Ist die Hure Babylon gleichbedeutend mit der katholischen Kirche?

Ist die Hure Babylon gleichbedeutend mit der katholischen Kirche?

ja
6
46%
nein
7
54%
weiß nicht
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#41 Re: Ist die Hure Babylon gleichbedeutend mit der katholischen Kirche?

Beitrag von janosch » Sa 21. Sep 2019, 19:56

Edelmuth hat geschrieben:
Sa 21. Sep 2019, 19:35
Munro hat geschrieben:
Sa 21. Sep 2019, 19:25
janosch hat geschrieben:
Sa 21. Sep 2019, 17:27
Es wird zwar HG Christopherus genant aber, jeder weiß was das ist...
Der heilige Christophorus ist abgeschafft worden, soweit ich weiß.
Die heilge Babara etwa auch? :shock:
https://www.katholisch.de/artikel/162-l ... martyrerin
Heilige Barbara: Legendäre Märtyrerin
Die Schutzheilige der Bergleute ist eine der populärsten Heiligen. Zum Namenstag Barbaras am 4. Dezember gibt es einen besonderen Brauch, von dem Gärtnereien profitieren und der Kinder verzaubert.
Hauptsache die Kassen klingeln-gell? Wenn das nicht so traurig wäre könnte man darüber lachen. Im grünen Forum behauptet ein Edelkatholik, dass katholische Heilige für Katholiken als Fürsprecher vor Gott benutzt werden können. Bei Gegenargumenten wird der Bub sehr grantig. Der fesche Bub der sich hier abgesetzt hat, hat wohl noch nie etwas über Jesu unmissverständlichen Worte in Johannes 14:6 gehört oder gelesen:
6 Jesus antwortete ihm: »Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich.
Da wird auch der heilige Hieronymus - Nikolaus oder die heilige Babara nix dran ändern können-woll lieber Rem? :wave:

:thumbup: Wenn so weiter machst, bestimmt werden sie auch abschaffen. :lol:

Aber Vorsicht Hemul, „die Letzte werden die erste sein..“ . :)

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#42 Re: Ist die Hure Babylon gleichbedeutend mit der katholischen Kirche?

Beitrag von Edelmuth » Sa 21. Sep 2019, 19:58

janosch hat geschrieben:
Sa 21. Sep 2019, 19:51
Edelmuth hat geschrieben:
Sa 21. Sep 2019, 19:28
janosch hat geschrieben:
Sa 21. Sep 2019, 17:27

Und wessen NAME wird es getan??
Was für eine Frage edler janosch? :roll: Natürlich im Namen Gottes. Und ich bin fest davon überzeugt, dass bei der Segnung eines
Krieges oder der beiden Atombomben über Japan die segneten Priester der Kirche des (UN) Heils* auch nur eine Sekunde dabei an den Gott des AT gedacht haben.
:o Natürlich... Sie haben GOTT erwähnt, und in seine Name Gesegnet.
Meine Güte ist der edle janosch heute wieder luschtisch. :lol: Aber Spaß beiseite Ernst komm bitte heraus. Starte doch einmal eine Umfrage und frag bei Katholiken bitte einmal nach wie ihr Gott namentlich heißt? Was meinst welche Antwort du von ihnen bekommst? 8-)
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#43 Re: Ist die Hure Babylon gleichbedeutend mit der katholischen Kirche?

Beitrag von Edelmuth » Sa 21. Sep 2019, 21:18

Im grünen Forum schreibt ein Edelkatholik über katholische Heilige wörtlich:
Irgendwann sagt die Kirche bei gutem Ergebnis dann: Ja, dieser Mensch kann uns Christen ein Vorbild sein,
Was sagt aber der nach katholischer Ansicht 1.Papst nämlich -der Apostel Petrus höchstpersönlich zu dieser Behauptung? In 1.Petrus 2:21 unmissverständlich folgendes:
21 Denn dazu seid ihr berufen worden, weil auch Christus für euch gelitten und euch (dadurch) ein Vorbild hinterlassen hat, damit ihr seinen Fußtapfen nachfolget.
Nicht irgendein von der im 4.Jahrhundert von dem heidn. Kaiser Konstantin erfundenen katholischen Kirche ernannter Heiliger, sondern nur alleine Jesus Christus sollte ein Vorbild für seine wahren Nachfolger sein. Und nicht den Fußstapfen einer Hildegard von Bingen oder des heiligen Nikolaus, sondern nur alleine den Fußstapfen oder Spuren Jesu, die in der Schrift festgehalten sind-sollten wahre Christen genauestens nachfolgen.
https://zeltmacher.eu/wie-entstand-die- ... he-kirche/
Wie entstand die katholische Kirche?
Beginn der Staatsreligion
Das hat bald Konstantin auch erkannt und sah diese aufkommende Geistesströmung als neue einende Kraft für sein Reich. Er stattete die Bischöfe mit Gerichtsbarkeit aus und lud sie gerne in seinen Palast ein, er übernahm den Vorsitz bei ihren Konzilien, wo ein gemeinsames Glaubensbekenntnis formuliert werden musste. So wurde dann unter Theodosius das Christentum* 380 nach Christus zur Staatsreligion. Alsbald wurden alle bisherigen Religionen verboten und es begann die erste Zwangskatholisierung. Die Menschen wurden nicht zum rettenden Glauben geführt, sondern sie wechselten nur den Namen des Glaubens, blieben aber so christianisierte Heiden. Sie dachten in ihrer Frömmigkeit weiterhin in ihrem Mitraskult, in ihrer Mysterienreligion und deuteten so das Christentum um.
* Wobei das hier nicht Christentum, sondern richtigerweise Christenheit heißen müsste.
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Benutzeravatar
Laodizea
Beiträge: 400
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 00:43
Wohnort: Paraguay

#44 Re: Ist die Hure Babylon gleichbedeutend mit der katholischen Kirche?

Beitrag von Laodizea » Sa 21. Sep 2019, 23:56

Die Hure Babylon!!!

Babylon,
was ist das?

Oder was bedeutet dieses Wort für uns heute?
Was ist es, was Gott als Hure bezeichnet und
was beinhaltet, biblisch,
Babylon?

Bevor wir das nicht wissen und auf dem gleichen Fundament aufbauen...
wird das nichts,
mit der Beantwortung dieser Frage.

Eigentlich, mM. Jeder und Alles kann Hure und Babylon sein!

Gruss,Laodicea :engel:
"Herr steh auf! 
Lass deine Feinde zerstreut werden und alle, die dich hassen, flüchtig werden vor dir!"
Komm wieder Herr! 
  4.Mose 10,35,36

Benutzeravatar
ProfDrVonUndZu
Beiträge: 832
Registriert: Do 11. Aug 2016, 08:16

#45 Re: Ist die Hure Babylon gleichbedeutend mit der katholischen Kirche?

Beitrag von ProfDrVonUndZu » So 22. Sep 2019, 00:09

Laodizea hat geschrieben:
Sa 21. Sep 2019, 23:56
Eigentlich, mM. Jeder und Alles kann Hure und Babylon sein!

Ja, nur darf das nicht zu der Fehlannahme führen, dass es am Ende niemand ist, wenn es jeder sein könnte. Genau das ist aber wahrscheinlich die Absicht von Munro. Alle rein zu waschen, damit auch die RKK am Ende rein gewaschen wird, weil sie sich ja mit allem und jedem verbindet. Das Heilige darf nicht beschmutzt werden, aber es heiligt alles Schmutzige. Das Heilige wird als immun gegen Schmutz erklärt. Ist natürlich nur ein rhetorischer Trick.
"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand." - Gandalf in J.R.R Tolkien - Herr der Ringe, Band 1

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#46 Re: Ist die Hure Babylon gleichbedeutend mit der katholischen Kirche?

Beitrag von Munro » So 22. Sep 2019, 13:20

Laodizea hat geschrieben:
Sa 21. Sep 2019, 23:56
Eigentlich, mM. Jeder und Alles kann Hure und Babylon sein!

Interessant!
So wie nach jüdischem Glauben auch jeder der Messias sein kann, ohne es selber zu wissen.

Ja, in der Syngoge wurde mir gesagt, auch ich könnte eventuell der Messias sein!
Ganz im Ernst!
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#47 Re: Ist die Hure Babylon gleichbedeutend mit der katholischen Kirche?

Beitrag von janosch » So 22. Sep 2019, 15:02

Edelmuth hat geschrieben:
Sa 21. Sep 2019, 19:58
janosch hat geschrieben:
Sa 21. Sep 2019, 19:51
Edelmuth hat geschrieben:
Sa 21. Sep 2019, 19:28

Was für eine Frage edler janosch? :roll: Natürlich im Namen Gottes. Und ich bin fest davon überzeugt, dass bei der Segnung eines
Krieges oder der beiden Atombomben über Japan die segneten Priester der Kirche des (UN) Heils* auch nur eine Sekunde dabei an den Gott des AT gedacht haben.
:o Natürlich... Sie haben GOTT erwähnt, und in seine Name Gesegnet.
Meine Güte ist der edle janosch heute wieder luschtisch. :lol: Aber Spaß beiseite Ernst komm bitte heraus. Starte doch einmal eine Umfrage und frag bei Katholiken bitte einmal nach wie ihr Gott namentlich heißt? Was meinst welche Antwort du von ihnen bekommst? 8-)

Ich kenne daß , Natürlich JHWH, bei Christen allgemein bekannt als Jesus Vater. Sie sagen es nicht ohne Hämmung, natürlich, dazu hat die Kirchen Trinität Dogmen seine Spur hinterlassen...also muß eigentlich ihre „Gottes Name“ herausquetschen! :lol:

Ander als bei euch...ihr Bezeugt mit Stolz JHWH/Jehova und das finde ich auch Ordnung...nur eben habt ihr ein Falsche Gott bezeugt und verehrt! 8-)

Es ist so....wenn es um „JHWH“ ginge, dann sollte den HERRN einmal auch erwähnen, oder?

Aber er Redete nur einfach vom „VATER“, wer ihm , ein GOTT damit assimilieren will, für jeden selbst überlassen , wer unter diese „Vater“ Name hinsetzt oder benannt. ;)

Meine ist Klar...ich kenne keine andere Gott, der meine Sünde vergibt und mir Ewiges Leben schenkt, nur Christus, mein HERR.

Ich habe mit „ Jahweh Hure“ aus Babylon nicht, aber gar nix was gemeinsam... ich gehöre nicht zu der Kirche oder egal welche Religion wo diese „JAHWE“ verehrt wird! :wave:

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#48 Re: Ist die Hure Babylon gleichbedeutend mit der katholischen Kirche?

Beitrag von Edelmuth » So 22. Sep 2019, 15:19

Im grünen Forum behauptet die Dame die mich dort als Katholikenhasser bezeichnet folgendes. Mit Bezugnahme auf in Gottes Augen Heilige die lange vor Gründung der nach KH Deschner bezeichneten Kirche des (UN) Heils von Gott persönlich als Heilige ernannt wurden, dass auch die von der Kirche des (UN) Heils viel später, und zwar erst ab den 4.Jahrhundert berufenen Heilige-von denen es Unzählige gibt, auf die gleiche Stufe zu stellen sind. Man sollte hier aber bitte nicht außer acht lassen, dass diese vom Papst höchstpersönlich ernannten katholischen Heiligen viel später und zwar erst nachdem Kaiser Konstantin mittels Zangengeburt die (un)heilige katholische Kirche ins Leben gerufen hatte zu Heiligen der Kirche des (UN)Heils ernannt wurden. Jetzt werden drüben, und hier wird garantiert mitgelesen, einige wieder Gift und Galle absobieren, gell Madame?
:wave:
PS: Strombi hast du sehr gut gemacht. :thumbup:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Benutzeravatar
ProfDrVonUndZu
Beiträge: 832
Registriert: Do 11. Aug 2016, 08:16

#49 Re: Ist die Hure Babylon gleichbedeutend mit der katholischen Kirche?

Beitrag von ProfDrVonUndZu » So 22. Sep 2019, 16:05

Munro hat geschrieben:
So 22. Sep 2019, 13:20
So wie nach jüdischem Glauben auch jeder der Messias sein kann, ohne es selber zu wissen.

Ist das wirklich einstimmig ?

Jesus sagt doch, dass, wenn jemand in seinem eigenen Namen käme, sie diesen (als Messias) annehmen würden. Er sagt aber auch, dass ein Prophet nichts im eigenen Vaterland gilt, und wiederum sagen die Leute, dass sie Jesu Herkunft kennen, dies aber über den Messias niemand wisse, obwohl doch bekannt war, dass er aus Bethlehem und damit auch aus dem Stamm Juda hervor kommen müsse.

Hier die Bibelstellen, die den widersprüchlichen und heuchlerischen Volksglauben an den Messias offenbaren.
-Johannes 5,43
-Matthäus 2,4-6
-Lukas 4,22-24 und
-Johannes 6,41-42
-Johannes 7,26-27

Diese heuchlerische Volksglauben diente nur als nationale Identität, nicht aber als wirkliche Hoffnung. Denn diese hatten sie gar nicht nötig, wie sie sich selbst entlarven.

Johannes 11,47 Da versammelten die Hohenpriester und die Pharisäer ein Synedrium und sprachen: Was tun wir? Denn dieser Mensch tut viele Zeichen.
48 Wenn wir ihn also lassen, werden alle an ihn glauben, und die Römer werden kommen und sowohl unseren Ort als auch unsere Nation wegnehmen.

Die Zeloten sahen das ein bisschen anders. Die vertraten nicht die Ansicht, dass Ort und Nation ihrer seien.

Theodor Herzl schrieb am 13.10.1896 in sein Tagebuch : "Die Juden, denen es gut geht, sind alle meine Gegner."

Diese Juden hielten also nichts von seiner zionistischen idee. Aber nicht aus theologischen Gründen, sondern eben weil sie es gar nicht nötig hatten.
Das ist ja kein "jüdisches Problem". Auch für manche Christen wäre die tatsächliche Parusie Jesu eher sehr unbequem.
"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand." - Gandalf in J.R.R Tolkien - Herr der Ringe, Band 1

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#50 Re: Ist die Hure Babylon gleichbedeutend mit der katholischen Kirche?

Beitrag von janosch » So 22. Sep 2019, 16:31

Ja, eben...der Messias war nicht als Heilsbringer identifiziert, er Sollte die Römer wegjagen und alle Rest nach Palästina Zurückzuführen, und ein Großisrael ..egal was kostet, her / erstellen.

UND was dann?????

Sind sie Happy und glücklich....Jeder Besitzt irgendwo ein „Heimatland“, mit etablierte Adressen...Sie sind überall anerkannt, sie können ihre Religion Frei ausüben... was will man mehr. :o


Allein ein solche „Messias Idee“ klingt , nationalistisch.... furchtbar. Und ein Gott sowas wünschen sollte, besonders heute... lassen wir es stehen.

Antworten