Reich Gottes

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#1 Reich Gottes

Beitrag von SamuelB » So 10. Mär 2019, 09:15

Noch ganz verschwitzt vom unehelichen Sex - Morgenstund' hat Gold im Mund 😂 - las ich soeben folgenden Beitrag:

Ziska hat geschrieben:
So 10. Mär 2019, 08:33
Helmuth hat geschrieben:
So 10. Mär 2019, 08:27
Ecki hat geschrieben:
Sa 9. Mär 2019, 18:11
Schade, dass man von dir nicht den gesamten Zusammenhang der Bibel erwarten darf, sondern immer nur rausgepickte Einzelfälle und die Richtschnur JESUS wird einfach missachtet!!!
Ich picke nicht raus sondern zitiere zum Thema. Deine hier versuchte Manipulationstechnik ist mir bekannt. Vielleicht liest du kurz noch einmal den Titel. Es haben sich auch die heiligen Apostel dem angeschlossen:
Epheser 5, 5 hat geschrieben: Denn dieses wisst und erkennt ihr, dass kein Hurer oder Unreiner oder Habsüchtiger, (welcher ein Götzendiener ist) ein Erbteil hat in dem Reich Christi und Gottes.

Eigentlich ist das doch aus den Bibelversen deutlich zu erkennen.
Wer weiterhin so lebt, wie Gott es nicht! möchte, wird einfach nicht! in Gottes neuer Welt leben dürfen.
Da kann man sich drehen und winden wie man will! Gott stellt nun mal gewisse Anforderungen an jeden einzelnen Menschen...

Am besten man konzentriert sich darauf, herauszufinden was Gott von uns möchte...
https://4religion.de/viewtopic.php?f=14 ... 80#p364683
Was versteht ihr unter 'Reich Gottes'?
Im Speziellen:
Geographische Lage? Wie sieht es da aus bezogen auf Klima, Tier- und Pflanzenwelt? Staatsform? Organisation (bspw Gewaltenteilung)? Gesetze?

Warum wollt ihr dort leben oder auch nicht?

Weiß jmd wie der Alltag eines durchschnittlichen Staatsbürgers aussieht? Wie kann man sich diesen durchschnittlichen Staatsbürger vorstellen?





Und jetzt gehe ich erst mal duschen und frühstücken nach der Anstrengung. 🖐

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#2 Re: Reich Gottes

Beitrag von JackSparrow » So 10. Mär 2019, 12:23

Ziska hat geschrieben:
Epheser 5, 5 hat geschrieben:Denn dieses wisst und erkennt ihr, dass kein Hurer oder Unreiner oder Habsüchtiger, (welcher ein Götzendiener ist) ein Erbteil hat in dem Reich Christi und Gottes.
Eine Hure oder ein Hurer ist man, wenn man sich sexuelle Leistungen finanziell vergüten lässt. Da wir im Gegensatz zu Luther jedoch Hochdeutsch sprechen und im 21. Jahrhundert leben, bezeichnen wir den betreffenden Personenkreis inzwischen als "Prostituierte".

Ziska hat geschrieben:Eigentlich ist das doch aus den Bibelversen deutlich zu erkennen.
Aus den Bibelversen ist deutlich zu erkennen, dass es sich hierbei um des Paulus Privatmeinung handelt und nicht ein Gebot seines Gottes, da ein Straftatbestand der Prostitution in den 613 Geboten seines Gottes nicht aufgeführt ist.

Gott stellt nun mal gewisse Anforderungen an jeden einzelnen Menschen...
Der Gott stellte gewisse Anforderungen an diejenigen Menschen, die er zuvor aus Ägypten befreit hatte und mit denen er daraufhin einen "Bund" einging, mit welchem der Gott die erwähnten Gebote überhaupt erst begründete.

Am besten man konzentriert sich darauf, herauszufinden was Gott von uns möchte...
Hoffen wir dass du demnächst damit anfängst, bevor du noch weitere Nichtisrealiten irgendwelcher Sünden verdächtigst.

SamuelB hat geschrieben:Staatsform?
Gemäß Mt12:28 handelt es sich um eine βασιλεία und somit um eine Monarchie.

Geographische Lage?
Gemäß Jes65:25 befindet sich die neue Welt auf des HERRN "heiligem Berge". Gemäß Ps9:11 handelt es sich hierbei um den Berg Zion. Das Königreich des HERRN wird sich demnach auf einen Bruchteil Israels beschränken.

Weiß jmd wie der Alltag eines durchschnittlichen Staatsbürgers aussieht?
Gemäß Jes65:20 wird es dort nichts mehr zum Jammern oder zum Klagen geben. Wird für Christen sicher anstrengend werden, wenn die dort auf ihr liebstes Hobby verzichten müssen.

Wie kann man sich diesen durchschnittlichen Staatsbürger vorstellen?
Gemäß Jes65:20 wird man dort als junger Mann gelten, wenn man im Alter 100 schon stirbt, aber als verflucht, wenn man weniger als 100 Jahre alt wird. Demnach weisen die dortigen Staatsbürger signifikante Defizite im logischen Denken auf. Entweder schrumpft also bei der Auferstehung der präfrontale Kortex oder es werden prinzipiell nur Leute eingebürgert, bei denen vorher schon solche Defizite bestanden.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#3 Re: Reich Gottes

Beitrag von AlTheKingBundy » So 10. Mär 2019, 13:30

JackSparrow hat geschrieben:
So 10. Mär 2019, 12:23
Demnach weisen die dortigen Staatsbürger signifikante Defizite im logischen Denken auf. Entweder schrumpft also bei der Auferstehung der präfrontale Kortex oder es werden prinzipiell nur Leute eingebürgert, bei denen vorher schon solche Defizite bestanden.

Also man könnte meinen, diesbezüglich befänden wir uns auf der Erde schon im Königreich Gottes :lol:

Die Vergleiche aus dem AT stimmen nicht, denn u.a. wurde im NT klargestellt, dass diese nicht buchstäblich zu verstehen sind. Mit dem Königreich Gottes ist kein irdisches Reich gemeint.

Joh 18,36: Jesus antwortete: Mein Reich ist nicht von dieser Welt; wenn mein Reich von dieser Welt wäre, so hätten meine Diener gekämpft, damit ich den Juden nicht überliefert würde, jetzt aber ist mein Reich nicht von hier.

Lk 17,21: auch wird man nicht sagen: Siehe hier! Oder: Siehe dort! Denn siehe, das Reich Gottes ist mitten unter euch.

2. Kor 4,18: da wir nicht das Sichtbare anschauen, sondern das Unsichtbare; denn das Sichtbare ist zeitlich, das Unsichtbare aber ewig.

1. Kor 15,50: Dies aber sage ich, Brüder, dass Fleisch und Blut das Reich Gottes nicht erben können, auch die Vergänglichkeit nicht die Unvergänglichkeit erbt.

Mat 22,30: denn in der Auferstehung heiraten sie nicht, noch werden sie verheiratet, sondern sie sind wie Engel im Himmel.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#4 Re: Reich Gottes

Beitrag von Lena » So 10. Mär 2019, 15:29

SamuelB hat geschrieben:
So 10. Mär 2019, 09:15
Warum wollt ihr dort leben

Weil sich alles um die Liebe dreht.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#5 Re: Reich Gottes

Beitrag von Münek » So 10. Mär 2019, 17:41

Nach dem Weltgericht wird Gott den Himmel verlassen, um für immer bei den Menschen auf der neuen Erde in der neuen Stadt Jerusalem zu wohnen (Offb. 21:1 ff.).

Dann erfüllt sich das, was Jesus zu seinen Lebzeiten seinen Landsleuten als frohe Botschaft verkündigt hat:

"Die Königsherrschaft/das Reich Gottes ist nahe herbeigekommen."

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#6 Re: Reich Gottes

Beitrag von Tree of life » So 10. Mär 2019, 18:57

Es müsste eigentlich schon lange da sein, da in der Bibel steht:

Lk 11,20 Wenn ich aber durch den Finger Gottes die Dämonen austreibe, so ist ja das Reich Gottes zu euch gekommen.

Mt 21,43 Darum sage ich euch: Das Reich Gottes wird von euch genommen und einem Volk gegeben werden, das seine Früchte bringt.

Lk 16,16 Das Gesetz und die Propheten reichen bis zu Johannes. Von da an wird das Evangelium vom Reich Gottes gepredigt, und jedermann drängt mit Gewalt hinein.

Mt 23,13 Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr das Himmelreich zuschließt vor den Menschen!
Ihr geht nicht hinein und die hineinwollen, lasst ihr nicht hineingehen.

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#7 Re: Reich Gottes

Beitrag von JackSparrow » So 10. Mär 2019, 20:35

Tree of life hat geschrieben:
So 10. Mär 2019, 18:57
Mt 23,13 Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr das Himmelreich zuschließt vor den Menschen!
Ihr geht nicht hinein und die hineinwollen, lasst ihr nicht hineingehen.
Offensichtlich hielt er das Imperium Romanum für das Königreich des Gottes.

Hätten die Pharisäer ein himmlisches Leben führen wollen, hätten die ja lediglich ihrem Moses (den Jesus sowieso ständig kritisierte) abschwören und sich zum römischen Kaiser bekehren müssen.

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#8 Re: Reich Gottes

Beitrag von Vitella » Mo 11. Mär 2019, 19:14

SamuelB hat geschrieben:
So 10. Mär 2019, 09:15

Was versteht ihr unter 'Reich Gottes'?

ich denke, es ist ein Zustand des inneren Friedens.
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#9 Re: Reich Gottes

Beitrag von jose77 » Mo 11. Mär 2019, 19:16

Vitella hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2019, 19:14
SamuelB hat geschrieben:
So 10. Mär 2019, 09:15

Was versteht ihr unter 'Reich Gottes'?

ich denke, es ist ein Zustand des inneren Friedens.

Das sollen Buddhisten uva auch haben.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#10 Re: Reich Gottes

Beitrag von Vitella » Mo 11. Mär 2019, 19:18

jose77 hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2019, 19:16

Das sollen Buddhisten uva auch haben.

ja eben.....
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Antworten