Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#11 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von janosch » So 3. Jun 2018, 12:53

jose77 hat geschrieben:Janosch

Du berufst dich auf das NT?
Und das NT beruft sich auf AT. Wo ziehst du die Grenze?
Sehr verwirrlich finde ich.


Ich benutze nur das Alte Bund, dein und auch diese Christlichen Religion gleichermaßen zu widerlegen! Oder „gegenüber zu stellen“ und vergleichen und den HERR Jesus Christus als Schöpfer Gott zu bestätigen.

„Alte Bund“ Formell und nach WORT Gottes endet hier! Kann kein Mensch diese AT berufen, das wäre/ist Gotteslästerung!

Das ist logisch, Natürlich du muß alles leugnen, sogar ein Täufer Johannes weil das passt in dein Religion nicht.

Aber Für Christen sollte das ein wichtige Hinweis sein, das diese Messias was sie glauben, (das sollten eigentlich die Juden glauben damals!) auch gekommen und seien Berufung und aufgaben komplett erfüllt! Dann müssen ihren Argumenten so ausfallen, sonst belügen Christus im Auge zu Auge! !

16 Das Gesetz und die Propheten reichen bis zu Johannes. Von da an wird das Evangelium vom Reich Gottes gepredigt, und jedermann drängt sich mit Gewalt hinein.

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#12 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von jose77 » So 3. Jun 2018, 13:21

@Travis
Siehst du, noch haben es nicht alle bemerkt, dass ich kein Jude bin..

@Janosch
Der neue Bund von Jer. Ist sicher nicht das, wofür ihn Christen halten.

Und dann lästere ich gerne deinen Götzen, wenn du meinst das halten des AT sei dies.

Warum versuchen Matt. Und Luk. Kramphaft einen Bezug
von Jesus zu David herzustellen? Oder hast du diese Seiten ausgerissen?
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#13 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von janosch » So 3. Jun 2018, 15:23

jose77 hat geschrieben: @Janosch
Der neue Bund von Jer. Ist sicher nicht das, wofür ihn Christen halten.

Ich sagte bereit, wenn Christen Wissen was Jeremia oder Jesaja geschrieben hat über ein „Messias“ oder ein Neu Bund, dann müssen sie das Schlüssig erklären! Leider Könne sie das nicht. Kennst du Helmuth und sein Zionistische Argumenten, oder andere hier, das mit dem Bibel nicht Konform ist!

Sie haben ein Verdrehte Ideologie, nach „wunschgemäß“ von Übereifer durch ein Irrlehren erstanden sei! Was ist daran schuld, das weiß ich genau nicht.

Und dann lästere ich gerne deinen Götzen, wenn du meinst das halten des AT sei dies.

Meine Kannst du nicht lästern, ich habe keine Götze! Wie du mich bereit kennst, ich bin kein Trinitarier!

Und für mich JAHWE ist kein Gott, Sorry...das ich dir enttäusche...dann wie könnte ich JAHWE lästern? Die, die ein AT Gott berufen und Jesus auch noch dazu Gott nennen, was würdest du sagen? Was ist das?

Warum versuchen Matt. Und Luk. Kramphaft einen Bezug
von Jesus zu David herzustellen? Oder hast du diese Seiten ausgerissen?
Ich weiß nicht was bei diesen Christen ab geht, Ich habe meine Stellungnahme bezüglich der „Messias" abgegeben.

Für mich Gibt es kein Messias mehr. Der Messias war für den Juden vorhergesagt, und sie Rotteten ihm aus...Nach Ihre Prophetie nach Daniel! Ich lebe nChr. 2018. :o

Aber denk mal nach, was würdest du mit ein Messias machen wenn er kommen würde, sagmal Morgen?

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#14 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von jose77 » So 3. Jun 2018, 15:28

Jes 2 würde sich erfüllen und wir müssten uns nicht mehr unterhalten ob Jesus oder nicht, da klar wäre das nicht :lol:

Aber sag nochmal was zu Matt und Luk, da fehlt noch was Fleisch.

Und Daniel zitierst du aus Unkenntnis des AT in diesem Zusammenhang. Das sehe ich dir nach.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#15 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von janosch » So 3. Jun 2018, 15:47

jose77 hat geschrieben:Jes 2 würde sich erfüllen und wir müssten uns nicht mehr unterhalten ob Jesus oder nicht, da klar wäre das nicht :lol:
Du blauäugiger ! :lol:

Und woher weiß du das diese Messias nicht ein Hamas mitglid ist?

Kannst du das beweisen das gerade von David kommt?

Ich habe ein kleine Broschüre gelesen, von Chaim Weizmann und David Grün aus Polen, bekannt als Ben Gurion!

Sie wurden beuftragt von der Zionisten damals, ein kleine „Abstecher“ in Palästina zu machen! Im Jahr 1919, die lage zu beurtelien, bezug ihre zukünftige Land der Sog. Juden!


Und sie haben erschrocken festgestellt das diese Araber oder Palästinenser von damals (n.Chr. za 700 zu Islam konvertierten ihre Monotheismus zu bewahren...wegen die Christlichen Bedrängung nach dem Trinität) noch könnten ihre Abstammung sogar nicht nur bis David sonder bis Abraham schriftlich beweisen!

Und die schauten aus wie ein Schuljunge mit ihre „Jüdische Religion"! Sie hatten nämlich gar nicht gehabt nur eineigen Hundert Jahren (nicht mal ) nur ihre Religiöse „Abstammung“ zu beweisen! ? :clap:

Also Vorsicht, der Grat ist Schmal! ;)

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#16 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von jose77 » So 3. Jun 2018, 15:50

Hast du auch noch eine Antwort auf meine Frage zu Matt und Luk, ohne auszuweichen?
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#17 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von Helmuth » So 3. Jun 2018, 15:56

jose77 hat geschrieben:Jes 2 würde sich erfüllen und wir müssten uns nicht mehr unterhalten ob Jesus oder nicht, da klar wäre das nicht :lol:

Aber sag nochmal was zu Matt und Luk, da fehlt noch was Fleisch.

Und Daniel zitierst du aus Unkenntnis des AT in diesem Zusammenhang. Das sehe ich dir nach.
Warum gibst du dich mit Wapplern ab? Aber Gegenfrage: Was bist du eigentlich? Was zeichnet dich vor anderen aus? Oder bist du nicht dasselbe arrogante Menschenkind, das sich einbildet es andern zeigen zu müssen? Leg erst deine Kompetenz dar, dass Jesus nicht der Messias ist anhand umfassender Schriftkenntnis.

Und versichere dir eines, ich meine es im Grunde genommen mit allen gut, auch wenn ich nicht deren Auffassung teilen kann. Wer seine Überzeugung wenigstens glaubhaft belegen kann, den respektiere ich. Wer aber nur lästert und deppert herumfuchtelt, der soll sich seinen Allerwerteten bitte woanders abwischen. Womit du dich zunächst nicht angesprochen fühlen musst.

Aber schau mer mal. :D
Zuletzt geändert von Helmuth am So 3. Jun 2018, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#18 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von jose77 » So 3. Jun 2018, 16:00

Dein Post bekleckert sich einmal mehr nicht mit Ruhm Helmuth.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#19 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von Helmuth » So 3. Jun 2018, 16:04

jose77 hat geschrieben:Dein Post bekleckert sich einmal mehr nicht mit Ruhm Helmuth.
Ich sch... auf Ruhm, oder kommst es dir darauf an, dass du als der Gute dastehen. musst? Bist du mir nun überlegen, du Gerühmter? Wo sind die Argumente? Das was alles?

Meine Grundaussage: Das AT legt ausreichend dar, dass Jesus der versprochene Messias ist, wie im NT belegt. Nun mal deine Gegendarstellung bitte.

Argumente bitte du darfst dabei gerne meine Person auch anpassen, ich bin euren Urin gewöhnt. Hauptsache es ist auch was Sachliches dabei. Ich in nicht arrogant, das ist das Probem der anderen.
Zuletzt geändert von Helmuth am So 3. Jun 2018, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#20 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von jose77 » So 3. Jun 2018, 16:06

Mein Zitat von Jer steht immer noch.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Antworten