittag verwüstet. 7 Tausend fallen an deiner Seite, zehntausend an deiner Rechten - dich erreicht es nicht. 8 Nur schaust du es mit deinen Augen, und du siehst die Vergeltung an den Gottlosen. 9 Denn du hast gesagt: "Der HERR ist meine Zuflucht!"; du hast den Höchsten zu deiner Wohnung gesetzt; 10 so begegnet dir kein Unglück, und keine Plage naht deinem Zelt. 11 Denn er bietet seine Engel für dich auf, dich zu bewahren auf allen deinen Wegen. 12 Auf den Händen tragen sie dich, damit du deinen Fuß nicht an einen Stein stößt. 13 Auf Löwen und Vipern trittst du, Junglöwen und Schlangen trittst du nieder. 14 "Weil er an mir hängt, will ich ihn retten. Ich will ihn schützen, weil er meinen Namen kennt. 15 Er ruft mich an, und ich antworte ihm. Ich bin bei ihm in der Not. Ich befreie ihn und bringe ihn zu Ehren. 16 Ich sättige ihn mit langem Leben[4] und lasse ihn mein Heil schauen."

——————

Teile meiner Ex-Gemeinde raten jetzt diesen Vers immer mit sich rum zu tragen. Dann sei Corona Geschichte. Maske, Abstand halten und Hände waschen sind nicht notwendig. Eine Christin einer anderen bekannten Gemeinde hat sich (Verstoss Maskenpflicht im Hotspot) sogar abführen lassen und dies mit Psalm 91 begründet. „Gott“ hats ja versprochen. Ich bin geschützt. Auch ohne Maske.

Da sieht man erneut wie gefährlich dieser Bibel-Glaube ist und welche verstrahlte Gruppen sich in Deutschland aufhalten. Da sieht man wie gefährlich es ist wenn „Glaube“ statt „Gehirn“ regiert.

Irgendwann wird sich eine aufgeklärte Gesellschaft fragen müssen wie lange so genannte „Heilige Bücher“ aus der Bronzezeit erlaubt sein sollen.
Die Auswirkungen sind ja erkennbar.

Und eine gewisse Logik ist ja selbst in dem Unsinn zu erkennen.

Denn in der Tat: Wenn die Bibel wahr ist und Gottes unabänderliches Wort darstellt ist dies ein nicht umzudeutendes Versprechen.

Dass die Realität ganz anders aussieht, auch unter Tief-Gläubigen, wiedergeborenen Christenmenschen ist zwar offensichtlich...Wieviele da vor sich hinkränkeln und Leiden...

Aber die dann zwangsläufige Konsequenz diesen Psalm, und danach die ganze Bibel zu verwerfen...dazu ist der indoktrinierte, manipulierte und gehirngewaschene Christ in seiner Hypnose und Wahn anscheinend nicht fähig.

Da macht der Ausspruch von Kanzlerin Merkel bzgl. Deutschland ist zur infantilen Republik geworden richtig Sinn. Solche Menschen sind anscheinend Geistig zurückgeblieben und müssen an die Hand genommen werden; wie kleine zurückgebliebene Kinder eben. Vielleicht sollte man einmal damit anfangen das Märchenbuch auf die Zensur-Liste zu setzten. Grimms-Märchen am besten auch dazu. Sonst glauben gleiche Personen in ein paar Jahren daran dass eine böse Hexe im Wald lebt und eine Frau Rapunzel im Turm.

Frage: Welcher Fundi-Christ, der die Bibel wörtlich nehmen will, hat die Eier bei schwerer Erkrankung nicht die Intensivstation zu bemühen sondern auf die Einhaltung des Versprechens zu bauen? Bitte aber dann Konsequent! 


 
Wenn ein Gott diese Welt gemacht hat, so möchte ich nicht der Gott sein: ihr Jammer würde mir das Herz zerreißen.
(Arthur Schopenhauer)
(1788 - 1860), deutscher Philosoph
 

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#2 Re: Die Lügen des Bibel-Gottes und der Christen: „Psalm 91“

Beitrag von SamuelB » Sa 12. Dez 2020, 08:17

M.N. hat geschrieben:
Fr 11. Dez 2020, 22:52
Teile meiner Ex-Gemeinde raten jetzt diesen Vers immer mit sich rum zu tragen. Dann sei Corona Geschichte.
😅 Herrlich.

M.N. hat geschrieben:
Fr 11. Dez 2020, 22:52
Vielleicht sollte man einmal damit anfangen das Märchenbuch auf die Zensur-Liste zu setzten.
Ganz toll. Die Mehrheit, die sich normal verhält, soll unter wenigen leiden. Am besten gibt es dann eine ausgewählte Elite, die uns anderen vorschreibt wie wir diese Schriften zu verstehen haben. Nein, danke.

Anthros

#3 eigene Sprachform

Beitrag von Anthros » Sa 12. Dez 2020, 10:27

M.N. hat geschrieben:
Fr 11. Dez 2020, 22:52
der die Bibel wörtlich nehmen will,
Die Bibel hat ihre eigene Sprachform, wer das nicht erkennt, wer sie wörtlich ernst nimmt, muss ganz wie von selbst zu Irrtümern, zu fatalistischen Irrtümern, ja, bishin zum Fanatismus gelangen.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#4 Re: eigene Sprachform

Beitrag von sven23 » Sa 12. Dez 2020, 11:11

Anthros hat geschrieben:
Sa 12. Dez 2020, 10:27
M.N. hat geschrieben:
Fr 11. Dez 2020, 22:52
der die Bibel wörtlich nehmen will,
Die Bibel hat ihre eigene Sprachform, wer das nicht erkennt, wer sie wörtlich ernst nimmt, muss ganz wie von selbst zu Irrtümern, zu fatalistischen Irrtümern, ja, bishin zum Fanatismus gelangen.
Heute wissen wir das, dank der Forschung.
Aber über Jahrtausende hat man die Texte für bare Münze genommen. Teilweise tun es Gläubige, die aus ideologischen Gründen nichts von der Forschung wissen wollen, noch heute.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Anthros

#5 Re: Die Lügen des Bibel-Gottes und der Christen: „Psalm 91“

Beitrag von Anthros » Sa 12. Dez 2020, 11:16

sven23 hat geschrieben:
Sa 12. Dez 2020, 11:11
Heute wissen wir das, dank der Forschung.

Also, ich brauche dafür keine Forschung, die mir das sagt.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#6 Re: Die Lügen des Bibel-Gottes und der Christen: „Psalm 91“

Beitrag von sven23 » Sa 12. Dez 2020, 11:16

M.N. hat geschrieben:
Fr 11. Dez 2020, 22:52
Frage: Welcher Fundi-Christ, der die Bibel wörtlich nehmen will, hat die Eier bei schwerer Erkrankung nicht die Intensivstation zu bemühen sondern auf die Einhaltung des Versprechens zu bauen? Bitte aber dann Konsequent! 

Ich muß da immer an Albert Einstein denken, der die menschliche Dummheit für unendlich hielt.
Wenn sich einer infizieren würde, dann liegt die Erklärung auf der Hand: sein Glaube war einfach nicht stark genug. Und wenn alle Erklärungen/Ausreden versagen, dann heißt es wie immer: Gottes Wege sind unergründlich.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#7 Re: Die Lügen des Bibel-Gottes und der Christen: „Psalm 91“

Beitrag von sven23 » Sa 12. Dez 2020, 11:18

Anthros hat geschrieben:
Sa 12. Dez 2020, 11:16
sven23 hat geschrieben:
Sa 12. Dez 2020, 11:11
Heute wissen wir das, dank der Forschung.

Also, ich brauche dafür keine Forschung, die mir das sagt.
Dann bist du eben klüger als die meisten.
 
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Anthros

#8 Klugheit

Beitrag von Anthros » Sa 12. Dez 2020, 11:24

sven23 hat geschrieben:
Sa 12. Dez 2020, 11:18
Dann bist du eben klüger als die meisten.

Als klug sehe ich die fünf Jungfrauen, die Vorsorge betreiben. 

Spice
Beiträge: 801
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

#9 Re: Die Lügen des Bibel-Gottes und der Christen: „Psalm 91“

Beitrag von Spice » Sa 12. Dez 2020, 11:29

M.N. hat geschrieben:
Fr 11. Dez 2020, 22:52
Aus aktuellen Anlaß.

Psalm 91: ....

Echter Glaube, der eigentlich eine schwere Errungenschaft ist, ist das Kostbarste was es gibt, da er wirklich positive Veränderungen hervorruft. Was allerdings die meisten Menschen unter Glauben verstehen, ist gedankenlose Leichtgläubigkeit.
Man hat ja selbst in charismatischen Gemeinden gesehen, das das, was man für Glauben hielt, keine Wirksamkeit entfaltete. Ein Christ geht nicht mit Bibelversen hausieren, sondern wartet, bis er sich der Erfüllung seines Glaubens gewiss ist. Dann kann nichts mehr sich eingebildet oder geleugnet werden.

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#10 Re: Die Lügen des Bibel-Gottes und der Christen: „Psalm 91“

Beitrag von JackSparrow » Sa 12. Dez 2020, 11:58

Spice hat geschrieben:
Sa 12. Dez 2020, 11:29
Ein Christ geht nicht mit Bibelversen hausieren, sondern wartet, bis er sich der Erfüllung seines Glaubens gewiss ist.
Der Autor von Psalm 91 hat nicht gewartet, bis er sich der Erfüllung seines Glaubens gewiss war.

Antworten