Ist die Hure Babylon gleichbedeutend mit der katholischen Kirche?

Ist die Hure Babylon gleichbedeutend mit der katholischen Kirche?

ja
6
46%
nein
7
54%
weiß nicht
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#61 Re: Ist die Hure Babylon gleichbedeutend mit der katholischen Kirche?

Beitrag von SamuelB » Sa 28. Sep 2019, 13:55

Ich verstehe das hier auch nicht. Warum wird ein Beitrag von vor einer Woche rausgeholt? Es gibt doch eine Meldefunktion...

Können wir nicht einfach beim Thema bleiben?

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#62 Re: Ist die Hure Babylon gleichbedeutend mit der katholischen Kirche?

Beitrag von Edelmuth » Do 3. Okt 2019, 15:59

SamuelB hat geschrieben:
Sa 28. Sep 2019, 13:55
Ich verstehe das hier auch nicht. Warum wird ein Beitrag von vor einer Woche rausgeholt? Es gibt doch eine Meldefunktion...
Können wir nicht einfach beim Thema bleiben?
Offensichtlich nicht lieber Sam. Merkwürdig dabei ist hier außerdem, dass ich dafür nachträglich auch noch verwarnt wurde. (der lange Arm lässt grüßen) Wer die katholische Kirche angreift-greift nämlich Madame an. ;) Danach konnte ich hier ein paar Tage nicht mehr schreiben.(was Madame offiziell vorher aber nicht bewirken konnte) Sachen gibt et, die dürfte es eigentlich gar nicht geben-gelle? :wave:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#63 Re: Ist die Hure Babylon gleichbedeutend mit der katholischen Kirche?

Beitrag von SamuelB » Do 3. Okt 2019, 17:28

@Edelmuth Ok, jetzt geht es ja wieder. Dann kann es auch thematisch mit voller Kraft weitergehen. Magst du Lapislazuli?

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#64 Re: Ist die Hure Babylon gleichbedeutend mit der katholischen Kirche?

Beitrag von Helmuth » Do 3. Okt 2019, 17:37

SamuelB hat geschrieben:
Do 3. Okt 2019, 17:28
Magst du Lapislazuli?
Nein, ich war heute schon mal am Klo. :lol:
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#65 Re: Ist die Hure Babylon gleichbedeutend mit der katholischen Kirche?

Beitrag von Edelmuth » Do 3. Okt 2019, 22:39

SamuelB hat geschrieben:
Do 3. Okt 2019, 17:28
@Edelmuth Ok, jetzt geht es ja wieder. Dann kann es auch thematisch mit voller Kraft weitergehen. Magst du Lapislazuli?
Wieso lieber Sam, muss man Lapislazuli denn überhaupt unbedingt mögen? :)
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

pintalunas
Beiträge: 54
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 03:13

#66 Re: Ist die Hure Babylon gleichbedeutend mit der katholischen Kirche?

Beitrag von pintalunas » Fr 4. Okt 2019, 01:03

Die katholische Kirche ist in der Tat ein König auf Erden. Einer der sich selbst krönte und dazu machte.
Berauscht am Kelch vom Blut der Heiligen geht er einher. Bereichert am Gold der Hure.
Sein Ende wird sein das der Fels Christus Ihn zermalmt!
Alle zitierten Bibelstellen sind vom Bibelserver. Quelle: https://www.bibleserver.com/start
Elberfelder Übersetzung

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#67 Re: Ist die Hure Babylon gleichbedeutend mit der katholischen Kirche?

Beitrag von SamuelB » Fr 4. Okt 2019, 08:51

Edelmuth hat geschrieben:
Do 3. Okt 2019, 22:39
Wieso lieber Sam, muss man Lapislazuli denn überhaupt unbedingt mögen? :)
Ach, Väterchen. 😊 Dieser Stein wird seit Tausenden von Jahren u.a. als Schmuck getragen. Wegen der Themenbezeichnung kam ich auf die Frage. Kennst du das Ishtar-Tor?


pintalunas hat geschrieben:
Fr 4. Okt 2019, 01:03
Die katholische Kirche ist in der Tat ein König auf Erden. Einer der sich selbst krönte und dazu machte.
Berauscht am Kelch vom Blut der Heiligen geht er einher. Bereichert am Gold der Hure.
Sein Ende wird sein das der Fels Christus Ihn zermalmt!
Ursprünglich kann mit 'Hure Babylon' die katholische Kirche nicht gemeint sein, denn beim Verfassen gab es sie so noch nicht. Auch wenn entsprechende Ansprüche erhoben werden. 🤔

pintalunas
Beiträge: 54
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 03:13

#68 Re: Ist die Hure Babylon gleichbedeutend mit der katholischen Kirche?

Beitrag von pintalunas » Fr 4. Okt 2019, 14:11

SamuelB hat geschrieben:
Fr 4. Okt 2019, 08:51
Ursprünglich kann mit 'Hure Babylon' die katholische Kirche nicht gemeint sein, denn beim Verfassen gab es sie so noch nicht. Auch wenn entsprechende Ansprüche erhoben werden. 🤔

Hallo Samuel,
so wie du es siehst habe ich es nicht gemeint!
Gemeint ist damit:

Offb 17,2 mit der die Könige der Erde Unzucht getrieben haben; und die Bewohner der Erde sind trunken geworden von dem Wein ihrer Unzucht.

Offb 18,3 Denn von dem Wein der Wut ihrer Unzucht haben alle Nationen getrunken, und die Könige der Erde haben Unzucht mit ihr getrieben, und die Kaufleute der Erde sind durch die Kraft ihrer Üppigkeit reich geworden.

Die Hure ist wahrlich älter als die Katholische Kirche. Könige kamen und gingen und sind noch...
Alle zitierten Bibelstellen sind vom Bibelserver. Quelle: https://www.bibleserver.com/start
Elberfelder Übersetzung

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#69 Re: Ist die Hure Babylon gleichbedeutend mit der katholischen Kirche?

Beitrag von Edelmuth » Sa 5. Okt 2019, 08:21

SamuelB hat geschrieben:
Fr 4. Okt 2019, 08:51
Edelmuth hat geschrieben:
Do 3. Okt 2019, 22:39
Wieso lieber Sam, muss man Lapislazuli denn überhaupt unbedingt mögen? :)
Ach, Väterchen. 😊 Dieser Stein wird seit Tausenden von Jahren u.a. als Schmuck getragen. Wegen der Themenbezeichnung kam ich auf die Frage. Kennst du das Ishtar-Tor?
Na klar. ;) Ist noch ziemlich gut erhalten-gelle. :)
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#70 Re: Ist die Hure Babylon gleichbedeutend mit der katholischen Kirche?

Beitrag von Edelmuth » Sa 5. Okt 2019, 08:30

SamuelB hat geschrieben:
Fr 4. Okt 2019, 08:51
pintalunas hat geschrieben:
Fr 4. Okt 2019, 01:03
Die katholische Kirche ist in der Tat ein König auf Erden. Einer der sich selbst krönte und dazu machte.
Berauscht am Kelch vom Blut der Heiligen geht er einher. Bereichert am Gold der Hure.
Sein Ende wird sein das der Fels Christus Ihn zermalmt!
Ursprünglich kann mit 'Hure Babylon' die katholische Kirche nicht gemeint sein, denn beim Verfassen gab es sie so noch nicht. Auch wenn entsprechende Ansprüche erhoben werden. 🤔
Bingo lieber Sam. :thumbup: Aber das Dämchen hat gem. Offenbarung 17:5 offensichtlich noch viele unkeusche Töchter:
NeÜ
5 Ein geheimnisvoller Name stand auf ihrer Stirn: "Babylon die Große, die Mutter aller Huren und Abscheulichkeiten der Erde."
:wave:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Antworten