Ist die Hure Babylon gleichbedeutend mit der katholischen Kirche?

Ist die Hure Babylon gleichbedeutend mit der katholischen Kirche?

ja
6
46%
nein
7
54%
weiß nicht
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Benutzeravatar
Laodizea
Beiträge: 400
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 00:43
Wohnort: Paraguay

#51 Re: Ist die Hure Babylon gleichbedeutend mit der katholischen Kirche?

Beitrag von Laodizea » So 22. Sep 2019, 17:29

das ist der Säkular-ismus!

Gruss,Laodicea
"Herr steh auf! 
Lass deine Feinde zerstreut werden und alle, die dich hassen, flüchtig werden vor dir!"
Komm wieder Herr! 
  4.Mose 10,35,36

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#52 Re: Ist die Hure Babylon gleichbedeutend mit der katholischen Kirche?

Beitrag von janosch » Do 26. Sep 2019, 11:39

Laodizea hat geschrieben:
So 22. Sep 2019, 17:29
das ist der Säkular-ismus!

Gruss,Laodicea

Aha...nur einfach So... :roll: Und was sollen wir damit machen?

Und das bestimmt auch „Gottes Wille“ und IDEE!? Ja natürlich, wenn daß Christen sagen dann muß Wahr sein. :?

Benutzeravatar
Laodizea
Beiträge: 400
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 00:43
Wohnort: Paraguay

#53 Re: Ist die Hure Babylon gleichbedeutend mit der katholischen Kirche?

Beitrag von Laodizea » Do 26. Sep 2019, 13:16

Hallo Janosch,
kannst du ein Gespräch ohne Empörung führen?
Ich meine sachlich, argumentativ und ohne persönliche Sticheleien und Herabwürdigung deines Gegenübers?
Du provozierst Hader, Zank und Streiterei,
diese sind nicht aus Gott.

Gruss,Laodicea
"Herr steh auf! 
Lass deine Feinde zerstreut werden und alle, die dich hassen, flüchtig werden vor dir!"
Komm wieder Herr! 
  4.Mose 10,35,36

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#54 Re: Ist die Hure Babylon gleichbedeutend mit der katholischen Kirche?

Beitrag von SamuelB » Do 26. Sep 2019, 15:01

Zu Babylon eine Erzählung aus dem Orient, die einigen vllt bekannt vorkommt und an eine andere Geschichte denken lässt:
Als die Menschen mehr werden, häufen sich auch ihre Sünden. Den Engeln wird das so zu viel, dass sie sich bei Allah beklagen. Der reagiert ganz locker. "Wenn die Engel den gleichen Versuchungen ausgesetzt wären wie die Menschen, könnten sie auch nicht widerstehen." Es werden zwei Engel ausgewählt, die das direkt testen sollen, indem sie menschliche Gestalt annehmen und unter uns leben: Harut und Marut.
Zuerst klappt alles erste Sahne, bis sie Zuhra begegnen... Dieser Name hat eine besondere Bedeutung... Zuhra ist sogar bereit, sich auf die Engel einzulassen, sofern sie ihr im Gegenzug den geheimen Gottesnamen verraten. Nach ein bisschen Hin und Her erkären sich die Engel einverstanden. Beide haben also Sex mit Zuhra, wobei sie allerdings von jmd gesehen werden. Um den Zeugen rasch zum Schweigen zu bringen, töten sie ihn.
Am folgenden Tag plagt die Engel das Gewissen; sie entschwinden in den Himmel, um ihre Taten zu gestehen.
Zur Strafe werden Harut und Marut daraufhin kopfüber in eine Grube bei Babylon gehängt, wo sie die Menschen als nunmehr gefallene Engel in Magie und Zauberei unterweisen.
Zuhra - in Kenntnis des geheimen Namens mit Macht ausgestattet - fliegt zur Venus.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#55 Re: Ist die Hure Babylon gleichbedeutend mit der katholischen Kirche?

Beitrag von janosch » Do 26. Sep 2019, 19:28

Laodizea hat geschrieben:
Do 26. Sep 2019, 13:16
Hallo Janosch,
kannst du ein Gespräch ohne Empörung führen?
Empörung von was?? :?
Ich meine sachlich, argumentativ und ohne persönliche Sticheleien und Herabwürdigung deines Gegenübers?
Das war überhaupt nicht „Sachlich“, welche Sache meinst du?? Was du Glaubst? Und unter "Hure Babylon“, nach Wort Gottes behandelst, daß du einfach „Säkular" nennst?

Wenn das unter ein "Theologisch wissenschaftlichen" Thread geführte Argument wäre, hätte ich nicht gemeckert...
Genau das zeigt wieder das ihr Christen von Religiöse-Politische Ideologie (Weltanschauung) nicht von die Bibel trennen könnt!
Wen interessiert überhaupt, - außen NOCH Christen, ein HUIRE BABYLON? Und Besonders wen betrifft das den? Na dann könnte, auch meckern oder?

Du provozierst Hader, Zank und Streiterei,
diese sind nicht aus Gott.

:o Wo sind wir, in ein Christen Gemeinden? Nein, wir sind in ein Diskussion Forum, und nach meine Meinung, ich habe einige Ideologie „Sachlich" widersprochen, nicht nur hier...JA, wenn es aber echt Sachlich ist, dann werdet schnell in eure „Glauben" hinter Verstecken...Und der "Liebe Gott" auf dem Vordergrund geschoben ...Wenn es aber mit dem Glaube an den HERRN was begründen sollte, dann werdet Plötzlich Sachlich! Und kommt solche Antwort.

Genau das passiert hier. Lies mein Beitrag durch und sagst du mir, was deine Prophetische Geistlichkeit sagt Über ein "Groß e Israel „ und „Heimführung" den Juden!? Vielleicht genau das ist Hure Babylon...Ja, die Christen treiben sich damit selbst in Hurerei. Und das ist wiederum ein Behauptung und kein Streiterei!


Ich habe das gengenteil erwartet, das du sagst; „JA, janosch diese Ideologie, was du hier anprangerst... besonders unter uns Chriten findbahr...also damit Gehören auch zu Hure Babylon!" :roll:

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#56 Re: Ist die Hure Babylon gleichbedeutend mit der katholischen Kirche?

Beitrag von Tree of life » Sa 28. Sep 2019, 08:50

Edelmuth hat geschrieben:
Sa 21. Sep 2019, 19:35
Im grünen Forum behauptet ein Edelkatholik, dass katholische Heilige für Katholiken als Fürsprecher vor Gott benutzt werden können. Bei Gegenargumenten wird der Bub sehr grantig. Der fesche Bub der sich hier abgesetzt hat, hat wohl noch nie .....
Da wird auch der heilige Hieronymus - Nikolaus oder die heilige Babara nix dran ändern können-woll lieber Rem?

Edelmuth hat geschrieben:
So 22. Sep 2019, 15:19
Im grünen Forum behauptet die Dame die mich dort als Katholikenhasser bezeichnet folgendes.



Beleidigungen:
Verleumderische, diskriminierende, beleidigende, anstößige oder belästigende Äußerungen jeglicher Art gegenüber Personen oder Personengruppen sind nicht erlaubt. Dazu zählt auch ein fortgesetzt unangemessenes angreifen oder belästigen anderer Nutzer.


https://4religion.de/app.php/rules

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#57 Re: Ist die Hure Babylon gleichbedeutend mit der katholischen Kirche?

Beitrag von SamuelB » Sa 28. Sep 2019, 09:20

In China ist ein Sack Reis umgefallen! Gibt gleich eine Sondersendung im Ersten. 😟

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#58 Re: Ist die Hure Babylon gleichbedeutend mit der katholischen Kirche?

Beitrag von Tree of life » Sa 28. Sep 2019, 09:37

SamuelB hat geschrieben:
Sa 28. Sep 2019, 09:20
In China ist ein Sack Reis umgefallen! Gibt gleich eine Sondersendung im Ersten. 😟

8-)

Gegen die Regeln verstößt, wer einen Beitrag erstellt, der keinen Nutzen bringt, nicht zum vorgegebenen Thema passt...
https://4religion.de/app.php/rules

Deiner bringt keinerlei Nutzen :D

Ich hab die Regeln nicht festgelegt ;)

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#59 Re: Ist die Hure Babylon gleichbedeutend mit der katholischen Kirche?

Beitrag von SamuelB » Sa 28. Sep 2019, 09:56

Tree of life hat geschrieben:
Sa 28. Sep 2019, 09:37
Deiner bringt keinerlei Nutzen :D
Auslegungssache. 😈
Wie ein paar weitere Punkte der erneuerten Regeln.

Hier habe ich zum Thema Hure Babylon geschrieben:
SamuelB hat geschrieben:
Do 26. Sep 2019, 15:01
Zu Babylon eine Erzählung aus dem Orient, die einigen vllt bekannt vorkommt und an eine andere Geschichte denken lässt:
Als die Menschen mehr werden, häufen sich auch ihre Sünden. Den Engeln wird das so zu viel, dass sie sich bei Allah beklagen. Der reagiert ganz locker. "Wenn die Engel den gleichen Versuchungen ausgesetzt wären wie die Menschen, könnten sie auch nicht widerstehen." Es werden zwei Engel ausgewählt, die das direkt testen sollen, indem sie menschliche Gestalt annehmen und unter uns leben: Harut und Marut.
Zuerst klappt alles erste Sahne, bis sie Zuhra begegnen... Dieser Name hat eine besondere Bedeutung... Zuhra ist sogar bereit, sich auf die Engel einzulassen, sofern sie ihr im Gegenzug den geheimen Gottesnamen verraten. Nach ein bisschen Hin und Her erkären sich die Engel einverstanden. Beide haben also Sex mit Zuhra, wobei sie allerdings von jmd gesehen werden. Um den Zeugen rasch zum Schweigen zu bringen, töten sie ihn.
Am folgenden Tag plagt die Engel das Gewissen; sie entschwinden in den Himmel, um ihre Taten zu gestehen.
Zur Strafe werden Harut und Marut daraufhin kopfüber in eine Grube bei Babylon gehängt, wo sie die Menschen als nunmehr gefallene Engel in Magie und Zauberei unterweisen.
Zuhra - in Kenntnis des geheimen Namens mit Macht ausgestattet - fliegt zur Venus.

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#60 Re: Ist die Hure Babylon gleichbedeutend mit der katholischen Kirche?

Beitrag von Edelmuth » Sa 28. Sep 2019, 13:06

Tree of life hat geschrieben:
Sa 28. Sep 2019, 08:50
Edelmuth

Beleidigungen:
Verleumderische, diskriminierende, beleidigende, anstößige oder belästigende Äußerungen jeglicher Art gegenüber Personen oder Personengruppen sind nicht erlaubt. Dazu zählt auch ein fortgesetzt unangemessenes angreifen oder belästigen anderer Nutzer.

https://4religion.de/app.php/rules

Wo edle Dame habe ich Sie in einer der angeführten Beispiele die Sie o. zum besten geben je belästigt oder beleidigt? :)
Bist wohl heute offensichtlich mit dem verkehrten Bein aufgestanden. ;) Nur Wiener Luft in der Tüte haben aber dicke Backen machen-gelle? :lol:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Antworten