Paulus und die Frauen

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#51 Re: Paulus und die Frauen

Beitrag von Martinus » So 10. Feb 2019, 10:01

Die meisten Männer sind Hohlköpfe. Viel Luft, wenig Inhalt


:lol: :clap:
Angelas Zeugen wissen was!

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#52 Re: Paulus und die Frauen

Beitrag von SamuelB » So 10. Feb 2019, 10:04

Helmuth hat geschrieben:
So 10. Feb 2019, 09:34
SamuelB hat geschrieben:
So 10. Feb 2019, 09:30
Also ist der Mann kein Gefäß? :angel:
Doch. Die meisten Männer sind Hohlköpfe. Viel Luft, wenig Inhalt.
Oder wandelnde Bierfässer. :lol:
Wenn Sie meinen... Das ist schon arrogant.

Wo bewahren Sie denn Ihren HG?
Bisher bezogen Sie den Ausdruck 'Gefäß' nur auf den weiblichen Körper.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#53 Re: Paulus und die Frauen

Beitrag von Martinus » So 10. Feb 2019, 10:17

SamuelB hat geschrieben:
So 10. Feb 2019, 10:04

Bisher bezogen Sie den Ausdruck 'Gefäß' nur auf den weiblichen Körper.

Die Bibelschreiber, und darum geht es hier, machen das eben nicht. Sie sprechen von Menschen als schwache Gefäße und Petrus nennt Frauen das schwächere Gefäß. Na und? Wir doch hier nicht auf einem Parteitag der Grün*innen sondern in einem Religionsforum.
Angelas Zeugen wissen was!

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#54 Re: Paulus und die Frauen

Beitrag von SamuelB » So 10. Feb 2019, 10:46

Martinus hat geschrieben:
So 10. Feb 2019, 10:17
Die Bibelschreiber, und darum geht es hier, machen das eben nicht. Sie sprechen von Menschen als schwache Gefäße und Petrus nennt Frauen das schwächere Gefäß. Na und? Wir doch hier nicht auf einem Parteitag der Grün*innen sondern in einem Religionsforum.
In dem Menschen mit unterschiedlichen (religiösen) Weltsichten zusammenkommen.
Dass damit nicht nur Frauen gemeint sind, habe ich schon vermutet. Mit meiner Religion (Luciferianismus) ist dieses Menschenbild nicht vereinbar. Wir müssen uns nicht wie passive, schwache Hohlköpfe verhalten, die von einer Gottheit nach Bedarf benutzt werden. 🔥

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#55 Re: Paulus und die Frauen

Beitrag von Helmuth » So 10. Feb 2019, 11:02

Humor scheint nur dann zu gelten wenn er von Samuel ausgeht. Aber auch dafür hast du keine Alleinpacht. :lol:

Mein Gott, das Frauenthema, eigentlich hängt es mir schon zum Hals heraus. Hochgespielt von den GrünInnen, ernstgenommen von den depperten Männern, ohne jetzt bestimmte anzusprechen. :lol:

Man sollte Petrus etwas weiter lesen und nicht an besagter Stelle stoppen und motzen. Dann wäre es schnell klar. Aber man stoppt und hakt gerne dort ein wo einem die Laus im Pelz am meisten juckt.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#56 Re: Paulus und die Frauen

Beitrag von Martinus » So 10. Feb 2019, 11:09

Helmuth hat geschrieben:
So 10. Feb 2019, 11:02


Man sollte Petrus etwas weiter lesen und nicht an besagter Stelle stoppen und motzen. Dann wäre es schnell klar.

Genau!
Petrus schreibt äußerst wertschätzend über die Frauen. Vor allen Dingen wenn berücksichtigt wird wann es geschrieben wurde und welcher Zeitgeist damals herrschte.
Angelas Zeugen wissen was!

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#57 Re: Paulus und die Frauen

Beitrag von SamuelB » So 10. Feb 2019, 11:15

Es wurde sich hier gestern des Bildes eines schwächeren Gefäßes bedient.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#58 Re: Paulus und die Frauen

Beitrag von Helmuth » So 10. Feb 2019, 11:24

Martinus hat geschrieben:
So 10. Feb 2019, 11:09
Petrus schreibt äußerst wertschätzend über die Frauen. Vor allen Dingen wenn berücksichtigt wird wann es geschrieben wurde und welcher Zeitgeist damals herrschte.
Ich vermute, dass sich die höhere Gesellschaft in Korinth hier ungebührend einmischte. Zumindest deutet das Lukas in der Apg an mehreren Stellen an, was Paulus und Petrus zu Klarstellungen veranlasste, welche Rolle Gott jedem zugeteilt hat.

Aber wie dem auch sei, ich liebe unterwürfige Frauen. Eine Rarität in Wien. Mittlerweile kenne ich mehrere Bekannte, die sich lieber eine Frau aus dem ehemaligen Ostblock suchen als aus unseren Breitengraden.

Unsere Stadt ist verseucht vom linken Feminimus. Ich mag diese selbstherrlichen Weiber nicht, denn mit denen ist keine Ehe auf Dauer möglich. Und eigentlich gilt das auch für Männer. Denn die Unterwerfung gilt ja Gott, nicht dem Menschen.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#59 Re: Paulus und die Frauen

Beitrag von SamuelB » So 10. Feb 2019, 11:35

Helmuth hat geschrieben:Und eigentlich gilt das auch für Männer. Denn die Unterwerfung gilt ja Gott, nicht dem Menschen.
Also doch: Der Mensch als Gefäß für eine Gottheit.
Wer sich in der Rolle wohlfühlt...


Zur Not gibt es eine Alternative. 🗽

:lol:

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#60 Re: Paulus und die Frauen

Beitrag von Martinus » So 10. Feb 2019, 11:40

Helmuth hat geschrieben:
So 10. Feb 2019, 11:24

Aber wie dem auch sei, ich liebe unterwürfige Frauen. Eine Rarität in Wien.

off topic:

Das wird wieder. ;)
Da in den Wiener Volks- und Neuen Mittelschulen mittlerweile die Muslime die größte Religionsgruppe stellen, werden sich bei euch, wie leider auch bei uns, die Verhältnisse radikal ändern. "Eure Töchter werden Kopftuch tragen" Die Grünninen mögen die Männer die das fordern.
Angelas Zeugen wissen was!

Antworten