Reich Gottes

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#11 Re: Reich Gottes

Beitrag von Lena » Mo 11. Mär 2019, 19:36

Ja...

Offenbarung 5,9 hat geschrieben:und sie sangen ein neues Lied: Du bist würdig, zu nehmen das Buch und aufzutun seine Siegel; denn du bist geschlachtet und hast mit deinem Blut Menschen für Gott erkauft aus allen Stämmen und Sprachen und Völkern und Nationen
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 297
Registriert: Di 29. Mai 2018, 13:42

#12 Re: Reich Gottes

Beitrag von Ecki » Mo 11. Mär 2019, 20:10

Lukas 17 (Schlachter 2000) hat geschrieben:20 Als er aber von den Pharisäern gefragt wurde, wann das Reich Gottes komme, antwortete er ihnen und sprach: Das Reich Gottes kommt nicht so, dass man es beobachten könnte. 21 Man wird nicht sagen: Siehe hier!, oder: Siehe dort! Denn siehe, das Reich Gottes ist mitten unter euch. 22 Er sprach aber zu den Jüngern: Es werden Tage kommen, da ihr begehren werdet, einen einzigen der Tage des Menschensohnes zu sehen, und ihr werdet ihn nicht sehen. 23 Und sie werden zu euch sagen: Siehe hier!, oder: Siehe dort! Geht nicht hin und lauft ihnen nicht nach!
Quelle: https://www.bibleserver.com/text/SLT/Lukas17%2C21

Das Reich GOTTES kommt mit jeder Sekunde näher, auch wenn man es nicht erkennen kann.

Theoretisch müsste die folgende Bibelstelle in der jetzigen Zeit stattfinden:

Daniel 8 (Schlachter 2000) hat geschrieben:23 Aber am Ende ihrer Regierung, wenn die Frevler das Maß vollgemacht haben, wird ein frecher und listiger König auftreten. 24 Und seine Macht wird stark sein, aber nicht in eigener Kraft; und er wird ein erstaunliches Verderben anrichten, und sein Unternehmen wird ihm gelingen; und er wird Starke verderben und das Volk der Heiligen. 25 Und wegen seiner Klugheit und weil ihm der Betrug in seiner Hand gelingt, wird er sich in seinem Herzen erheben und viele in ihrer Sorglosigkeit verderben; und er wird gegen den Fürsten der Fürsten auftreten, aber ohne Zutun von Menschenhand zerschmettert werden.
Quelle. https://www.bibleserver.com/text/SLT/Daniel8%2C24

Dass dieser "freche und listige König" nicht die meiste Zeit alleine im Zimmer sitzt, sollte klar sein, sondern er muss ganz aktiv sein, täglich ohne Pause....
Eine Stärke des Teufels ist Ehrgeiz und Fleiß....
Eines bin ich mir sicher: Im Himmelreich gibt es eher Alkohol, als Leute die sagen: "Der säuft den ganzen Tag!" :mrgreen:

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#13 Re: Reich Gottes

Beitrag von SamuelB » Mo 11. Mär 2019, 20:44

Dass dieser "freche und listige König" nicht die meiste Zeit alleine im Zimmer sitzt, sollte klar sein, sondern er muss ganz aktiv sein, täglich ohne Pause....
Eine Stärke des Teufels ist Ehrgeiz und Fleiß....
Vllt eröffne ich demnächst einen Thread über die Stärken des Teufels. 🤔

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#14 Re: Reich Gottes

Beitrag von AlTheKingBundy » Di 12. Mär 2019, 05:57

Ecki hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2019, 20:10
Das Reich GOTTES kommt mit jeder Sekunde näher, auch wenn man es nicht erkennen kann.

Nein, in der Bibel wird nicht gesagt, dass das Kommen des Reiches Gottes ein schleichender Prozess ist sonderen eine Angelegenheit, die von einem Moment auf den anderen stattfindet, geknüpft an ein konkretes Ereignis (siehe Offb 12).

Ecki hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2019, 20:10
Theoretisch müsste die folgende Bibelstelle in der jetzigen Zeit stattfinden:

Daniel 8 (Schlachter 2000) hat geschrieben:23 Aber am Ende ihrer Regierung, wenn die Frevler das Maß vollgemacht haben, wird ein frecher und listiger König auftreten. 24 Und seine Macht wird stark sein, aber nicht in eigener Kraft; und er wird ein erstaunliches Verderben anrichten, und sein Unternehmen wird ihm gelingen; und er wird Starke verderben und das Volk der Heiligen. 25 Und wegen seiner Klugheit und weil ihm der Betrug in seiner Hand gelingt, wird er sich in seinem Herzen erheben und viele in ihrer Sorglosigkeit verderben; und er wird gegen den Fürsten der Fürsten auftreten, aber ohne Zutun von Menschenhand zerschmettert werden.
Quelle. https://www.bibleserver.com/text/SLT/Daniel8%2C24

Dass dieser "freche und listige König" nicht die meiste Zeit alleine im Zimmer sitzt, sollte klar sein, sondern er muss ganz aktiv sein, täglich ohne Pause....
Eine Stärke des Teufels ist Ehrgeiz und Fleiß....

Naja, das kann ich die in jede Zeitepoche verorten, wenn man es völlig aus dem Kontext reißt. In Dan 8 wird in den Versen zuvor vom Kampf Griechenland (Alexander d. Große) gegen die Meder/Perser berichtet. Danach wird vom Zerfall des griechischen Weltreiches in das Diadochenreich (4 Königreiche) berichtet. Und direkt im Anschluss soll das passieren, das was Du zitiert hast. Existierte das Diadochenreich bis ins Jahr 2000?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#15 Re: Reich Gottes

Beitrag von janosch » Di 12. Mär 2019, 08:47

SamuelB hat geschrieben:
So 10. Mär 2019, 09:15

Was versteht ihr unter 'Reich Gottes'?
Im Speziellen:
Geographische Lage? Wie sieht es da aus bezogen auf Klima, Tier- und Pflanzenwelt? Staatsform? Organisation (bspw Gewaltenteilung)? Gesetze?

Warum wollt ihr dort leben oder auch nicht?

Weiß jmd wie der Alltag eines durchschnittlichen Staatsbürgers aussieht? Wie kann man sich diesen durchschnittlichen Staatsbürger vorstellen?


Hallo,

Wenn du Forensische beweis Sicherung brauchst, dann muß du entsprechend die Lage erkunden! Du bist (noch) ein Außenstehende, darum sollst du der Sache vorsichtig ran tasten! ;) Sonst schüttelst du das Kind mit dem Bade aus!

1. Wer hat diese Botschaft/Nachricht verkündet!
2. Wann hat das verkündet.
3. Warum hat das verkündet!

Ich versuche es so;

1. Das hat Täufer Johannes erst verkündet als alle Letzte Prophet Gottes, (in geist Elia) sein Reich anzukündigen!

2. Er hat genau in den Übergangszeit verkündet, was man als Messianische reich Gleich setzen kann! Eigentlich in diese zeit, für den AT Juden begonnen, exakt mit T. Johannes und ihre Messias und „König" Jesus aus Nazaret! Was auch endete mit Christus Kreuzigung!

3. Weil ihre Berufung und ihre "Irdische Reich" den Juden, als Gottes Volk zu sein, inkl. ihre irdische Segen= Auserwählt zu sein, und Fluch= Ihre Joch und Unterwerfung, Ende gegangen ist!

Es wurde ihre Verheißung offensichtlich, und Offenbart!!!

Es wurde ein NEU BUND von Gott gebracht, das REICH GOTTES definiert und für alle menschen, ohen ausnahmen, Rassen oder Ethnische unterscheid, „leicht“ und freiwillig erreichbar gemacht!

Das hat Paulus gut auf den punkt gebracht;

Röm 14.17.
Denn das Reich Gottes ist nicht Essen und Trinken, sondern Gerechtigkeit und Friede und Freude in dem heiligen Geist.


Wenn DU Christus Geist in dir hast, dann bist du bereit in Reich Gottes!

Vorerst...

Antworten