Hat Jesus die Kreuzigung überlebt?

Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#1 Hat Jesus die Kreuzigung überlebt?

Beitrag von Zeus » Mi 13. Feb 2019, 11:40

Ja, behauptet Johannes Fried in seinem Buch "Kein Tod auf Golgatha". Mehr noch: Jesus ist entkommen. Wahrscheinlich als Gärtner.

Wenn man die Bibel mit den Augen eines Unfallchirurgen betrachtet, liest sie sich gleich anders. Der Patient hängt an einem Kreuz, er hat gebrochene Rippen und innere Verletzungen. Ein Gemisch aus Blut und Wundwasser sammelt sich im Brustkorb. Die Lunge bekommt die verbrauchte Luft mit eigener Kraft kaum noch aus dem Körper. Der Erstickungstod droht. Doch vorher fällt der Patient in Ohnmacht. Heute würde man ihm einen Intubationsschlauch in die Luftröhre rammen, in jener Zeit ist die Medizintechnik noch nicht so weit. Doch der Mann am Kreuz hat Glück. Ein römischer Soldat sticht ihm den Speer zwischen die Rippen, ein Gemisch aus Blut und Wasser entweicht der Brust. Der Patient überlebt. Er heißt Jesus von Nazareth. mehr
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#2 Re: Hat Jesus die Kreuzigung überlebt?

Beitrag von janosch » Mi 13. Feb 2019, 12:40

Ja, wenn du so sehen willst! Kannst du auch begründen.

Das taten die Pharisäer auch! Leugnete einfach sein Auferstehung! Sie sagten; in der nacht, kamen die Jünger und seine Leiche gestohlen haben! Das ist sogar viel logischer als diese Behauptung. ;)

Aber hat diese gute man eines vergessen, (warum wundert es mich? hier Viele nicht mal ihre Augen „glauben“ was sie sehen... siehe Flache Erde Thread!)

Also, wenn er gescheit argumentieren will, dann sollte die Fakten besser betrachten!

Nämlich ein Römische Soldat der "tag und nacht" diese Kreuzigung durch führte, tausende weise könnte er wissen was ein Tot bedeutet auf ein solche kreuzigung denke ich! Sie kreuzigten nicht nur „spasshalb“, wie diese Autor „arbeitet!"


Was war eigentlich der Zeugnis des der HERR auf dem Kreuz starb? Das Wasser! Nicht das Blut, oder Ohnmacht... Nein, nein ,nein... daß menge Wasser was auf dem Seite seine Körper ausgetreten ist!

Nämlich das kann passieren, NUR WENN EIN HERZ BRICHT!!! Dann man MAUSE TOT!!!!

Weiß du was das bedeutet??? :roll: TOTe man!

Also diese römische Soldat, hier, als ein "Autopsie Arzt" aufgetreten!? ;)

John. 19 32.
Da kamen die Soldaten und brachen dem ersten die Beine und auch dem andern, der mit ihm gekreuzigt war.
33.
Als sie aber zu Jesus kamen und sahen, daß er schon gestorben war, brachen sie ihm die Beine nicht;
34.
sondern einer der Soldaten stieß mit dem Speer in seine Seite, und sogleich kam Blut und Wasser heraus.


Also soviel zu diese Bericht! Null wert!

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#3 Re: Hat Jesus die Kreuzigung überlebt?

Beitrag von Scrypton » Mi 13. Feb 2019, 13:23

janosch hat geschrieben:
Mi 13. Feb 2019, 12:40
Nämlich ein Römische Soldat der "tag und nacht" diese Kreuzigung durch führte, tausende weise könnte er wissen was ein Tot bedeutet
Irrtum. :lol:

janosch hat geschrieben:
Mi 13. Feb 2019, 12:40
Was war eigentlich der Zeugnis des der HERR auf dem Kreuz starb? Das Wasser!
Genau darum ging es hier auch; das austretende Wasser ist eben kein Zeichen des Todes.

janosch hat geschrieben:
Mi 13. Feb 2019, 12:40
Nämlich das kann passieren, NUR WENN EIN HERZ BRICHT!
Falsch; liest du nicht, was der Mediziner dazu schreibt?
Typisch Janosch - mal wieder nix kapieren. ^.^

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#4 Re: Hat Jesus die Kreuzigung überlebt?

Beitrag von Janina » Mi 13. Feb 2019, 13:26

Zeus hat geschrieben:
Mi 13. Feb 2019, 11:40
Ja, behauptet Johannes Fried
Das behaupten auch vier Schriftsteller in dem kleinen dicken Buch: Matthäus, Markus, Lukas und Johannes.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#5 Re: Hat Jesus die Kreuzigung überlebt?

Beitrag von janosch » Mi 13. Feb 2019, 13:34

Stromberg hat geschrieben:
Mi 13. Feb 2019, 13:23
janosch hat geschrieben:
Mi 13. Feb 2019, 12:40
Nämlich ein Römische Soldat der "tag und nacht" diese Kreuzigung durch führte, tausende weise könnte er wissen was ein Tot bedeutet
Irrtum. :lol:

janosch hat geschrieben:
Mi 13. Feb 2019, 12:40
Was war eigentlich der Zeugnis des der HERR auf dem Kreuz starb? Das Wasser!
Genau darum ging es hier auch; das austretende Wasser ist eben kein Zeichen des Todes.

janosch hat geschrieben:
Mi 13. Feb 2019, 12:40
Nämlich das kann passieren, NUR WENN EIN HERZ BRICHT!
Falsch; liest du nicht, was der Mediziner dazu schreibt?
Typisch Janosch - mal wieder nix kapieren. ^.^

Na schon wider, die möchte gern Theologen und Wissenschaftler! :lol: Sie Wissen wie ein Kreuzigung abläuft! :clap:

Wieviel habt ihr beigewohnt? Ne... schon wider Hollywood! Ben Hur...oder Jesus Film ...:lol:

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#6 Re: Hat Jesus die Kreuzigung überlebt?

Beitrag von Scrypton » Mi 13. Feb 2019, 13:39

janosch hat geschrieben:
Mi 13. Feb 2019, 13:34
Sie Wissen wie ein Kreuzigung abläuft!
Ja und?

Ändert nichts am Dargelegten. Stell dich doch nicht immer so sau dämlich an. ;)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#7 Re: Hat Jesus die Kreuzigung überlebt?

Beitrag von janosch » Mi 13. Feb 2019, 14:28

Stromberg hat geschrieben:
Mi 13. Feb 2019, 13:39
janosch hat geschrieben:
Mi 13. Feb 2019, 13:34
Sie Wissen wie ein Kreuzigung abläuft!
Ja und?

Ändert nichts am Dargelegten. Stell dich doch nicht immer so sau dämlich an. ;)

Naja, würde ich mal dich sehen, wenn ein Stück Eisenbahnswellen in dein Hals hängen , und durch die Via Dolorosa durch marschieren lassen, hinter dein rücken mit einige Pöbel, die dich steine beworfen würden... nur so Spass halb? :roll:

Und ein wenig mit der Römische peitschen dein rücken massieren...und dich aufmuntern...und am ende dich auf auf diese selbstgetragenen Kreuz drauf nageln würden.... :roll: Hmm Komisch...

Dann würde ich mal interessieren wie dein Perikardium aussehen würde? Keine Ahnung was? :roll: Das ist dämlich! ;)

Na ja, typisch Stromberg... er wurde bereit gekreuzigt, er weiß es. :wave:

Ich frage mich, würde bei dir der auch der Römische Soldat beine brechen, oder würdest du nicht mal bis zu erste Kurve schaffen, also nicht mal auf dem Kreuz !?
Wozu überhaupt ein Pilum, bei dir würde von weit erkenn das du Tot bist! :lol:

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#8 Re: Hat Jesus die Kreuzigung überlebt?

Beitrag von Scrypton » Mi 13. Feb 2019, 14:39

janosch hat geschrieben:
Mi 13. Feb 2019, 14:28
Naja, würde ich mal dich sehen, wenn ein Stück Eisenbahnswellen
Ich kenne keine Eisenbahnswellen; dieses Wort gibt es nicht.
Mal wieder: Dumm, dümmer, Janosch?

Dein ganzes dämliches Gelaber ändert doch an der medizinischen Erkenntnis nichts, um die es hier geht.

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#9 Re: Hat Jesus die Kreuzigung überlebt?

Beitrag von JackSparrow » Mi 13. Feb 2019, 16:33

Zeus hat geschrieben:
Mi 13. Feb 2019, 11:40
Jesus ist entkommen. Wahrscheinlich als Gärtner.
Sicher als Weingärtner. Das Gleichnis vom zurückkehrenden Besitzer des Weinbergs musste ja schließlich irgendwie erfüllt werden. Möglicherweise lebt er heute noch unerkannt in Argentinien, zusammen mit Jim Morrison, Michael Jackson und Hitler.

Der Patient hängt an einem Kreuz, er hat gebrochene Rippen und innere Verletzungen.
Gemäß Bibel überließ Jesus sein Kreuz unterwegs einen gewissen Simon von Kyrene. Dass Simon ihm das Geschenk zurückgegeben hätte, wird in der Bibel zwar nicht erwähnt, glücklicherweise behauptet dafür aber das apokryphe "Evangelium nach Seth", dass Simon an Jesu Stelle gekreuzigt worden sei.

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#10 Re: Hat Jesus die Kreuzigung überlebt?

Beitrag von jose77 » Mi 13. Feb 2019, 16:37

Muslim meinen auch, der Schlingel habe sich vom Acker gemacht.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Antworten