Hat Jesus die Kreuzigung überlebt?

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#51 Re: Hat Jesus die Kreuzigung überlebt?

Beitrag von janosch » Fr 1. Mär 2019, 10:33

Münek hat geschrieben:
Do 28. Feb 2019, 22:24
Immerhin lässt es tief blicken, dass nach Einschätzung des frommen Theologieprofessors (em.) Klaus Berger ("Die Bibelfälscher") die Hälfte der deutschen Theologen und Pfarrer NICHT an die Auferstehung Jesu glaubt.

:o Sagte doch...


Obwohl wir vielleicht doch lieber den Himmel den Engeln und den Spatzen überlassen sollten (Heinrich Heine). :angel:

:lol: Wortwörtlich...Ja, genau und bleiben wir auf ein Flache Gerade Ebenen, Übersichtlich und Stabile Fundamentale Boden! Das ist Realität und keine Verschwörung!

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#52 Re: Hat Jesus die Kreuzigung überlebt?

Beitrag von Pluto » Fr 1. Mär 2019, 11:16

janosch hat geschrieben:
Do 28. Feb 2019, 12:43
:lol: Also doch gibt ein Gott! :o

Was ist das Pluto für dich, als ein Atheist? 8-) Ich denke Johannes Fried auf dem Punkt gebracht, was für dich Atheist ein Tatsache ist und kein VT! Und Münek seine Argument auch kling nach "Athesitisch „Historiche" Wahrheitssuchen“, passend, das JESUS nich Auferstanden, sonder wurde zB. gestohlen!

Ja dann eigentlich alle Christen VT sind, oder?
Nein. Das würde ich nicht sagen.
Atheisten sind meistens Skeptiker, die nicht glauben, sondern wissen wollen. Nur die Realität zählt für uns Atheisten. Wir sind Wahrheitssuchende.
Religionen erzählen mehr oder weniger glaubhafte Märchen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#53 Re: Hat Jesus die Kreuzigung überlebt?

Beitrag von janosch » Fr 1. Mär 2019, 12:36

Pluto hat geschrieben:
Fr 1. Mär 2019, 11:16
janosch hat geschrieben:
Do 28. Feb 2019, 12:43
:lol: Also doch gibt ein Gott! :o

Was ist das Pluto für dich, als ein Atheist? 8-) Ich denke Johannes Fried auf dem Punkt gebracht, was für dich Atheist ein Tatsache ist und kein VT! Und Münek seine Argument auch kling nach "Athesitisch „Historiche" Wahrheitssuchen“, passend, das JESUS nich Auferstanden, sonder wurde zB. gestohlen!

Ja dann eigentlich alle Christen VT sind, oder?
Nein. Das würde ich nicht sagen.
Atheisten sind meistens Skeptiker, die nicht glauben, sondern wissen wollen. Nur die Realität zählt für uns Atheisten. Wir sind Wahrheitssuchende.
Religionen erzählen mehr oder weniger glaubhafte Märchen.

Das nennt man Zirkelschluß... wenn du die Wahrheit nicht gefunden hast! Jeden sucht die Wahrheit! Manch finden manche nicht...

Ich würde sagen die "einzige Wahrheit" ist die Taten! Aber ein echte Tat Ergebnis als Wahrheit, muß ein innere Überzeugung oder Zeugnis voraussetzen, und am ende 100% zusammen einstimmen!

Und das kann nur Christus geben, weil er hat diese Beanspruch, als Wahrheit zu sein!

Deine Wissenschaft hat diese Anspruch nicht! Sogar eure „Götzen“, wie Newton oder Einstein diese Anspruch nicht hatten!

Ihr habt das getan....nur wegen einigen falsche Annahmen, ihr habt diese Menschen auf die Wahrheit Thron gehoben! Aber eure Überzeugung und glaube ist nicht 100% stimmt überein , also bereit gescheitert als Wahrheit!

Du kannst darüber ein Gute Gewissen haben weil du immer zweifelst? Mit recht... "was wen sie geirrt haben!?“ Das ist richtig...weil sie auch diese Wahrheit nicht beansprucht haben! Also sie können/dürfen sogar Irren!

Ich weiß das etwas kompliziert ist, aber könnte man doch verstehen!

Also, sie werden auch nicht für ihre „Taten" schuldig sein! Einstein und Newton...wie alle anderen... sie zweifelten ihre Thesen bis zum Schluss!
Was wenn ein ETHER gibt?? Und gibt es!

Darum ist wichtig für mensch, wer und wie seine GOTT sucht und findet! Nicht Gott wird schuldig, weil die menschen Falsch Gott, Götzen gesucht und angebetet haben!

Welche Mensch oder „Gott" hatte in die menschen Geschichte diese Anspruch, die Wahrheit zusein??

Du kannst Pilatus Erkenntnis ein Vorbild nehmen! Stell dir diese Frage! Was ist Wahrheit?? Ich weiß es, Christus....

Antworten